Office, Inet evtl. etwas gaming notebook max. 500€

Freak1991

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.255
Hi,
bin auf der suchen nach einem soliden notebook. Ich kenn mich mit dem thema notebooks nicht sonderlich gut aus deshalb erstell ich hier einfach mal nen thread.
Das notebook wollte ich eigentlich hauptsächlich für office anwendungen nutzen wie word und powerpoint. Sollte aber auch gut zum chatten geeigent sein, weil ich keine lust hab abends meinen rechner immer noch hochzufahren. Da ich ab und zu auch noch auf lan gehe sollte es aber auch etwas spiele tauglich sein. Also vlt nicht unbedingt eine onboard grafik haben. Auf lan spielen wir wenn hauptsächlich cs 1.6 und warcraft also nicht sehr grafikaufwendig. Akkulaufzeit braucht nicht überragend sein, aber es sollte auch nicht ultra schnell leer sein so das ich nur mit dem ding am ladegerät hänge.
Von den komponenten her dachte ich an irgendeinen kleinen dual core von intel. Braucht nicht ultra schnell sein. Mir ist vor allem wichtig das er stromsparend ist. Bei der graka hab ich keine ahnung. Sollte auf jeden fall für 1.6 und warcraft reichen. Vlt auch für ne runde CoD4 mit low settings. Ram sollte es maximal 2Gb haben. 4Gb halte ich für unnötig da ich sie auf meinem desktop PC auch nie ausnutze. HDD maximal 250Gb. Ne 160er platte würde aber auch locker langen. DVD brenner kann drin sein muss aber nicht. Auf jeden fall sollte es Wlan haben. Und ich dachte an ein 15,4". 17" sind mir schon zu groß.
Gibt es da was gutes bis maximal 500€ ?

Mfg Freak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 500€ erhältst Du ein solides Notebook für Officeanwendungen, aber mit dem Spielen wird es eng.
Nach meinem Kenntnisstand sind spieletaugliche GPUs erst in Notebooks ab 700-800€ zu erwarten.
Entweder Du legst ein wenig mehr Geld drauf oder Du begnügst Dich mit einer besseren „Schreibmaschine“.
Vielleicht wirst Du ja >>hier<< fündig. Es sind günstige Notebooks mit einem ordentlichen Preis/Leistungs-Verhältnis. Aber erwarte keine Wunder.
Alternativ ist ein gebrauchtes Gerät in Erwägung zu ziehen.

Viel Erfolg

D.R.
 
Sieht nicht schlecht aus. Was leisten die amd mobile CPU`s denn ?
 
Schaut ja gar nicht so schlecht aus von der leistung her. Aber 650€ sind schon nen haufen geld für das toshiba. Und für 550€ gibs wirklich gar nichts ?
 
Muss ich mir noch genau überlegen was ich mir hole. 600€ ist schon nen haufen geld, aber wenn soll es dann auch was vernünftiges sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh