Frohe Weihnachten zusammen,
da mir mein alter Lappi leider im Zug geklaut wurde, muss ein neuer her. Hatte den alten auf afb-shop gekauft und war top zufrieden. Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass 250-350 für meine Ansprüche reichen sollten. Die website schlägt mir derzeigt folgende Modelle vor:
https://www.afbshop.de/gebrauchte-notebooks?s=4|5|6&max=420&f=128|3668|202|151|286|139|3021&p=1&o=4&n=15
HP Probook 640 G2
HP Probook 650 G1
Thinkpad T460
Thinkpad T450
Am günstigsten:
Thinkpad T440
Thinkpad T440p
HP Elitebook 840 G1
Ich vermute, dass die Unterschiede nicht allzu groß sind. Könnt ihr mir spontan was solides empfehlen, was mir für ein paar Jahre Ruhe gibt?
Anforderungen:
- 13-15"
- Internetsurfen (viele Tabs)
- MS Office
- Webcam
- SSD
- Bluetooth wäre nice to have
Peripherie:
- Headset
- 1-2 externe Monitore
- Externe Tastatur + Maus
Hatte kurz überlegt einen Tower zu kaufen, aber ab und zu auf dem Sofa oder in der Küche ist auch schon irgendwie praktisch. Daher solls doch ein Laptop werden, den ich dann per Dockingstation/ Icybox/ o.ä. (da muss ich mich noch einlesen) anschließe.
Vielen Dank für Eure Hinweise! Schöne Zeit und guten Rutsch!
da mir mein alter Lappi leider im Zug geklaut wurde, muss ein neuer her. Hatte den alten auf afb-shop gekauft und war top zufrieden. Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass 250-350 für meine Ansprüche reichen sollten. Die website schlägt mir derzeigt folgende Modelle vor:
https://www.afbshop.de/gebrauchte-notebooks?s=4|5|6&max=420&f=128|3668|202|151|286|139|3021&p=1&o=4&n=15
HP Probook 640 G2
HP Probook 650 G1
Thinkpad T460
Thinkpad T450
Am günstigsten:
Thinkpad T440
Thinkpad T440p
HP Elitebook 840 G1
Ich vermute, dass die Unterschiede nicht allzu groß sind. Könnt ihr mir spontan was solides empfehlen, was mir für ein paar Jahre Ruhe gibt?
Anforderungen:
- 13-15"
- Internetsurfen (viele Tabs)
- MS Office
- Webcam
- SSD
- Bluetooth wäre nice to have
Peripherie:
- Headset
- 1-2 externe Monitore
- Externe Tastatur + Maus
Hatte kurz überlegt einen Tower zu kaufen, aber ab und zu auf dem Sofa oder in der Küche ist auch schon irgendwie praktisch. Daher solls doch ein Laptop werden, den ich dann per Dockingstation/ Icybox/ o.ä. (da muss ich mich noch einlesen) anschließe.
Vielen Dank für Eure Hinweise! Schöne Zeit und guten Rutsch!
Zuletzt bearbeitet: