Office bis 300€ inkl. Win7

^phiL

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich möchte für meine Tante einen Office-PC bis 300€ zusammenstellen. Es wird nur der Tower und Betriebsystem benötigt. Was haltet ihr von folgendem Vorschlag?

CPU: AMD Athlon II X2 250 (C3)
MB: ASRock 880GM-LE FX
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB
DVD: LG Electronics GH24NS schwarz
Case: Cooler Master Elite 311
NT: be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3
WIN: Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit

Insgesamt lande ich mit Versand bei ca. 315€. Sind bestimmte Komponenten schlecht bzw. ist ein besserer PL-Verhätnis möglich? Eine SSD kommt in dieser Preisklasse aufgrund des geringen Speicherplatzes leider nicht Frage.

Würde mich über euer Feedback freuen.

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich würde ich heute keine Athlon II mehr kaufen. Die sind im Verhältnis doch zu langsam. Trotz 2,4GHz ist der Celeron G530 auf Sandy-Bridge Basis fast immer besser und auf jeden Fall Stromsparender.
Link: http://www.anandtech.com/Show/Index...age=2&slug=holiday-budget-system-buyers-guide

Meine Standard-Empfehlung: 240€ LENOVO ThinkCentre M71e MCT SFJC3GE Intel PDC G630, 2GB Ram, 250GB HDD, Intel HD-Grafik, Free-DOS bei notebooksbilliger.de + 2GB Ram dazu gekauft.
Win7 Pro für 40€ Windows 7 Professional 64-bit DEUTSCH | eBay
Wenn wirklich 500GB gebraucht werden: Acer Veriton M290 Intel Celeron DC G540 2,50GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel HD-Grafik, Free-DOS bei notebooksbilliger.de +2GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ist der Lenovo-PC denn auch von der Lautstärke erträglich? Was ich noch dazu schreiben sollte: es sollen anspruchlose Spiele wie Plants vs. Zombies, World of Goo und Angry Birds gut laufen, das dürfte kein Problem sein, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh