[Kaufberatung] Office Maus & Tastatur

Mizuki

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
101
Hallo in die Runde.
Ich stelle mir gerade eine (Home-)Office Ausrüstung zusammen, die ich auch nach dem ganzen Covid-19 noch weiterbenutzen möchte. Da ich ca 50% mit Notebook zugeklappt an externem Monitor arbeite suche ich eine Bluetooth Maus + Tastatur mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Sowohl Maus als auch Tastatur werden sehr stark genutzt werden. Nutzung 40 % Berichte schreiben, 40 % Dateien ausschließlich per Maus bearbeiten, 20 % Mail. Tastentechnisch sollte die Tastatur ein separates Zahlenfeld sowie Pfeiltasten haben. Die Maus ist mit 2 tasten + Mausrad auskömmlich.

Wenn ihr weitere Eckdaten braucht einfach Fragen, für Vorschläge wäre ich dankbar, da ich mich damit kaum auskenne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür finde ich die ganz Passend:
Falls dies zu spät ist, tut es mir leid
 
vielen Dank für deine Nachricht. Es ist noch nicht zu spät, da ich zwar eine Lösung gefunden habe, aber nicht zufrieden bin. Die Lösung ist aktuell die Rapoo. 2 Punkte stören mich hier aber sehr:
1. die Größe der Maus. In einer Aktentasche nur schwer unterzubringen, dadurch dass Sie so "dick" ist.
2. die Bluetooth Stabilität. Ich kann bis heute nicht rausfinden warum, habe aber ständig Bluetoothprobleme bei der Verbindung mit der Maus (wird ständig unterbrochen, lässt sich nicht neu verbinden etc.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh