[Business] Office - 15 Zoller bis 700€

RifRaf

Enthusiast
Servus Leute,

mein Vater hat vor, sich zum ersten Mal ein Notebook mit Windows zu besorgen, da ihm die Apple-Rechner zu teuer geworden sind (nutzt aktuell noch ein älteres Macbook, der bei meisten Anwendungen in die Knie geht).
Da er zeitlich sehr begrenzt ist, übernehme ich nun die Anschaffung und Installation seiner gewünschten Programme.

Sein absolut maximales Budget sind 700 Euro (inklusive OS und Microsoft Office '13 Professional)
Das Notebook wandert wahrscheinlich nahezu täglich mit dem Auto zur Arbeit und zurück, und sollte das auch die nächsten paar Jahre gut überstehen!

Außerdem hatte er folgendes im Sinn:

- 15" wie im Titel

- SSD 256GB, 128 gingen zur Not auch (HDD mit mehr Speicher nicht benötigt)

- 8GB RAM ausreichend

- CPU genügend für fortgeschrittene Office-Anwendungen und Filme

- GPU ausreichend für Filme, leichte 3D-Anwendungen (mein Vater hält nicht so viel von Computerspielen :d )

- Laufwerk wenn möglich mit DVD-Brenner

- mattes Display, muss kein 1080p sein

- austauschbarer Akku, was heutzutage ja leider nicht mehr selbstverständlich ist :motz:

- gut bedienbares Keyboard

Es muss nicht die neueste Technik verbaut sein, gerne etwas älter und ausgereift als nagelneu und unkompatibel.

Vor allem ist ihm aber wichtig dass das Gerät wirklich die nächsten 3-4 Jahre trotz den täglichen Transporten überlebt,
mehr macht nix :) (vom Akkuwechsel mal abgesehen).

Da ich das letzte Mal vor ca. 5 Jahren mit Hardware was zu tun hatte und PCs gebaut habe bin ich absolut nicht mehr auf dem Stand der Technik
und würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand etwas Feedback geben kann.

Vielen Dank und LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn aktuell mit den SSDs aus? Halten die 4 Jahre ohne Zicken durch? Oder macht das absolut keinen Sinn?
Der W4Q15ET gefällt mir sehr gut und macht einen robusten Eindruck, würde dann auf 8GB erweitern, abgesehen von der fehlenden SSD.
Akku ist ja anscheinend nicht fest verbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh