Office Laptop mit langen Akkulaufzeiten ?

smiley

Semiprofi
Ich suche ein (möglichst günstiges) Notebook für Office Anwendungen! Wichtig dabei ist:
- lange Akkulaufzeit
- Office-Tauglichkeit
- WLAN-Anschluss wäre wünschenswert (--> Centrino?)

Aufs Zocken oder dergleichen kommt es mir nicht an, das Bild sollte lediglich klar sein. Die Hauptsache ist eben Office und Internet... :)
Dabei sollte der Akku möglichst lange laufen können
(evtl. wird der Laptop mal für Studienzwecke geeignet, bei denen man auch mal einen Nachmittag ohne Steckdose auskommen muss ;)).

Welches könnt ihr mir dann dafür empfehlen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal nen Toshiba Sattelite 1900-101 hier... und das war klobig, schwer, relativ laut und das Display (XGA) hat mich auch nicht überzeugt :/

Edit: Ansonsten wäre ich für ein IBM T21/T22/T23 oder ein Compaq Evo N600c... :)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein centrino notebook mit möglichst niedrigen taktraten und ein laptop bei dem du statt dem cdrom / dvd laufwerk ein zweitakku einbauen kannst.

smiley schrieb:
Öhm ja...

Toshiba scheinen in der Hinsicht sehr gut zu sein... oder? :)

Nimm ein ASUS (wenns ein neugerät sein soll). Einige Modelle der M67 Serie sind derzeit als Auslaufmodelle zu sehr interessanten Preisen zu ergattern, insbesondere wenn man sich die allgemeine Verarbeitungsqualität und die 3jährige Garantie vor Augen führt.

wenn er für studienzwecke geeignet sein muss dann auf jeden fall im laden gehen und testen. denn hier ist eine gute und brauchbare tastatur min. ebenso wichtig wie ein gutes display. das wird zu häufig vernachlässigt und viele hersteller sind da etwas ...... scheisse :fresse: grade bei notebooks mit breiten " 16:9" bildschirm kann ich es nicht verstehen wenn die tastatur nicht bis an den rand geht und so große tasten ermöglicht.

ich erinnere mich da an gewisse Toshiba Tecra S1, die vor 2 jahren mit ihren 8 stunden akkulaufzeit aufsehen erregt haben :drool:

ist das immer noch zu empfehlen oder gibts da bereits aktuellere nachfolger? :)

achja: die preisvorstellung ist so bis ca. 1200 EUR

/eidt: ist das Tecra S1 so teuer, weil es nicht mehr so stark auf dem markt ist? oder ist es einfach so teuer, weil es so gut ist? *g*

/nochmal edit: hab mich etwas umgeschaut, das Tecra A2 scheint ja ganz gut zu sein. bin allerdings noch auf der suche nach dessen akkulaufzeit...
wie wärs mit http://www.geizhals.at/deutschland/a124595.html ?
inwieweit reicht die integrierte grafik? :)

Zuletzt bearbeitet:
Office Laptop

Apples Ibook - ist durchaus eine Alternative.
Hab selbst das mit 14" Display, Akkulaufzeit beim Surfen etwa 4 Stunden, benutze meistens Firefox. Dazu ist die Kiste noch (fast) lautlos, bin begeistert.

Gruß,

Thomas

Das S1 war schon immer recht teuer, wollte es damals auch erst haben, aber die Wahl fiel dann doch aufs IBM

Integrierte Grafik sollte für office ausreichen, abe rbei Spielen ist da verdammt schnell Ende... und ein Celeron-M würde ich auch nicht unbedingt nehmen, für 1200€ sollte man schon "richtige" Centrinos bekommen.

Ein Apple ist, sofern die Macs einen zusagen, wirklich eine Alternative.

ups... da hab ich mich wohl verguckt. hatte mich schon gewundert, dass das so billig sei -_-
mit centrino kostet es um die 1200-1300 EUR

hm... wie sieht das eigentlich mit doppeltem akku aus? verdoppelt sich die laufzeit linear oder nimmt sie stärker zu?
hab irgendwo gelesen, dass ein notebook mit 1 akku ca. 4h laufzeit hätte und mit 2 akkus um die 10h... kann das sein? :)

Wenn du 2 Akkus drin hast wird erst der eine entleert und danach der andere... wenn der andere Akku grösser war als der erste, kann es schon honkommen mit dem 10 Stunden.. bei gleichen Akkus aber definitiv nicht

Der Graf schrieb:
Wenn du 2 Akkus drin hast wird erst der eine entleert und danach der andere... wenn der andere Akku grösser war als der erste, kann es schon honkommen mit dem 10 Stunden.. bei gleichen Akkus aber definitiv nicht
leider scheint das gleiche auch fürs aufladen zu gelten :( erst wird das eine aufgeladen und dann das andere. so ist es zumindest bei mir, wahrscheinlich in den neuen modellen parallel, dauert also ne weile bis man wieder mobil sein kann.

naja, das wär kein prob für mich. wenn das teil mal 10 stunden gehalten hat, hab ich auch wieder zeit fürs aufladen. ;)

ich glaub, ich werd mich wirklich einfach mal bei mediamarkt & co. umschauen, welcher mir vom tippgefühl usw. am ehesten entspricht.

ein apple kommt leider nich in frage, weil das notebook nicht nur von mir genutzt werden soll. daher ist windows pflicht! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh