[Multimedia] Office & Auflegen

reinhold1

Neuling
Hallo zusammen,

einem Kollegen von mir ist sein 2008er MacBook Pro abgeraucht und ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen mich um Ersatz zu kümmern :)
Da ich Hardwaretechnisch auch nicht mehr so ganz aktuell bin, hoffe ich ihr könnt uns weiterhelfen im Hardwaredschungel!

• Budget ~400€
  • Bildschirm 15"
  • Hauptsächlich Office / Surfen
  • Ab und zu digitales Auflegen mit Serato DJ
  • Bonusfrage: Im MBP wäre noch eine 1TB SATA Festplatte verbaut, kann man die noch in das neue Notebook zusätzlich einbauen?
Daher habe ich mich mal um Serato Systemanforderungen bemüht:

Prozessor auf jeden Fall Intel, min.: 1.07GHz (i3, i5, i7)
RAM min.: 4 GB

Die entsprechenden Filter habe ich mal bei bei Notebooksbilliger eingegeben und folgende Modelle rausgefischt:

HP 250 G5 X0P09ES Business Notebook 15,6" FHD / Intel Core i3-5005U / 8GB / 256GB... <-- SSD, wäre es hier möglich eine eigene zusätzliche SATA HD zu verbauen?

Asus X540LA-XX312T / Intel Core i3-5005U / 8GB RAM / 1000GB HDD / Windows 10

Lenovo B50-50 80S20027GE 15,6", Intel Core i3-5005U, 8GB RAM, 1TB Speicher, Windows 10

Ist da was dabei oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Viele Grüße,

Rey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://h20566.www2.hp.com/hpsc/doc/...180321&docLocale=en_US&docId=emr_na-c05087748

HP 250 G5 schwarz, Core i3-5005U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, der 2,5" SATA Slot ist frei.

HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde Ich da kaufen und da gibts von HP noch 50€ zurück und da kann man die Platte natürlich auch zusätzlich einbauen und viel leichter.

Und qualitativ ist das ProBook den 3 Kisten weit überlegen.

http://h20566.www2.hp.com/hpsc/doc/...180321&docLocale=en_US&docId=emr_na-c05087748

HP 250 G5 schwarz, Core i3-5005U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, der 2,5" SATA Slot ist frei.

HP ProBook 440 G3, Core i3-6100U, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde Ich da kaufen und da gibts von HP noch 50€ zurück und da kann man die Platte natürlich auch zusätzlich einbauen und viel leichter.

Und qualitativ ist das ProBook den 3 Kisten weit überlegen.

Hallo Alpha11,

vielen Dank für deine Antwort!

Das von dir angesprochene G3 sieht von den Daten her und mit Cashback gut aus, leider ist das Display etwas kleiner und mir ist grade aufgefallen dass ich was vergessen habe: Meine Kollege braucht unbedingt ein optisches Laufwerk! Er bekommt viele Musik-Promos halt immer noch auf CD .. Das hatte ich total ausgeblendet. Das G3 hat kein CD / DVD Laufwerk..

Was haltet ihr vom DELL Inspiron 15 5000

Mit Rabattcode für 550€

Grüße,

Rey

Das verlinkte ProBook 450 G4 in Österreich zu kaufen ist da schon die viel bessere Wahl!

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0P36ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist ne Alternative und billiger ist aktuell da definitiv nicht für was wirklich vernünftiges.

LiteOn eBAU108 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und nen USB Brenner gibts für ein paar € und damit wäre für mich das 440 G3 immer noch die 1. Wahl...

https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Übrigens nimmt man natürlich zum Ersatz eines MacBook Pro aus vielen Gründen nur mindestens nen Business Einsteiger wie das ProBook und keine Consumerkiste, besonders wenn man damit arbeiten will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh