Office, ca. 15"

Blauebanane

Neuling
Hallo,
meine Schwester möchte sich ein neues Notebook zulegen. Hier erstmal die groben Auskünfte:

Budget: der Klassiker: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig

Anwendungsbereich: Office arbeiten, surfen, Musik hören, sehr selten einfache Spiele wie zb. Sims.

Bildschirmgröße: 15-17"

Bildschirmauflösung: full HD sollte ich s möglichst sein

Glare/Matt: matt ist bevorzugt

Akkulaufzeit: nicht wichtig, wird meistens Zuhause betrieben wo eine Steckdose in der Nähe ist

Gewicht: ebenfalls zu vernachlässigen

Besondere Anforderungen: ich denke eine ssd ist im günstigen Preissegment eher nicht möglich. Sonst wird wie gesagt nicht besonders viel benötigt.

Grüße und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich melde mich auch mal wieder
hatte gerade ein wenig zeit mich mal umzuschauen.
Das erste Probook sieht ja ganz gut aus.

Hat dieses irgendeinen Nachteil außer dem älteren i3 im Vergleich zu diesem hier:?
http://geizhals.at/hp-pavilion-15-p207ng-silber-l3q85ea-a1215653.html?hloc=de
- i3-5010U, leider nur 4GB Ram, 450€

Was haltet ihr von dem AMD APUs?

http://geizhals.at/hp-pavilion-15-p257ng-silber-l2u51ea-a1215104.html?hloc=at
- AMD A8-6410, 8GB Ram, leider in komisch silber, 480€

Hat allgemein jemand Meinungen zu der Pavilion 15-p Serie? Im Internet gibts nicht viel außer "Für Multimedia ganz ok". Ich schätze mal die Probooks haben einen Grund dass sie so heißen? :d

Ansonsten ist noch die Acer Aspire Serie vertreten, zb hier
http://geizhals.at/acer-aspire-e5-551g-t2sy-nx-mleev-010-a1223656.html?hloc=de
- AMD A10, 8GB Ram, kein OS, 500€, mit R7 265 Grafik

Allgemein noch eine Frage: Betriebssystem komplett neu aufspielen bei Laptops hab ich noch nie gemacht, nur bei Desktop PCs. Ist das irgendwie komplizierter, wegen spezieller Herstellertreiber?

Viele Grüße und Danke

Nimm ruhig das HP mit dem neuen i5.

Reichen 4GB RAM nicht?

Doch eigentlich schon, habe nur in anderen Threads öfter mal Sätze wie "ich würde lieber einen mit 8GB nehmen" und ähnliches.

Also HP ist nicht gleich HP... Und das ProBook ist besser verarbeitet als die Pavillons... Zudem unterscheidet der HP-Support sehr genau zwischen Business (gut) und Consumer (schlecht). Und 4 GB sind normalerweise ausreichend. Jedoch ist sehr einfach im ProBook Speicher nachzurüsten, da ein Slot frei ist, an den man sehr leicht herankommt.

Ist kein schlechtes Gerät! Qualitativ über 'nem ProBook der 4x0er Serie angesiedelt und für den Preis ein Superangebot!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach wie das Display ist. Iirc sind es nicht die gleichen wie beim e5550

Laut Notebookcheck-Test von 2014, ist das Display ok. Das FHD entspricht IPS-Standard, d.h. es ist guter Durchschnitt ohne besonders zu glänzen oder besonders schwach zu sein. Von daher dürfte es schon besser sein, als die meisten Displays der einfacheren HP-Serien...

Ist bestellt. Allerdings wird nicht mehr lagernd sondern "2-4 tage" angezeigt. habt ihr ne erfahrung ob NBB da zuverlässig ist was solche angaben angeht oder brauchen die jetzt 3 wochen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh