Office & Allround PC mit Multimonitoring

Poseidon8472

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
14
Hallo!

Es ist ne Weile her, dass ich mich intensiv für Hardware interessiert habe. Sogar schon über 10 Jahre, wie ich gerade verblüfft feststellen muss... :rolleyes:
Bin daher vollkommen aus der Materie raus und würd mich über eure Hilfe für meine doch etwas geänderten Anforderungen freuen.

Und zwar bräuchte ich einen neuen Rechner. Ich arbeite einen Großteil meiner Arbeit zu Hause am PC und verbringe dort täglich viele Stunden. Mein Notebook wird mir da gerade zu unpraktisch und mein Desktop hat inzwischen gut 8 Jahre runter und ist schrottreif.

Da ich kürzlich drei gute 22 Zöller mit IPS Display quasi für lau abgreifen konnte, soll die ganze Geschichte auf ein Multimonitoring mit 3 Bildschirmen rauslaufen.

Ich hätte folgende Anforderungen:
- Office-Kram: Textverarbeitung, Internet, Mail, etc pp.
- Layout: Bildbearbeitung, Gestaltung, etc
- Evtl. leichte Videobearbeitung
- Multimedia: Zum einen sollt auf einem der Bildschirme TV laufen können (hab noch ne olle USB TV Karte), zum anderen sollte Streaming von 1080p Material per HDMI auf meinen 50" Plasma möglich sein
- Games: Kein Hauptschwerpunkt!!! Aber es sollte möglich sein X-Plane, bzw. ein aktuelles Autorennspiel oder sowas in der Art über alle 3 Monitore zu betreiben.
-Multimonitoring: Das ist mir vor allem für meine Arbeit wichtig. Ich brauch einfach mehr Platz, bzw es sollen mehrere Anwendungen (von den oben genannten) parallel auf verschiedenen Monitoren laufen können.

Ansonsten sollte das System gut leise sein. Außerdem wünsche ich mir eine extrem schnelle Systemestplatte, auf jeden Fall SSD, vielleicht sogar in Richtung dieses neuen Revodrive von OCZ (Größe ist nicht wichtig, ist nur fürs System gedacht, für den Rest hab ich noch ne SATA Platte und Externe)

Was bereits vorhanden ist:
- Chieftec Big Tower gedämmt mit
- Wasserkühlung aus meiner aktiven Zeit ;-) (Denke mal, dass die problemlos auf aktuelle CPUs umrüstbar ist)
- SATA Platte
- 3 Monitore
- TV Karte

Hauptanforderung ist Mulitmonitoring mit Multitasking, bspw TV, Bildbearbeitung und Internet parallel.

Preisvorstellung: Das Ganze sollte 700 Euro nicht deutlich übersteigen. Gern auch weniger.

Danke für eure Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hab selbst erstmal geschaut und etwas zusammengesucht. Mein Preis von 700,- wird wohl nicht zu halten sein, die Zusammenstellung kostet bei Alternate um 900,-.

Seht ihr irgendwo Verbesserungsbedarf, bzw Einsparpotential?

Asus P7H57D-V EVO Sound, G-LAN, FW, eSATA, SATA3, USB 3.0
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie
Intel® Core™ i5-760 ProzessorBoxed, FC-LGA4, "Lynnfield"
XFX GTS250 TV-Out, 2x DVI
OCZ RevoDrive PCIe SSD 50 GB PCIe x4, OCZSSDPX-1RVD0050
be quiet! Pure Power L7 530W 2x PCIe, schwarz
 
Es gibt da schon Möglichkeiten
Die erste wäre, nicht bei der Apotheke Alternate einzukaufen.

Des weiteren bekommst du die Ausstattung mit einer AM3 Plattform für 90€ und musst keine 130€ ausgeben. Zudem macht das von dir ausgewählte Board keinen Sinn, da du ja einen i5 760 gewählt hast und dieser besitzt keine IGP.
Ein AMD X4 965 würde wiederum Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh