Office + Alltags Komplettrechner bis max. 700 - 750 €

Black-Angel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
58
Hallo

ich schaue gerade ein wenig nach einen neuem Office / Alltagsrechner für meine Schwester. Preislimt 700 - 750 € inkl. Win & Office 2010. Monitor, Tastatur & Maus sind vorhanden. Ich würde Ihr ja gerne einen schönen zusammenstellen + zusammen bauen, jedoch möchte sie, da Sie den Rechner über Ihre Firma kaufen, einen Fertigrechner (soll angeblich einfacher sein mit der Abrechnung und so...). Nun habe ich mich schon ein wenig umgesehen aber noch nichts richtig gutes gefunden. Das einzigste Angebot was einigermaßen geht, ist vom Anbieter Hardware-District
folgendes:


  • Komplettsystem Intel Core i5-2300 | 4x2,80GHZ | 8192MB | 250GB | DVD-RW
  • Arbeitsspeicher: 8192 MB RAM
  • Betriebssystem/Software: Windows 7 Home Premium 64Bit
  • Diskettenlaufwerk: 3,5 Zoll 1,44 MB Laufwerk
  • Festplatte: 500 GB
  • Grafikkarte: GeForce 250GTS 512 MB
  • Kühler: Freezer 7 Pro (Rev. 2)
  • Kartenleser: 3,5" intern
  • Laufwerk: Multiformat DL DVD-Brenner
  • Netzteil: Standard 400W

Das oben genannte System ist ein komplett Systeme was ich ein wenig mit den mir dort angebotenen Optionen erweitert habe. Das System würde wie aufgelistet im verlinkten Shop 544,90 EUR kosten.

Was haltet Ihr den davon? Habt Ihr evtl. einen besseren Anbieter wo man noch eine SSD + größerer HDD mit rein nehmen kann und neben Win7 auch noch Office 2010 dabei ist? Wie schon gesagt, soll der Rechner in erster Linie für den Büroalltag (Office, Internet), Fotos und ab und zu mal Videos schauen genutzt werden. OC oder ähnliches wird nicht betrieben. Höchst wahrscheinlich soll der Rechner ca. 7 - 10 Jahre im Einsatz bleiben (ausgehend von der Erfahrung, dass sie bis vor kurzem noch einen fast 10 Jahre alten Laptop in Betrieb hatten).

Habt schon mal vielen Dank....

Mfg Black-Angel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die Maßgabe das es genau dieses Office sein muss wurde mir auch nur angetragen. Also leider ja. Ich weiß das die momentane Konfig nicht besonders gut ist aber ich habe in Hinblick das es ein "Fertigrechner" sein muss der nur noch nach Hause geliefert wird und alles funktioniert in dieser Preisklasse nichts besseres gefunden....Für Tip´s jeglicher Art und Weise bin ich sehr dankbar.....
 
Bei Fertigsystemen ist man natürlich immer stark eingeschränkt, dafür finde ich die Konfig jetzt gar nicht so wahnsinnig daneben... außer die Grafikkarte, die braucht nun wirklich kein Mensch, da reicht locker die integrierte Grafik der CPU für alle beschriebenen Aufgaben. Also wenn du die noch aus der Zusammenstellung rausnehmen und dafür Geld sparen kannst, würde ich das tun.

Bezüglich Software kann ich mich dem Falken nur anschließen, wenn es nicht von ihrem Betrieb vorgegeben ist, dass sie MS Office nutzen muss (und wenn die das vorgeben, dann sollen die imo auch die Lizenz bezahlen...), sind die kostenlosen Lösungen in der Regel kein Stück schlechter. Falls ihr OpenOffice nicht zusagen sollte, wäre vllt. auch LibreOffice noch eine erwähnenswerte Alternative.
 
Hab schon mal Dank für die Infos. Meint Ihr wirklich das die intrigierte Graka reicht? Sollte man wenn man auf die Intrigierte setzt vielleicht eine bessere CPU mit einer besseren intrigierten Graka wählen? Auf der verlinkten Seite bieten sie folgende Kombinationen betreffenden der Grakas (Basis ist die onboard) noch an (ich habe mal die zwei ganz teuren mal weg gelassen):

  • Geforce GT210 512MB (+36,90)
  • Geforce GT220 512MB (+59,90)
  • Geforce GT240 1024MB (+69,90)
  • Geforce GTS250 512MB (+89,90)
  • ATI Radeon HD5670 1024MB (+94,90)

Wegen dem Office, so geht es zum einen darum, dass sehr viele Betriebsinterne Dokumente auf Basis von Office erstellt sind und man sich zum einen nicht umgewöhnen möchte und zum anderen vermutlich viele Konvertierungsfehler mit einem anderen Programm hätte.

Vielleicht kann ja einer mal auf die verlinkte Seite schauen und evtl. noch etwas verbessern????
 
Die Sache mit der Graka ist halt, für alles was in 2D stattfindet oder auch für Videobeschleunigung reicht die integrierte Graka der CPU völlig aus, auch die schwächere Variante. Interessant wird die Leistung erst wenn es um 3D (Spiele) geht oder die Graka für Berechnungen verwendet wird, aber beides sehe ich bei den von dir beschriebenen Anforderungen nicht gegeben.

Ich würde das System von oben einfach so lassen, die Graka rausschmeißen, evtl. ein kleineres Netzteil wählen wenn der Shop das zulässt (der Rechner wird nichtmal annähernd 400W ziehen) und vielleicht noch eine SSD mit reinnehmen, wenn sie dafür keine exorbitanten Summen verlangen.
 
Theoretisch würde für Office (normale Texte mit Word,.... schreiben) und ein bischen internet surfen. ein i3 mit interner graka locker ausreichen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die GT210 so viel schneller als die graka des i5 ist, dass sie einen aufpreis von 35€ wert wäre.

hab leider keine ahnung, wie z.B. hardwareversand die Rechnung beim zusammenbau erstellt. weiß da jemand mehr? vlt. muss man sich auch mal telefonisch mit denen in verbindung setzen und abklären, ob das alles als fertig pc auf der Rechnung stehen kann (?!)
Falls das möglich wäre, würdest du einen ausreichend guten Office-Rechner mit win7 und Office für +- 500€ bekommen.
 
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite und lege folgende Teile in den Warenkorb:

500.jpg


Dazu noch das benötigte Office-Paket ...
 
Und dann steigt ihnen das Unternehmen auf den Hut, weil die einen Komplettrechner inkl. Komplett-Support wollten und HWV das nicht bietet... Soweit ich weiß bieten die Shops, die einen Zusammebau anbieten, eben nicht die Möglichkeit, dass man den Rechner einfach komplett einschickt und die den Fehler suchen, wenn mal was sein sollte. Und genau diesen Service wird sich ein Unternehmen imo wünschen wenn sie schon ausdrücklich nach einem Fertigrechner verlangen.

An sich würde ich ja auch sofort auf eine Eigenzusammenstellung setzen, aber wenn der Betrieb den Rechner finanzieren soll, muss man das vorher genau abklären, was die wollen und mit welchem Hintergrund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh