office / filme pc

peinlich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
32
Hi,

ich brauche noch einen Rechner zum Filme schauen, etc.

Habe mir folgendes Vorgestellt:

Montior: 23" S2309W Dell Full HD
CPU: e7300 (günstig bekommen)
Mainboard: Foxconn G31MX G31 .. mit OnboardGraka G31
Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Netzteil: Netzteil ATX Be quiet! 300W 80 Plus
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F1
RAM: 2x2048MB Kit MDT

Schafft das Netzteil auch 2 1000GB Platten?

Meint ihr das geht so?


Lieben Gruß
peinlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir da eher zu einem passiven (bis auf Netzteil) AMD-System raten. Vorteile: Die kleinen AMDs kannst du mit einem Passivkühler problemlos kühl halten, der Verbrauch wäre niedriger und auch die Anschaffung wäre günstiger. Zudem reicht die Onboardgrafik sogar für das ein oder andere kleine Spiel. Und gerade zum Filme gucken und surfen geht nichts über ein lautloses System.

AMD Athlon X2 5050e 57€
Gigabyte GA-MA78GM-S2H 67€
2x2GB A-Data 29€
Enermax Pro 385W 49€
Ninja 2 29€
2xSamsung F1 1TB 167€
Gehäuse nach Geschmack.
 
Würde dir da eher zu einem passiven (bis auf Netzteil) AMD-System raten. Vorteile: Die kleinen AMDs kannst du mit einem Passivkühler problemlos kühl halten, der Verbrauch wäre niedriger und auch die Anschaffung wäre günstiger. Zudem reicht die Onboardgrafik sogar für das ein oder andere kleine Spiel. Und gerade zum Filme gucken und surfen geht nichts über ein lautloses System.

AMD Athlon X2 5050e 57€
Gigabyte GA-MA78GM-S2H 67€
2x2GB A-Data 29€
Enermax Pro 385W 49€
Ninja 2 29€
2xSamsung F1 1TB 167€
Gehäuse nach Geschmack.

Sieht gut aus :hail:

Aber 2x1TB Platten oO ich habe eine und da sind schon einige Filme drauf und die wird einfach nicht voll :)
 
die sache ist...

ich hab den e7300.. sowie den monitor schon.
im prinzip muss ich es darum kaufen.

Das mit den 2 x 1tb find ich gut ;)

Passen denn bei dem Intel System die Komponenten oder eher was anderes wählen?

Gruß
pein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh