Office-Anwendungen und Musik-Aufnahme

MoM Jovi

Neuling
Suche nach einem Notebook unter 1000 Euro und möchte es für Office-Anwendungen (Studium etc.) und Musik-Aufnahmen (Band im Proberaum) benutzen, ab und zu auch ein bisschen Fotobearbeitung (Fotomontage...).

Habe gerade diese Notebooks zur Auswahl:

Sony Vaio VGN-FW41J/H
Sony Vaio VGN-NW21MF/W
Acer Aspire 5738G-654G32MN
evtl. Dell Studio 15

Zu was würdet ihr mir am ehesten raten? Da nur das Acer einen Line-In hat, werde ich die Aufnahmen dann wohl über eine externe Soundkarte laufen lassen. Ich brauche keine absolute Studioqualität, denn dann geht man mit der Band ins Studio. Aber um Demos aufzunehmen, wäre es schön, wenn das Ding auch mal 10 bis 20 Spuren in Echtzeit berechnen könnte (Bsp. MAGIX Music Studio 2007).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig wäre zu wissen, ob das teil dann wirklich NUR aufnehmen soll, oder ob es gleochjzeit als monitor/live abhöre fungieren soll. in leztere, wäre nämlich das problem, dass kein onboardsound wirklich dafür geeignet ist, stichwort latenz. d.h. das wäre ein externes interface so oder so die bessere wahl, und DANN reicht jedes halbwegs moderne laptop an sich rein leistungsmäßig locker aus.

ansonsten: rein leistungsmäßig tun sich die sony und das acer nix, aber die sony sind halt was besser verarbeitet, daher eben teurer, das eine hat zudem noch ne recht gute grafikkarte und bluray. und selbst due 4570 ist vällig unnötig nur für photoshop und videos schauen usw. - an sich wären da viel bessere notebooks mit ner "onboardkarte" drin. zb das hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl500+performance+gigant da wäre die CPU besser, was grad bei vielen spuren und effekten ggf. nützlich ist. auch wenn ein T6400 vermutlich auch schon sehr gut reicht inverbinudng mit nem interface.

Mir macht das schon erwähnte Sony Vaio VGN-NW21MF/W einen guten Eindruck. Allerdings hab ich jetzt bei Saturn das VPC-CW1S1E/W gesehen und das hat ja auch ein weißes Gehäuse...ich finde aber, dieses Weiß sieht billig aus und sticht sehr in die Augen, vor allem wegen dem Kunststoff. Kann mir jemand sagen, ob das Sony Vaio VGN-NW21MF/W dasselbe Gehäuse hat? Das letztere kann ich mir nämlich nirgendwo real ansehen.

findst du vlt. allgemein ein "VPC-CW" ? manchmal haben saturn&co geräte, die sich nur um einen buchstaben unterscheiden...

Ich will doch ein VGN-NW ... das CW hab ich schon gesehen, dass ist das hässliche :d

such halt ganz allgemein nach DEM kürzel, das du meinst, und lass hinten was weg :d

Hätt ich ja gemacht, wenn ich was finden würde ;-)

Naja, ich denke, ich hole mir jetzt das Acer Aspire 5739G-664G32Mn .
Ein weißes Sony geht einfach nicht, grau/silber wäre in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh