[Business] Office Laptop für maximal 500€

ferdi0807

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem ihr mir bei meinem letzten Kauf schon so gut bei der Suche geholfen habt, möchte ich mich jetzt wieder an euch wenden!

Gesucht wird ein Office Laptop, preislich bis 500€ (wirklich MAX).
Auf dem Laptop sollten alle gängigen Office-Programme flüssig laufen. Zusätzlich auch ein wenig Bildbearbeitung (Kein aufwändiges rendern!!!) und was sonst noch alles dazu gehört. Es wird _NICHT_ gezockt und auch sonst nichts betrieben, wofür man eine Grafikkarte braucht, ich denke die neuen Intel-Chips mit eingebauter Grafik reichen vollkommen aus!

Das Display sollte matt sein und sich in einer Größe bewegen, in der man es auchmal mitnehmen kann. (15"? hier habe ich mich noch nicht genau festgelegt!) Akkulaufzeit ist kein allzu wichtiges Kriterium, brauche keine 8 Stunden, aber 2-3 bei normaler Benutzung sollten schon drin sein.

Wichtig ist noch: Ich bin Student, könnte also theoretisch Studentenrabatt in Anspruch nehmen. Windows muss nicht unbedingt drauf sein, wäre sogar eigentlich gut, wenn man darauf verzichten könnte, weil ich über meine Uni Win7 beziehen kann. (Dies muss aber nicht sein. Ich weiß, dass so schon einige Geräte ausscheiden würden, weil man sie nur mit Win kaufen kann.)

Braucht ihr sonst noch Infos?

VG Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Dann viel Spass mit deinem neuen Notebook:

HP ProBook 4545s A4-4300M 4GB 500GB HD7420G Win 8 Home (C5D26ES) | ab 35,6 cm (14") | Business | nach Einsatzgebiet | Notebooks | hoh.de

Was besseres wirst du in dem Budgetrahmen nicht finden. Und damit bist du auch bestens bedient für die Aufgaben, die du damit bewältigen willst :wink:

Hallo Schwarzmaler,

vielen Dank für den guten Tip! :-)
Hat noch jemand eine Intel Alternative? Ich habe an sich nichts gegen AMD, aber das Laptop ist nicht für mich, also würde ich gerne noch eine Alternative in Petto haben. Was gibt es im Bereich 15" + ?

Viele Grüße,
Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die ProBooks gibts natürlich auch mit Intel wenn dir das lieber ist :wink: Hätt ich vielleicht noch ergänzen sollen.

Hallo Leute,

vielen Dank für den input! Fragt mich nicht warum, aber ich bin bei CPUs kein AMD Fan - war ich auch noch nie! :-)
Leider finde ich in der Preisklasse nichts vernünftiges von intel, die Notebooks mit den 3rd gen i-CPUs in der Preisklasse sind alle nur mit glänzenden Displays. Auch 2nd gen gibt es nicht viel.

VG Ferdi

Da wäre noch anzumerken, dass hier nicht nur Win 8 Pro dabei ist, sondern auch Win 7 Pro ;)

Wäre auch meine Empfehlung. Die HD 4000 grafik ist rund 70% schneller als die HD 3000 grafik, die in den i3 2xxx / i5 2xxx modellen verbaut ist. Zwar reichen beide für office und so aus, aber... Prinzip :d

Das Probook dürfte soweit ich weiß das günstigste Notebook sein, mit Aluminium elementen, bzw oberflächen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh