Office 2021 abgespeckt ?

schneemann2

Semiprofi
Hallo,
ich habe Office 2021 installiert.
Wenn ich mir YT Videos zu Office 2021 anschaue so unterscheidet sich die Oberfläche zu der meiner Version.
Bzw. bei meiner Version fehlen Schaltflächen oder sind ausgegraut.
Gibt es verschiedene Office 2031 Versionen.
Ich habe die Version bei A...on. gekauft .
Bei mir sind die Schaltflächen von den Formatvorlagen anders. Diese waren immer 2 zeilig mit Beispiel. Bei mir nur eine Zeile.
Siehe Foto .
Bei mir fehlt die Schaltfläche Mikrofon.
3D Elemente ist bei mir ausgegraut ( funktioniert aber in Powerpoint 2021 ).
Online Videos ist auch ausgegraut.

Und jedes Dokument ( komplett neu und leer ) wird im Kompitabilitätsmodus geöffnet.

Wer auch Office 2021 nutzt kann vielleicht helfen ( und alle anderen natürlich auch )

Auf den Fotos sind die Unterschiede zu sehen!

Danke

Anhänge

• IMG_20230329_205613.jpg
    IMG_20230329_205613.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230329_205644.jpg
    IMG_20230329_205644.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir YT Videos zu Office 2021 anschaue so unterscheidet sich die Oberfläche zu der meiner Version.
Bzw. bei meiner Version fehlen Schaltflächen oder sind ausgegraut.
Welche genau und wo (Word, Excel usw.)?

Bei mir sind die Schaltflächen von den Formatvorlagen anders. Diese waren immer 2 zeilig mit Beispiel. Bei mir nur eine Zeile.
Ja, dass ist auch richtig so bei der 2021 Version.

Bei mir fehlt die Schaltfläche Mikrofon.
Die Diktierfunktion (Mikrofon) wird von Office nur noch bis zur 2019er Version unterstützt, danach erst wieder bei MS365.

3D Elemente ist bei mir ausgegraut ( funktioniert aber in Powerpoint 2021 ).
Online Videos ist auch ausgegraut.
Kannst du da mal einen Screen posten?

Und jedes Dokument ( komplett neu und leer ) wird im Kompitabilitätsmodus geöffnet.
Das dürfte u.U, nur passieren, wenn du Dokumente älterer Office Versionen in der 2021er öffnest aber nicht, wenn du direkt aus/in zb. Word 2021 ein neues Dokument anlegst.
Wenn ja, dann poste da auch mal einen Screen dazu. Lese ich zum ersten Mal.

Die Ursache, das die 3D Formen ausgegraut sind liegt an der erstellten neuen Datei im Kompatibilitätsmodus.
Speichere ich diese Datei fragt mich Word ob ich die Datei auf das neueste Dateiformat aktualisieren möchte. Das mache ich dann und öffne die Datei erneut. Jetzt wird sie normal geöffnet (nicht im Kompatibilitätsmodus). Und jetzt kann ich auch die 3D Formen einfügen.

Ich habe aber die Lösung gefunden!
Dies lag wohl an einer fehlerhaften "Normal" Vorlage.
Diese Word "Normal" Vorlage im Ordner C:/User/Name/Appdata/Roaming/Microsoft/Templates habe ich gelöscht.
Startet man Word erneut und öffnet eine neue leere Datei, so wird diese jetzt nicht im Kompatibilitätsmodus sondern normal geöffnet. Auch kann ich auf die 3D Formen zugreifen. Und im Ordner Templates wird eine neue "Normal" Vorlage gespeichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh