Office 2010 nach mainboard wechsel gesperrt !

montecristo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
1.405
Ort
colonia
Hi,

wollte mein S1155 System gegen ein AMD System tauschen.
Also nur CPU + Mainboard getauscht.
Was passiert ?
Office Pro Plus funktioniert nicht mehr,
keine Online und Telefon-Aktivierung möglich.

Habe bei MS angerufen "wir können Ihnen nicht helfen
kontaktieren Sie Ihren Verkäufer.."

Toll, seit über 3-4 Monaten gekauft und ohne Probleme benutzt,
nur weil Office jetzt Hardwareänderungen festgestellt hat,
Key gesperrt.

Habe Intel wieder eingebaut und Key funktioniert.

Aber! hatte es der MS Mitarbeiterin auch gesagt,
das MS das in DE nicht darf,
also Software an Hardware binden.
Aber eben ohne Erfolg,
erst mal.. ?

was könnte ich tun, bitte um eure Antworten, danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde da nochmal anrufen und Terz machen. Bei meinem Win7 (oder wars XP) hab ich ein paar Mal übers Telefon freischalten müssen.
 
na ja hatte mit Verbraucherzentrale, Anwalt und Internet-Bewertungen gedroht,
aber die Dame am Telefon fragte zwischen durch einen ihrer Kollegen
und danach wurde alles abgelehnt :(
 
Hast du ihr auch klar gemacht dass es sich um das 2010er handelt, und nicht ums aktuelle 2013er? Da haben sie nämlich die AGB geändert, und beim 2010er sollte es meines Wissens bei normalen nicht-OEM-Versionen keinerlei Einschränkungen für die Neuinstallation geben.

Beim 2013er ist die normale Lizenz der OEM Lizenz sehr ähnlich, da steht die Bindung an die Hardware mit drin, und selbst da ist noch nicht wirklich raus wie das in Deutschland genau funktionieren soll (zb bei nem defekten Mainboard wäre sonst auch ne neue Lizenz fällig). Vor ein paar Monaten gab es da einige Aussagen von Microsoft in beide Richtungen, ob es inzwischen geklärt ist weiß ich nicht. Vermutlich verlässt sich Microsoft dabei auch darauf dass keiner wegen eines Kleinbetrages einen Prozess führen wird, und Sammelklagen gibts ja nur in Amiland.
 
nei das mit 2010 habe ich nicht erwähnt, werde es wohl noch mal versuchen müssen, danke für deine Antworten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh