[Kaufberatung] Office 365, lohnt das?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich habe derzeit noch office 2010 leider keine gültige version,
ich möchte aber gerne mal eine richtige version kaufen, habe aber schon mind 3 rechner auf die office rauf soll, vielleicht sogar nocht mehr 2. laptop und eventl. HTPC
nur würde ich ja da mit den lizensen fast 1000€ ausgeben, weil Outlook ist pflicht!
oder kann ich das paket z.b. office 2013 Home & Business einzellizens für alle rechner nutzen?
ansonsten wäre ja office 365 die billigste lösung?
die enthält ja das volle office 2013 inkl. word exel power point und outlook?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Bei Office 2013 Home & Business wurde die Lizenzierung noch ein wenig verschärft. Der PKC Key, musst Du zuerst online mit einem MS-Konto registrieren und darf nur auf einem PC verwendet werden.
Office 365 wird per Benutzer lizenziert, daher benötigst Du nur eine Lizenz für alle deine Geräte.
Office 365 ProPlus Lieferumfang: Word, Powerpoint, Excel, OneNote, Outlook, Access, Publisher, Lync.

Ich habe Dir hier mal dieses Paket zusammengestellt:
https://portal.microsoftonline.com/...b6-cd10-4fa7-af7d-c491d8c6730f&msppid=4003675

Als MS Cloud Partner habe ich leider nur zugriff auf die Business Variante (ProPlus) und die Pakete mit Hosted Exchange etc.

Grüsse

Maege

da paket gildt ja nur in der schweiz?
und ja ich brauche eigentlich ja nur outlook, word und exel, pp sehr selten

Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Ich hab eine Jahreslizenz für 125€ und habe meine Domain bei Office 365 registriert. Nutze es auf PC, Tablet und unterwegs die Web Apps.

nachteile hat es gegenüber dem normalen keine? also is das ganz normale office paket und nicht so im browser oder so?

Doch, einen gravierenden Nachteil gibt es: Office 365 kann man nur mieten. D.h. du mußt monatlich oder jährlich Geld bezahlen.

Für mich persönlich nicht akzeptabel.

ibm9001

des ja egal., besser als 5 *199€ wären 1000€ dafür kann ich das office paket 12,5 jahre mieten, und hab immer das neuste

Warum muss es denn Outlook sein und kein alternativer Mailclient, zB Thunderbird?

Weil Thunderbird in einigen Aspekten halt immer noch nicht an Outlook rankommt wahrscheinlich. Siehe z.B. Exchange.

Mir gefällt Thunderbird von der optik und Bedienung einfach nicht, bin Outlook gewöhnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh