[Multimedia] Office + H1Z1/CS:GO

LeeroyJ

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, da mein altes den Geist aufgibt. Da ich mich nicht so gut auskenne mit Notebooks und nicht weiß, wonach ich suchen soll, würde ich gerne wissen, welche CPU/GPU ich für meine Anforderungen haben sollte. Evtl. habt ihr ja gleich ein, zwei Vorschläge für ein konkretes Notebook.

Budget ~700€

Anwendung Office, Internetbrowser, Spotify, Hearthstone. Das auf zwei Bildschirmen (Notebook + externer Monitor) sollte er gleichzeitig schaffen. Ansonsten wird ab und zu noch CS GO und H1Z1 gespielt (akzeptable FPS gewünscht, nebenbei wird nichts anderes gemacht).

SSD ~250 GB reicht

Display15“-15,6", FullHD, matt/entspiegelt

Akku austauschbar, Laufzeit egal

Betriebssytem Windows 10 oder ohne (Lizenz bekomme ich von der Uni)

Sonstiges Nummernblock, leise (wenn nicht gespielt wird)

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte es mindestens die 940MX sein für die beiden Spiele und ein i5. Welcher von beiden ist denn eher zu empfehlen? 6300HQ mit 4 Kernen oder der neuere 7200U?

Der Präfix "iX" (x=3,5,7) ist seit ca. 3 Generationen nicht mehr primär wichtig für die Leistungseinschätzung - sondern der Buchstabe am Ende. U oder HQ. Der HQ hat immer 4 Kerne, die U immer 2. In der Kombination mit der 940MX ist es aber wohl egal, ob i5-U oder HQ, da die GPU eh immer die FPS limitiert.

Mit dedizierter GPU ist das nicht so prickelnd, da der DDR-RAM eigentlich nur die Grafikausgabe der iGPU wesentlich beschleunigt. Schlecht ist es nicht, wenn man das aber selbst einbaut dürfte es deutlich billiger sein...

Billiger ist es, 8GB RAM noch woanders zu kaufen und einzustecken. Auch mit dedizierter GPU würde ich nicht auf Dual-Channel verzichten.

Dann werde ich RAM später nachkaufen. Danke euch allen! :-)

Lohnt es sich bei E570 mit dem i5 zu warten , in Sicht auf die nächsten 2 Monate ?
Oder ist das Campuspoint Angebot schon sehr gut ?

VG Ice

Die Frage verstehe ich nicht! Wieso warten? Der E570 ist doch lieferbar mit i5 (siehe Link oben). Dass der Preis in Ordnung ist, hat Model doch geschrieben und der Preis wird sich in den nächsten 2 Monaten auch nicht großartig bewegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh