Office Book, 600€, niedrige Ansprüche

Gamer_Flo

Enthusiast
Hallo,

gesucht wird ein Office Notebook für meine Mutter.
Das Book soll einen 10 Jahre alten Pentium 2 266 Mhz ersetzen! :d
Dementsprechend sind also auch die Ansprüche. Damit soll eigentlich ausschließlich gearbeitet werden. Das bedeutet Word und Excel. Dazu wohl noch etwas Internetsurfen. Keine Spiele, keine Musik, keine Videos etc. pp.
Das Preislimit beträgt etwa 600€ und das Display sollte eine Größe von 15/15,4 Zoll haben. Die Akkulaufzeit ist nicht entscheidend, da das Gerät praktisch nur auf dem Schreibtisch stehen wird. Die Diskussion "Warum dann kein normaler PC" braucht nicht geführt werden. Es soll ein Notebook werden! Wenn das Book noch qualitativ einigermaßen wäre, d.h. nicht beim ersten Hochheben auseinanderfällt, dann denke ich, kann man damit glücklich werden. ;)
Einzige Bedingung: Kein Gebrauchtgerät!

Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau dir mal die NX-Serie von HP an. Die Notebooks sind günstig, ausreichend schnell und für diese Preisklasse herausragend verarbeitet.

HP nx6325 (15 Zoll, AMD Sempron 3500+)
HP nx7300 (15,4 Zoll, Intel Celeron M)

Es sollte villeicht schon ein T40 sein, auch wenn man nur minimale Ansprüche an das Gerät stellt.

Meine Freundin hat sich vor einigen Wochen das HP NX7400 bei amazon geholt.
Ist zwar nur ein SC drin, aber das Gerät ist für Office mehr als ausreichend. Die Verarbeitung ist herausragend und die Tastatur großartig.
Lediglich der RAM ist etwas klein, weshalb ich den auch aufgerüstet habe.

Mit der NX-Reihe machst Du definitiv nichts falsch.

Ich könnte das nx 6325 empfehlen, habs selber seit etwas mehr als ner Woche. Gute Verarbeitung, gute Tastatur, W-Lan und gar nicht mal so wenig Leistung für ~465€.

hab auch das nx6325. seit september schon. kost inzwischen glaub ab 460 €
fuer das geld immernoch klasse

Vielen Dank für die vielen Tipps! :)
So schnell, so viele Vorschläge, echt Spitze!
Ich werde die jetzt mal in Ruhe sichten und dann sicher eine Entscheidung treffen können! Gebraucht ist aber definitiv keine Alternative!

Bluetooth lässt sich aber zur Not auch problemlos per Stick nachrüsten, die Dinger kosten nicht mehr viel, meiner hat 10€ gekostet.
Das Notebook, was mein Vorgänger postete, ist von der Leistung/Ausstattung her natürlich besser, dafür auch ~100€ teurer.

naja, wir brauchen jetzt ja keine diskussion über interne/externe bluetooth lösungen anfangen ;) für mich persönlich wär das keine alternative, aber du hast natürlich recht

das benq hat einfach zur zeit das beste preis leistungs verhältnis
für 599euro mit win xp pro
BenQ Joybook S73U.G32 [Preishammer]
Intel Core Duo T2250 2x 1.73GHz / 512MB DDR2 / 80GB / DVI / DVD+/-RW DL / 5in1 Card Reader / 2.3 kg leicht! / 14.1" WXGA TFT / WinXP Professional / bis zu 4 Std. Akkulaufzeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh