Office Laptop bis 500 Euro

Rhyem

Experte
1. Budget?
500 €

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
schnelstmöglich

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
überwiegend office, youtube und stream (amazon, netflix und co.), pdfs lesen

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen?
corporate benefits

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Innenräume

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
mind. 15 Zoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Darf ich davon ausgehen, dass unter 500 Euro nix zu bekommen ist mit vergleichbarer Preis-Leistung?

Campuspoint muss ich mich mal drum kümmern, ob ich da bestellen kann.

Danke schonmal! Gerne mehr Vorschläge!

Richtig, so viel muß man für was vernünftiges neues schon mindestens ausgeben.

Und bei Preis/Leistung spiel natürlich auch Qualität und wenig Ärger ne sehr große Rolle!

Qualitativ viel schlechtere Kisten gibts natürlich auch schon einiges billiger, die würde Ich aber nicht kaufen.

Das wär ne Ausnahme, wenn man die Kiste quasi immer stationär benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Das wär ne Ausnahme, wenn man die Kiste quasi immer stationär benutzt.
Hilf mir auf die Sprünge, warum nur stationär? Wie ist das gemeint?

Die Kiste ist nicht so stabil und nimmt mobilen Betrieb schon defintiv übler als meine beiden anderen verlinkten Kisten.

Ist ne Consumerkiste, wenn auch ne relativ gute...

Und die beiden anderen sind natürlich Businesskisten.

Die Kiste ist nicht so stabil und nimmt mobilen Betrieb schon defintiv übler als meine beiden anderen verlinkten Kisten.

Ist ne Consumerkiste, wenn auch ne relativ gute...

Und die beiden anderen sind natürlich Businesskisten.

Was wäre hiermit: https://www.amazon.de/dp/B08THNYG3H?tag=pepperegc0f-21&ascsubtag=1431727794

Gerade reduziert

Würde mir das überlegen: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...beleuchtet-alu-body-fur-449eur-lenovo-1936245
Immerhin 4 Kerne statt 2 (Dual Cores würde ich in 2022 nicht mehr kaufen. Selbst für "nur office und Surfen". Ein Update im Hintergrund, und ein großer Teil der Ressourcen sind schon belegt.. Das soll ja schon einige Jahre gut mitmachen und nicht am Rande von "Ausreichend" ankratzen).
Außerdem Tastaturbeleuchtung (Das Feature würde ich nicht unterschätzen) und komplett aus Alu, damit schon spürbar hochwertiger als ein ideapad 3.
Ram ist zwar komplett verlötet, aber beim Ideapad3 sind immerhin "nur" 4gb Verlötet + ein freier Slot. Man kann also auch 8gb einbauen und hat 12gb Ram (von denen aber nur 8gb im Dual Channel laufen).

Tastaturbeleuchtung ist selbst bei 500-550€ seltener, wäre daher trotz 8gb Ram meine Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh