Office 2007 startet nicht unter Vista x64

Hitman_91

Enthusiast
Seit einigen Tagen lässt sich mein Office 2007 nicht mehr starten. es zeigt direkt nach dem Start das Problem:
"Microsoft Office wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren"

das Problem ist, dass das Setup gleich abstürzt. Ich kriege also die alte Version nicht weg und die neue nicht drauf... was tun?

ach ja: als Administrator gehts, nicht aber wenn ich für mich Vollzugriff einstelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sry, verklickt. Wie verschiebe ich mein Thread?

Dann hast du bei der Installation von Office nicht den Button "für alle Benutzer installieren" angeklickt und dann läuft es (offenbar trotz Vergabe von Vollzugriff) nur unter dem Benutzer unter dem es installiert wurde, also offenbar nur beim Administrator. Da hilft wohl nur als Admin starten oder Office neu installieren und den Button richtig setzen. :)
Oder es gab wirklich schon beim Installieren einen Fehler und deshalb lässt es sich nicht ordnungsgemäß deinstallieren (kommt denn beim Versuch eine Fehlermeldung)?
Evtl. mal mit Tune Up/Ccleaner drübergehen und Registry-Einträge entfernen lassen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rechner alleine nutzt deakivier doch einfach die Benutzerkontensteuerung. Dann bist du als alleiniger Nutzer und Admin und hast keinerlei Probleme mehr in dieser Richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh