[Kaufberatung] Office Display, 27in, 4k 120Hz+

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Moin liebe Gemeinde,

muss gestehen das ich mich bisher nicht in diesem Teil von HWLuxx umgetan habe aber nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe die letzten 12 Seiten durchforstet und mir einen Eindruck verschafft, aber keine Lösung-klare Empfehlung gefunden.

Vorab, bitte keine Diskussionen über 27in und 4k. Danke!

Ich spiele keine Computerspiele, dafür gibt mehr der Herrgot nicht genug Stunden am Tag. Im Durchschnitt sitze ich dennoch 8-12 Stunden vor dem Schreibtisch.

Ich habe bereits einen LG 28mq780 im Pivot und einen LG 27ul600. Bin mit dem Setup zufrieden aber der 27in ist mein Hauptbildschirm und den möchte ich aufrüsten. Unbeding notwendig = nö. Aber ich will 120Hz+ auf dem Ding.

Anforderungen:
  • 27-28in
  • 4k
  • IPS
  • kein aktiver Lüfter
  • nicht gebogen
  • VESA Halterung
  • Matt, da ich direkt am Fenster sitze und Spots in der Decke habe
  • GrafikKarte ist diese hier MSI GeForce RTX 3050 Ventus
  • 120Hz+
  • max Preis 2000EUR

Nun gibt mir Geizhals eine überschaubare Liste Link , aber so sehr kann ich mich nicht in die Materie einarbeiten um schlussendlich zu entscheiden welcher der Beste für mich ist. Alle Besten-Listen gehen immer von Spielen aus und auch Prad hilft mir nicht wirklich weiter.

Was würdet ihr kaufen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Allerdings möchte/werde ich keine 2000€ ausgeben, deshalb habe ich nun diesen Monitor ins Auge gefasst:

Ich werd halt mal die esten Tests abwarten und ggf. kaufen.

Mal bei Prad kommentiert wegen einen Test.

Nano-IPS soll also der Knaller sein?
Hatte bisher den LG UltraGear und den Sony in der geistigen Endauswahl. Der Sony soll echt gut sein und da ich einen VESA Arm habe stört mich der Ständer nicht.

Die werden sich Wohl alle nicht viel nehmen,bis auf den LG der deutlich heller Ist ....
Nimm einen der dir am besten zusagt aus der Liste

Der Philips scheint aber wie der LG auch das vierseitig rahmenlose Design zu haben, wird also höchstwahrscheinlich das gleiche Problem mit der hohen Reflexion haben. Ich würde daher den Sony nehmen.

Der Philips scheint aber wie der LG auch das vierseitig rahmenlose Design zu haben, wird also höchstwahrscheinlich das gleiche Problem mit der hohen Reflexion haben. Ich würde daher den Sony nehmen.
...sehr spekulativ, ich warte mal auf einen aussagekräftigen Test!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die werden sich Wohl alle nicht viel nehmen,bis auf den LG der deutlich heller Ist ....
Nimm einen der dir am besten zusagt aus der Liste
Ich bin schon bei Dir, aber der LG hat einen Nachteil: Er hat einen Lüfter drin, den möchte ich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet: