nvm
Profi
- Prozessor
- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
- Mainboard
- MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270
- Kühler
- CPUK Thermalright HR-02 Macho
- Speicher
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z
- Grafikprozessor
- 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG
- Display
- Dell S2417DG
- SSD
- 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
- HDD
- 1000GB Seagate BarraCuda
- Netzteil
- 600 Watt be quiet! Straight Power
Hallo zusammen,
wiedermal benötige ich eure Unterstützung!
Diesmal geht es um den PC meines Großvaters, der ersetzt werden muss.
Er nutzt seinen PC ausschließlich als Speichermedium für Bilder, zum schreiben in Word und surfen im Internet (YouTube, etc.).
Nach einigen durchsuchen des Forums wollte ich mal eure Meinung zu dieser Konfiguration hören.
Gibt es was wo man ganz klar noch sparen kann bzw. wo sich ein Upgrade lohnen würde?
Den i3-10100 kriege ich auch schon für 102€ anderswo:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
NEIN
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
NEIN
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Um die ~300€
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue ihn selber zusammen
Danke und viele Grüße
Frederic (nvm)
wiedermal benötige ich eure Unterstützung!
Diesmal geht es um den PC meines Großvaters, der ersetzt werden muss.
Er nutzt seinen PC ausschließlich als Speichermedium für Bilder, zum schreiben in Word und surfen im Internet (YouTube, etc.).
Nach einigen durchsuchen des Forums wollte ich mal eure Meinung zu dieser Konfiguration hören.
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Gibt es was wo man ganz klar noch sparen kann bzw. wo sich ein Upgrade lohnen würde?
Den i3-10100 kriege ich auch schon für 102€ anderswo:
Intel Core i3-10100 ab 124,04 € (August 2021 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Bereits ab 124,04 € ✓ Große Shopvielfalt ✓ Testberichte & Meinungen ✓ | Jetzt Intel Core i3-10100 CPU günstig kaufen bei idealo.de
www.idealo.de
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
NEIN
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
NEIN
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Um die ~300€
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue ihn selber zusammen
Danke und viele Grüße
Frederic (nvm)