Office 15-Zoller

khulkuhm

Experte
Hallo Hardwareluxx-Gemeinde,

bräuchte bitte einen Ratschlag/Tip welches Notebook zu empfehlen ist:

Dell Latitude 15 E5570, Core i5-6300U, 8GB RAM, 256GB SSD
Dell Latitude 15 E5550, Core i5-5300U, 8GB RAM, 256GB SSD
Lenovo ThinkPad Edge E560, Core i5-6200U, 8GB RAM, 192GB SSD
TUXEDO Book BU1505, Core i7-6500U, 16GB, 256GB SSD

Ist ein reines Arbeitsnotebook - nur Office, Internet, Email, remoteDesktop

gewünschte Auflösung: 1920x1080

Betriebssystem: Linux

Preis: bis Euro ca. 1.300,--

Wichtig: guter heller Bildschirm, gute Tastatur, schnelle Geschwindigkeit bei Office

Am ehesten würde ich ja zum Tuxedo-Book tendieren - finde aber keine Testberichte?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhh... Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Die beiden Dells sind Mittelklasse-Businessgeräte, die bei sehr empfehlenswert sind. Leistungstechnisch kein großer Unterschied, so dass Du hier Deinen Geldbeutel entscheiden lassen kannst.
Das Lenovo ist ein Gerät, dass aus einer Mischklasse Consumer-Business stammt und dem entsprechend nicht ganz so hochwertig ist, wie die Dells. Prinzipiell aber ok. Es darf dann aber auch deutlich weniger kosten als die Dells.
Das Tuxedo basiert nach meinen Wissen auf einem Clevo-Barebone. Sicherlich nichts schlechtes, aber mit einem vernünftigen Businessgerät hat das nichts zu tun. Vor allem auch, wenn es um Herstellersupport und Ähnliches geht...
Dein sehr schmalen Anforderungen werden alle Geräte erfüllen, am Besten geeignet sind aber die Dells!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieder was gelernt :)

würde jetzt folgenden Dell nehmen
Latitude E5550
I5-5300U
1920x1080
8GB-Ram
500 GB SATA-HDD
Preis 899,-- ohne MWSt. in Österreich
Selbst würde ich dann noch auf 16GB aufrüsten und eine SSD einbauen

Zufrieden?!

Kann man so machen, wobei die 16GB natürlich nur was bringen, wenn man Sie auch nutzt.

Da muß man schon z.B. mit einigen VMs rummachen...

Achtung! Die Tests haben jeweils sehr unterschiedliche Rechnerausstattungen als Grundlage. Das ein i7-HQ heißer wird, als ein i5-u dürfte fast klar sein. Das ein Touchdisplay mehr spiegelt und dazu tendiert dunkler zu sein, als ein Nontouch, ebenso. Nach meinem Kenntnisstand, werden in beiden Generationen die gleichen Displays verbaut, allerdings kann man im Rahmen der Serie immer mal Pech haben, dass man ein Exemplar erwischt, das nach unter ausreißt. Prinzipiell sollte die Skylake-Version nicht wirklich schlechter als die vergleichbar Vorgänger-Generation. Nur würde ich auch eher zum 5550 greifen, da es günstiger sein wird in vergleichbarer Ausstattung. Und wie Alpha sagt, sind 16 GB RAM nur selten sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
So, die neuere Version:

Latitude E5570
I5-6300U
1920x1080
8GB-Ram
500 GB SATA-HDD
Preis 949,-- ohne MWSt. in Österreich

also Euro 50,00 mehr.

Dann noch eine SSD dazu - und RAM lase ich auf 8GB

Aber, was soll ich jetzt nehmen 5550 oder 5570?

Wie gesagt sehe ich da wenig Unterschied. Du musst selbst entscheiden, ob Dir die neuere Technik € 50 wert ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh