[Kaufberatung] Office/Internet Zusammenstellung - Board / CPU unklar

promillo

Semiprofi
Moin!

Geht mal wieder um eine Office/Inet Möhre, Budget bis 500€ inkl. OS - wobei weniger besser ist. Gaming ist ausgeschlossen, da für ne Dame älteren Semesters...

Hier mal der erste Wurf, bin mir beim Board bzw. CPU noch unschlüssig:

Board: ASRock H81M-HDS oder ASRock B85M-HDS
CPU: Intel Pentium G3220 oder i3-4130

Case: SilverStone Precision PS09 schwarz
PSU: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
SSD: Crucial M500 240GB
RAM: 8GB egal
DVD Brenner: egal

Passt das soweit, jemand noch ne andere Idee? Kann man die boxed Lüfter guten Gewissens lautstärketechnisch gesehen verbauen?

Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Geht mal wieder um eine Office/Inet Möhre, Budget bis 500€ inkl. OS - wobei weniger besser ist. Gaming ist ausgeschlossen, da für ne Dame älteren Semesters...

AsRock H81M bietet kein USB 3.0 für das Gehäuse

Die G3220 reicht aus, ggf. die 3420 (5€ mehr), ist Geschmackssache

Ja

Ich würde das L8 vorziehen.

Vllt ne 128gb, dürf dann ne große HDD dazu?

Crucial Ballistix Sport XT - 55€

Passt das soweit, jemand noch ne andere Idee? Kann man die boxed Lüfter guten Gewissens lautstärketechnisch gesehen verbauen?

Ich mag die Lüfter generell nicht! Lieber 10-30€ investieren und dann was richtiges

Hier muss noch was stehen...

Moin!

ASRock H81-HDS + Pentium.
4GB RAM würden dicke ausreichen.
Boxed Kühler ist leise.

Danke für eure Anmerkungen!

Hier muss noch was stehen...
Board: Hm laut geizhals hat das 81er: Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (ASM1042), dachte da kann ich dann den FrontUSB ranklemmen.

CPU: Okay, das mit dem i3 hab' ich mir fast gedacht, der Aufpreis ists nicht wert. CPU muss ich dann schaun welche im Shop der Wahl gerade verfügbar ist.

PSU: Bestimmter Grund fürs L8?

SSD: HDD wollte ich keine reinbaun mehr, z.Z. ist ne 160GB HDD verbaut, die allerdings zu ~120GB gefüllt ist...

Kühler: Sind die so laut? Habe jahrelang keine mehr gehört, hätte zur Not aber noch den boxed von nem i4670k hier liegen...

ASRock H81-HDS + Pentium.
4GB RAM würden dicke ausreichen.
Boxed Kühler ist leise.
8GB da der Rechner sicher wieder 6-7 Jahren halten wird/muss. Letztesmal war es dann ein Krampf den RAM aufzurüsten, von daher gleich 8GB, die 20EUR unterschied sind zu verschmerzen...

Nein, einen wirklichen Grund für das L8 gibt es nicht.

Beim Board war ich vom ITX ausgegangen. Daher war meine Angabe falsch.

Dann macht die SSD Sinn.

Dann sollte es mitm Kühler passen. Habe zuletzt nur noch Trays verwendet...

machst du nichts verkehrt mit...denke die Leistung reicht für die nächsten Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh