Office/Blueray-Grafikkarte gesucht

TheOpenfield

Urgestein
hey leute,

nachdem meine alte 9800gtx+ nach ein paar monaten (nach erfolgreichen backen) wieder den geist aufgegeben hat, suche für den office/blu-ray/fotobearbeitungs-rechner von meinem vater eine neue grafikkarte ;)
kostenpunkt maximal 100Euro, aber weniger schadet nicht ;) . Wichtigster Aspekt ist der Verbrauch und die lautstärke (wenn möglich passiv, aber zumindest silent ;) ) nachdem ich ein paar tests gelesen hab dachte ich so an die 6670 für ca 60 euro. da ich aber nicht mehr weiß wie aktuell der test war und die kleinen 7xxx AMDs vielleicht noch effizienter sind wollte ich euch mal nach ein paar vorschlägen fragen ;)

MfG Jan

PS: achja wenn 6670, dann welche ? :)

spricht was gegen die: http://www.caseking.de/shop/catalog...GA-DVI-HDMI::17473.html?campaign=psm/geizhals

außer dem ddr3?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die obenaufgeführte preisleistungs technisch gut? oder gibts da bessere?

Also RAM bringt mehr Leistung, wenn er DDR4 oder DDR5 ist. ;) Wenn es etwas leistungsstärker und ähnlicher Verbrauch sein kann: Club 3D Radeon HD 7750 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-H7752) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich .

Ansonsten gibt es die HD 6670 auch in passiv: ASUS EAH6670 DC SL/DI/1GD3, Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR20-L0UAN0YZ) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich .

Wenn es nicht dringend ist würde ich auf den Nachfolger der 6670 warten, nur hab ich keinen Plan, wann AMD die nachschiebt...

Also RAM bringt mehr Leistung, wenn er DDR4 oder DDR5 ist. ;) Wenn es etwas leistungsstärker und ähnlicher Verbrauch sein kann: Club 3D Radeon HD 7750 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-H7752) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich .

Ansonsten gibt es die HD 6670 auch in passiv: ASUS EAH6670 DC SL/DI/1GD3, Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CR20-L0UAN0YZ) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich .

Wenn es nicht dringend ist würde ich auf den Nachfolger der 6670 warten, nur hab ich keinen Plan, wann AMD die nachschiebt...

ok danke für die infos ;) werd wahrscheinlich noch diese woche bestellen müssen, da mein vater seinen rechner wieder einsatztauglich braucht ;)

Ich würde eher zur 6670 greifen. Wird der PC zur Bluraywiedergabe an einen TV angeschlossen?

Ich würde eher zur 6670 greifen. Wird der PC zur Bluraywiedergabe an einen TV angeschlossen?

ja. hab mir jetzt mal die 6670 bestellt. mal sehen wie es wird, sonst geht sie zurück und ich frag euch nochmal ;) aber ich denke da kann man eigentlich nichts falsch machen ;)

So hab sie mit ddr3 1gb für 50 euro bekommen und es hat sich gelohnt. unhörbar unter vollast trotz dem winzlüfter unter 65 grad + übertakten auf 900 mhz. damit kann man sogar gta iv auf mittel un rest auf hoch zocken ;) für den alltag mehr als nur ausreichend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh