[Office-Laptop] Suche Business-Laptop für Lehrerin

kultbaer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine undankbare Aufgabe bekommen, für meine Schwester einen Laptop für die Schule und daheim zu suchen und kenne mich aktuell überhaupt nicht aus. Daher hoffe ich, dass ihr ein paar Vorschläge für mich habt ;-)

Meine Schwester (Lehrerin) sucht einen Laptop, den sie sowohl in der Schule als auch zu Hause verwenden will. Er sollte aus diesem Grund nicht zu schwer sein, damit man in leicht transportieren kann.

Ich dachte daher an einen Business-13/14" Laptop, der kompakt ist und zu Hause kann sie ihn vielleicht in eine Docking-Station stellen und das Bild auf einem großen Bildschirm anzeigen lassen.

- Anwendungszweck ist rein Office, also keine zusätzliche Grafikkarte nötig
- SSD wäre wünschenswert
- Prozessor sollte lange für die Zukunft ausreichen (ihr alter Laptop ist 8 Jahre alt)
- Gewicht und Größe spielen eine Rolle.
- Preislich um die 1200 € - kann natürlich auch gerne billiger sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alpha11,

das HP Campus EliteBook 840 G5 Sondermodell 3ZG03ES spricht mich ziemlich an - hat alles was benötigt wird. Nur bin ich mir mit der CPU unsicher, reicht ein Intel® Core® i5-8250U QuadCore 1.6 - 3.4 GHz für die Zukunft?

- 8 GB ram reichen
- 256 SSD sind etwas zu wenig, 512 lassen sie sich bezahlen, ist aber okay.
- Cashback ist nett
- Welche Docking-Station?

Docking.PNG

bzw

Docking.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werde es genau so bestellen :)
 
Man kann nie sagen ob eine CPU 8 Jahre reicht. Alles andere wäre Glaskugelraten.
Man kann sagen, dass die verbaute CPU absolut in Ordnung ist. Nichts schlechtes, nichts gutes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh