Office 2013 Pro für 79€ bei Rakuten

Update:
Habe mir gedacht ich aktiviere mal mein neues Office und gehe dazu in mein Account und hinterlege es. Ja, da kam ne gelbe Schrift mit der bitte das ich mein Key überprüfen soll.
Also hatte ich mal Pech mit dem ganzen Zeug, wollte halt eine Originale Datei von MS ziehen und nicht aus einem FTP eines Anbieters der die Dinger vertickt. Naja werde es ebay melden und danach schauen wir weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei Office 2013 fünf kaufbare Editionen (von Office 365 einmal abgesehen):
- Home und Student, enthält Excel, Word, PowerPoint und OneNote
- Home und Business, enthält zusätzlich Outlook
- Professional, enthält zusätzlich Outlook, Publisher und Access
- Professional Plus, enthält zusätzlich Outlook, Publisher, Access, Infopath und Lync
- Standard, enthält zusätzlich Outlook und Publisher

Standard und Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz und nicht als Einzelprodukt.
Wenn jemand diese Produkte verkauft, dann stammen die also immer aus einer Volumenlizenz.
Das wird manchmal gemacht, wenn man z.B. mehr Lizenzen kauft, als man eigentlich benötigt (z.B. kauft man 200 Lizenzen, benötigt aber nur 170 Lizenzen. Dann verkauft man die restlichen 30 Lizenzen einzeln.).
Bei Volumenlizenzen läuft bei Microsoft ein Lizenzzähler. Jede aktivierte Lizenz wird registriert. Hat man z.B. 200 Lizenzen, und versucht, eine 201. Lizenz zu aktivieren, dann funktioniert das nicht.

Bei Angeboten für Office Standard und Office Professional Plus muß man also vorsichtig sein. Die Gefahr, das man da reinfällt, ist sehr deutlich höher als bei den anderen Office-Editionen.

Es gibt bei Office 2013 fünf kaufbare Editionen (von Office 365 einmal abgesehen):
- Home und Student, enthält Excel, Word, PowerPoint und OneNote
- Home und Business, enthält zusätzlich Outlook
- Professional, enthält zusätzlich Outlook, Publisher und Access
- Professional Plus, enthält zusätzlich Outlook, Publisher, Access, Infopath und Lync
- Standard, enthält zusätzlich Outlook und Publisher

Standard und Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz und nicht als Einzelprodukt.
Wenn jemand diese Produkte verkauft, dann stammen die also immer aus einer Volumenlizenz.
Das wird manchmal gemacht, wenn man z.B. mehr Lizenzen kauft, als man eigentlich benötigt (z.B. kauft man 200 Lizenzen, benötigt aber nur 170 Lizenzen. Dann verkauft man die restlichen 30 Lizenzen einzeln.).
Bei Volumenlizenzen läuft bei Microsoft ein Lizenzzähler. Jede aktivierte Lizenz wird registriert. Hat man z.B. 200 Lizenzen, und versucht, eine 201. Lizenz zu aktivieren, dann funktioniert das nicht.

Bei Angeboten für Office Standard und Office Professional Plus muß man also vorsichtig sein. Die Gefahr, das man da reinfällt, ist sehr deutlich höher als bei den anderen Office-Editionen.

Also ich hatte gerade Kontakt mit dem Verkäufer, die Begründung ist die selbe. Das könnte man natürlich auch in die Beschreibung schreiben, dann gibt es auch keine Probleme wie bei mir.
Bin mir nicht sicher ob ich das Angebot annehmen soll oder nicht. Bei Office 365 habe ich halt gleich mehrere Lizenzen die ich einsetzen kann.
Muss mir das ganze nochmal ordentlich durch den Kopf gehen lassen.
Was ist halt wenn es heute geht aber in einem Jahr nicht mehr, das ist der eigentliche Grundgedanke.

Beim Händler Rakuten gibt es das normale Microsoft Office Home and Business 2013 für den freien Handel und auch für Privatpersonen unter 90 Euro ist das rechtens :confused:

klein

Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, wobei mich schon Nerven würde, dass man keine KeyCard oder CD bekommt.

OEM Versionen dürfen in Deutschland ganz legal verkauft werden. Von Office 365 wurde ich die Finger lassen. Solche Abomodelle sind reine Abzocke. Solches Geschäftsgebaren sollte man nicht unterstützen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Schwarzie, bei 365 hast du meine volle Zustimmung.

Thema OEM ist so ne sache für sich.
Wenn man nen Datenträger oder wenigstens eine PKC bekommt, stört mich sowas auch nicht, aber die Geschichten ohne... naja, wenn du pech hast, funzt es irgeandwann einfach nicht mehr.
Da ist das Risiko ähnlich zu den Abo-Teilen.

Ein Office 2010 für etwa 40€ wäre mir aber auch ohne PKC ggf. noch genehm, da das Risiko in Grenzen bleibt.

gute Frage, wobei mich schon Nerven würde, dass man keine KeyCard oder CD bekommt.
Das ist ein grosses Problem das Microsoft Office 2013 Home & Business iso passt nicht auf eine CD :eek:
ich habe mir die einfach mal runtergeladen und auf DVD gebrand dann mal instaliert zum anschauen es wird mir gesagt das ich eine Woche Zeit habe um mir das zuaktivieren,
aber der Lizenzschlüssel wird einen doch zugesendet nach den kauf vom Händler oder :confused:

Das Office 2013 Home & Business gefällt mir ganz gut wenn erstmal alles eingerichtet ist den die orginal einstellungen sind schlimm
zum beispiel alles Käsebleich weiss und unübersichtich riesengrosse platzverwendene Menüs die man erstmal auf kompakt stellen muss u.v.m.
ausserdem empfehle ich das UBitMenu (und das UBitMenu Outlook muss ich mir noch anschauen).

klein

CD oder DVD is ja egal, mir gehts ja um Orginal-Datenträger und/oder Echtheitsnachweis.
Das ist bei diesen Volumenlizenzen halt doof.

2010 nutz ich auf Arbeit, 2013 hab ich über die Arbeit für zu Hause.
Geht schon, auch wenns noch n bisserl anders ist.
Für zu Haus brauch ich aber noch ein paar Lizenzen, da ich do n bissel PC-Verrückt bin ;)

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Office 365 lohnt sich meiner Meinung nach schon sobald man mehrere Rechner hat. Es sind alle Apps dabei und man kann ordentlich arbeiten.
Ja es kostet halt für ein Jahr ein bisschen Geld aber im Endefffekt ist es nicht schlecht.
Für eine einzelne Person lohnt sich das natürlich nicht, das ist klar.

Ich habe jetzt eine Seriennummer für Office 365 geschenkt bekommen inklusiv einer AIO Tastatur. Werde das ganze mal antesten und wenn es mir gefällt dann kann ich mir für ein Jahr ein Key für 35€ kaufen, dank MS Entwickler und Reseller

Mieten schrecklich sowas würde ich mir nicht antun !

CD oder DVD is ja egal, mir gehts ja um Orginal-Datenträger und/oder Echtheitsnachweis.
Das ist bei diesen Volumenlizenzen halt doof.
Mal sehen ob ich mir für etwa 90 Euro das Microsoft Office Home and Business 2013 kaufe
oder für etwa 100 Euro Microsoft Outlook 2013 PKC (normale Packung mit Product Key ohne DVD) zu meinen Microsoft Office 2007 Home and Student.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Na n 365 lohnt dann schon nicht mehr, eenn man seine Officesuit nicht mit jeder Nummer wechselt.

Ich versuch noch immer von Office 97 endlich umzusteigen ;)
So schnell wechsel ich also nicht.

Hab derzeit auch die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber Office 2013 Pro Plus zu bekommen, kostet ca 15-20€ (nur als Key, auf Wunsch kriegt man für 15-20€ Extra auch ne CD)
Das ist immer noch ne ganze ecke unter 79€ wie im ersten Link.
Die Pro Plus Version ist auch nur für Unternehmen bzw deren Angestellte bestimmt nicht dafür gedacht das man sowas weiterverkauft Office Professional Plus 2013
Hatte aber schon vor 2 Jahren Office 2010 über so ein Programm günstig bezogen und sehe, für mich, keinen Grund zu wechseln.
PS: Offiziell nutzen darf Ich das Produkt nur solange wie Ich bei dem Unternehmen Beschäftigt bin.

Na n 365 lohnt dann schon nicht mehr, eenn man seine Officesuit nicht mit jeder Nummer wechselt.

Ich versuch noch immer von Office 97 endlich umzusteigen ;)
So schnell wechsel ich also nicht.
Das ist ja klar das man nicht immer die neusten Programm Version kauft und braucht !

Aber läuft Office 97 überhaupt noch auf den aktuellen Betriebssystem Windows 7 :)

klein

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass die meisten meiner Laptops Win7 haben?

Das sind zum Großteil noch Pentium M Geräte.
Für die ist XP und max. Office2003 eigentlich perfekt.

Hatte bei einen seriösen Händler gekauft für 89 Euro ein Microsoft Office Home and Business 2013 Vollversion Lizenz Deutsch Retail und bin zufrieden.

desktop-outlook4ykfy.jpg

Nur die Onlineaktivierung ging nicht es wurde die Telefonaktivierung vorgeschlagen was ich versucht hatte,
aber diese Massen an Zahlenblocken waren nicht so einfach über die Telefontastatur einzugeben hatte mich vertippt.

Dann wurde gefragt ob ich lieber mit ein Mitarbeiter verbunden werden wollte,
der war sehr nett haben mal eben zusammen die Zahlen abgeglichen und dann die aktivierung eingegeben
der Microsoft Mitarbeiter hat mir bestättigt das alles inordung ist wunderbar :wink:

Mal eine andere Frage habe noch ein Microsoft Office Home and Student 2007 Vollversion in einer Stabilen Kunstoffbox mit DVD und Lizenzaufkleber,
könnte man das noch bei Ebay verkaufen ist ja sehr alt und was würde man wohl etwa dafür bekommen ?

klein

Zuletzt bearbeitet:
Office Professional Plus kann nur im Rahmen eines Enterprise Agreements (Firmen-Lizenzvertrag) für die MA eines Unternehmens lizenziert werden.
Einzeln kaufen kann und darf man Office Home and Student, Home and Business, Professional (ohne Plus)

Microsoft Licensing - Enterprise Agreement
Office Professional Plus 2013

Die Lizenzkeys können jederzeit gesperrt werden, da illegal. Einen Anspruch hat man dann nicht, da Hehlerware und im Prinzip für jeden als Piraterie erkennbar.
Lizenzen die nicht original verkauft werden (Keys per E-Mail, ausgedruckt, ...) sind illegal.
Ansonsten kauft man eine originale PKC (Product Key Card) z.B. bei Amazon und kann diesen Key nach dem Download der Software aktivieren.
Auch bei Amazon treiben sich einige unsaubere Anbieter herum.
Bitte erst Hirn einschalten und dann kaufen, ansonsten steht man später unter Umständen dumm da.

Der Microsoft Mitarbeiter hatte den Lizenz Key schon in seinen Computer eingegeben und überprüft exstra bestättigt das alles inordnung ist,
und wenn Microsoft damit keine probleme hat habe ich damit auch keine.

Ausserdem habe ich jetzt ein Mirosoft Konto erstellt und mich mit Microsoft Office Home and Business 2013 angemeldet alles ohne probleme !

Wieso sll es da jetzt noch schwierigkeiten geben :confused:

klein

Der Microsoft Mitarbeiter hatte den Lizenz Key schon in seinen Computer eingegeben und überprüft exstra bestättigt das alles inordnung ist,
und wenn Microsoft damit keine probleme hat habe ich damit auch keine.

Ausserdem habe ich jetzt ein Mirosoft Konto erstellt und mich mit Microsoft Office Home and Business 2013 angemeldet alles ohne probleme !

Wieso sll es da jetzt noch schwierigkeiten geben :confused:

klein

Die 89 EUR hast Du jedenfalls für nichts bezahlt.
Es zweifelt keiner daran, dass die Keys echt sind. Aber sie werden eben auch mehrfach verkauft und genutzt, warum wohl ging die Aktivierung über das Internet nicht? Eine legale Lizenz hast Du also nie erworben. Ein Microsoftmitarbeiter im First Level Support kann das sowieso nicht prüfen, der sieht nur, dass der Key an sich gültig ist.

Außerdem ist Dein "seriöser" Händler Lizengo, da kann ich nur lachen. Es wäre dasselbe gewesen, wenn Dir irgendein Bekannter seinen Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt hätte. Du hast nur einen Vorteil, Du kannst Dich mit Deiner Rechnung damit herausreden, dass Du im guten Glauben gehandelt hast.

Dort habe ich nicht bestellt !

klein

Solange Du einen Key per Mail erhalten hast und der nicht gerade von ARVATO oder vergleichbaren Firmen kommt, war es eine saubere Abzocke, bei der Du keine einwandfreie Lizenz, sondern nur einen funktionierenden Schlüssel erhalten hast. Das ist eben ein Unterschied. Jede andere Gebrauchtlizenz hat Nachweise, sei es eine PKC oder einen Beipackzettel, wie er Komplett-PCs oder Laptops beiliegt.

Die billigste und trotzdem 100% legale Variante um an Office zu kommen ist das MS Home User (HUP) Programm für Firmen und deren Mitarbeiter. Office 2013 Pro hat mich 14,90€ gekostet. Allerdings darf ich das Programm nur solange verwenden solange ich in der Firma bin. Würde einmal in der Firma nachfragen.... Denke das viele Firmen die MS Produkte einsetzen und das HUP Programm für Mitarbeiter nutzen bzw. einfach nutzen könnten. Billiger geht nicht. Bei Schüler/ Stundentenversionen muss ein entsprechender Nachweis (z. B. Studenten-, Schülerausweis) bei seriösen Händlern vorgelegt werden. Zumindest war das bei mir so als ich für meine Kinder eine entsprechende Lizenz gekauft habe. Ist allerdings schon einige Jahre her. Von EBay Angeboten würde ich die Finger lassen.

Generell muss ich aber sagen das für mich Office 97 das beste Office war.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Daa mit den Studiversionen ist hinfällig, dafür heißt es jetzt ja Home and Student ubd ist ohne Nachweis nutzbar. Aber HUP ist wirklich prakrisch. Nur sxhade, des 2013 so mies zu bedienen ist.

Dem muss Ich leider zustimmen. Man findet nichts mehr wo man es erwarten würde. Würde am liebsten wieder auf 97 downgraden.

L. G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh