Hallo zusammen,
ich stelle gerade einen Office-PC zusammen, der neben den üblichen Word/Excel-Anwendungen auch dazu geeignet sein sollte, HD Videos abzuspielen. Diese HD Videos sind in erster Linie Youtube/Vimeo-Streams, aber auch Videos von Camcorder oder Spiegelreflex. Soweit ich weiß, liegen diese dann im AVCHD (h264?) bzw MOV-Format vor.
Preislich sollte das ganze so um die 400 Euro liegen-ich habe mich dabei an Konfigurationsbeispielen aus dem Forum orientiert, wobei ich mir am unsichersten beim Mainboard bzw dem Gehäuse bin: habe ich bei jedem Mainboard die Möglichkeit, die Frontanschlüsse ( sollte schon USB 3.0 sein) anzuschliessen?
Kommt man bei einem Midi-Tower ohne jegliche Gehäuselüfter aus?
Ich habe zwar nun oft gelesen, dass man auch mit dem Pentium G3240 (??)ganz gut unterwegs ist, so würde ich trotzdem gern das kleinste i3-Modell nehmen. Ich möchte mir den Weg nicht ganz verbauen, falls doch mal eine dedizierte Grafikkarte dazu kommen sollte.Vom Gefühl her reicht der i3 vielleicht auch für 2 Jährchen länger, und auf den einzelnen Euro kommt es nun auch nicht an...
Zudem möchte ich gerne alle Komponenten bei einem Shop beziehen, vorzugweise mindfactory. Mit Alternate habe ich bisher keine Erfahrungen.
Meine bisher ausgewählten Komponenten sind folgende, fehlen würde mir noch
1 DVD Brenner ( SATA )
1 Gehäuse, mit USB 3.0 Frontanschluss, MIDI
Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single ( nur noch 1 verfügbar )
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Bisher: 275 Euro
Vielen Dank für Ratschläge im Voraus!
ich stelle gerade einen Office-PC zusammen, der neben den üblichen Word/Excel-Anwendungen auch dazu geeignet sein sollte, HD Videos abzuspielen. Diese HD Videos sind in erster Linie Youtube/Vimeo-Streams, aber auch Videos von Camcorder oder Spiegelreflex. Soweit ich weiß, liegen diese dann im AVCHD (h264?) bzw MOV-Format vor.
Preislich sollte das ganze so um die 400 Euro liegen-ich habe mich dabei an Konfigurationsbeispielen aus dem Forum orientiert, wobei ich mir am unsichersten beim Mainboard bzw dem Gehäuse bin: habe ich bei jedem Mainboard die Möglichkeit, die Frontanschlüsse ( sollte schon USB 3.0 sein) anzuschliessen?
Kommt man bei einem Midi-Tower ohne jegliche Gehäuselüfter aus?
Ich habe zwar nun oft gelesen, dass man auch mit dem Pentium G3240 (??)ganz gut unterwegs ist, so würde ich trotzdem gern das kleinste i3-Modell nehmen. Ich möchte mir den Weg nicht ganz verbauen, falls doch mal eine dedizierte Grafikkarte dazu kommen sollte.Vom Gefühl her reicht der i3 vielleicht auch für 2 Jährchen länger, und auf den einzelnen Euro kommt es nun auch nicht an...
Zudem möchte ich gerne alle Komponenten bei einem Shop beziehen, vorzugweise mindfactory. Mit Alternate habe ich bisher keine Erfahrungen.
Meine bisher ausgewählten Komponenten sind folgende, fehlen würde mir noch
1 DVD Brenner ( SATA )
1 Gehäuse, mit USB 3.0 Frontanschluss, MIDI
Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single ( nur noch 1 verfügbar )
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Bisher: 275 Euro
Vielen Dank für Ratschläge im Voraus!