Marceel
Profi
- Desktop System
- Marcel-PC
- Laptop
- Lenovo Thinkpad T470
- Prozessor
- i5 8600K @5GHz OC
- Mainboard
- ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Display
- AOC AG271QG, 27", WQHD(2K), 165Hz, G-Sync Modul, IPS Panel | 2x LG 27UD58-B, 27", 4K, 60Hz IPS Panel
- SSD
- Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX
- Gehäuse
- Sharkoon TG5 RGB
- Netzteil
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum Cherry MX Speed Switches
- Mouse
- Logitech G502 Proteus Spectrum RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64 Bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox + Add-on's
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm | Sharkoon 1337 XXL RGB | Robas Lund OH/DE01/N DX Racer | Deutsche Telekom, VDSL2-Vectoring
- Internet
- ▼250Mbit/s ▲50Mbit/s
Guten Tag,
ich suche einen Office Laptop bis 400€.
Also bis 400€, kann auch gebraucht bzw. bei Laptops ja oft refurbished/generalüberholt sein. (Entspricht ja dann ca. 600-800€ neu)
Windows 10 Professional 64 Bit bzw. überhaupt ein Betriebssystem muss nicht drauf sein.
Soll nur für den Office Bereich dienen, also Microsoft Office (Word, Powerpoint und Excel etc.) Internet (Youtube, E-Mails, Soziale Netzwerke usw.) und Filme und Serien (Amazon Prime und Netflix)
17 Zoll kann ich in der Preisklasse ja vergessen, deshalb 15 Zoll. Alles darunter ist ziemlich klein oder nicht? (Bin beim PC 27 Zoll gewöhnt)
Dann mindestens Full HD, also 1920x1080, hell genug zwecks Spiegelung (Es werden Filme und Serien geguckt - Netflix und Amazon Prime etc. deshalb guter Bildschirm) Ich weiß nicht ob IPS/mehr Hz in frage kommen
Gute CPU und Grafikkarte damit alles flüssig läuft
SSD - 120GB oder weniger reichen völlig, verbraucht ja kaum Speicherplatz das ganze (HDD nicht, todeslahm ^^)
min. 8GB Ram/Arbeitsspeicher (hab oft mehrere Tabs in Google Chrome offen)
Akkulaufzeit mindestens 5 Stunden (Bei Neukauf des Akkus, zwecks gebraucht etc.)
Der Laptop soll allgemein schnell hochfahren/starten und auch alles flüssig und schnell sein (nicht wie die heutigen Schul PCs/Laptops... ^^) Bei Office braucht man ja keine Monster Sachen
Ansonsten halt für den mobilen Einsatz geeignet also nicht so schwer, sondern handlich und USB 3.0 haben
Spielereien wie Bluetooth, Laufwerk, Micro USB/ USB C, Webcam, beleuchtete Tastatur nicht nötig, schaden aber nicht
Und sonst halt einfach gut/stabil gebaut sein bzw. gute Qualität, also kein Schrott verbaut der nach 1-2 Jahren kaputt geht (Hardware)
welche Marken/Modelle kommen da in Frage? Lenovo/HP/Thinkpad etc.?
Ich habe bisher sowas gefunden:
https://www.greenpanda.de/refurbished/de/shop/notebook/hp-elitebook-8570p/?card=3250
https://notebookheaven.de/gebrauchte-notebooks/?p=1&o=2&n=24&f=13256
Halt einfach das beste für 400€
Meine Eltern hatten 2 Laptops, bei dem einen Onboard sowie richtige Grafikkarte kaputt -> Müll, da komplett neues Mainboard nötig ist
Bei meiner Mutter erst die Ladebuchse kaputt und jetzt komplett Mainboard/Grafikkarte... Keine Lust mehr auf so ein Schrott, dazu noch richtig langsam...
Ich würde mich über eine Antwort freuen, Danke im voraus
ich suche einen Office Laptop bis 400€.
Also bis 400€, kann auch gebraucht bzw. bei Laptops ja oft refurbished/generalüberholt sein. (Entspricht ja dann ca. 600-800€ neu)
Windows 10 Professional 64 Bit bzw. überhaupt ein Betriebssystem muss nicht drauf sein.
Soll nur für den Office Bereich dienen, also Microsoft Office (Word, Powerpoint und Excel etc.) Internet (Youtube, E-Mails, Soziale Netzwerke usw.) und Filme und Serien (Amazon Prime und Netflix)
17 Zoll kann ich in der Preisklasse ja vergessen, deshalb 15 Zoll. Alles darunter ist ziemlich klein oder nicht? (Bin beim PC 27 Zoll gewöhnt)
Dann mindestens Full HD, also 1920x1080, hell genug zwecks Spiegelung (Es werden Filme und Serien geguckt - Netflix und Amazon Prime etc. deshalb guter Bildschirm) Ich weiß nicht ob IPS/mehr Hz in frage kommen
Gute CPU und Grafikkarte damit alles flüssig läuft
SSD - 120GB oder weniger reichen völlig, verbraucht ja kaum Speicherplatz das ganze (HDD nicht, todeslahm ^^)
min. 8GB Ram/Arbeitsspeicher (hab oft mehrere Tabs in Google Chrome offen)
Akkulaufzeit mindestens 5 Stunden (Bei Neukauf des Akkus, zwecks gebraucht etc.)
Der Laptop soll allgemein schnell hochfahren/starten und auch alles flüssig und schnell sein (nicht wie die heutigen Schul PCs/Laptops... ^^) Bei Office braucht man ja keine Monster Sachen
Ansonsten halt für den mobilen Einsatz geeignet also nicht so schwer, sondern handlich und USB 3.0 haben
Spielereien wie Bluetooth, Laufwerk, Micro USB/ USB C, Webcam, beleuchtete Tastatur nicht nötig, schaden aber nicht
Und sonst halt einfach gut/stabil gebaut sein bzw. gute Qualität, also kein Schrott verbaut der nach 1-2 Jahren kaputt geht (Hardware)
welche Marken/Modelle kommen da in Frage? Lenovo/HP/Thinkpad etc.?
Ich habe bisher sowas gefunden:
https://www.greenpanda.de/refurbished/de/shop/notebook/hp-elitebook-8570p/?card=3250
https://notebookheaven.de/gebrauchte-notebooks/?p=1&o=2&n=24&f=13256
Halt einfach das beste für 400€
Meine Eltern hatten 2 Laptops, bei dem einen Onboard sowie richtige Grafikkarte kaputt -> Müll, da komplett neues Mainboard nötig ist
Bei meiner Mutter erst die Ladebuchse kaputt und jetzt komplett Mainboard/Grafikkarte... Keine Lust mehr auf so ein Schrott, dazu noch richtig langsam...
Ich würde mich über eine Antwort freuen, Danke im voraus