Office/Media Notebook bis 600€

st3ka

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche für eine Freundin ein Notebook.
Und zwar braucht sie es für ihr Studium da sie mobil sein möchte und ihr Desktop PC so langsam aber sicher nicht mehr mitmacht.

Da ich aber leider den Markt nicht mehr so ganz überblicke und vermeiden möchte das sie sich "irgendeins kauft" wende ich mich nun an euch.

Anforderungsprofil wäre wohl
1) Officeanwendung + Internet + Musikhören +Filmegucken+ Bildbearbeitung(kleines bisschen)
2) Leise im Betrieb und keine extreme Hitzeentwicklung
3) Anständige Verarbeitung
4) kein spiegelndes Diplay
5) min 3 std Akkulaufzeit (das man es auch als Mobil bezeichnen kann)

dazu die üblichen Ausstatungsmerkmale wie DVD Brenner Dual Core wäre schön mindestens 2 GB arbeitsspeicher.

Preislich sollte das ganze im Rahmen von 600 € bleiben, natürlich gerne weniger wenn es was ordentliches ist, zur Not aber auch 100€ mehr wenn es den Aufpreis lohnt.

Habe hier im Forum schon das ThinkPad SL510 gesehen jedoch bin ich mir hier nicht sicher ob es das auch als Non Glare Version gibt und in Verbindung mit Windows 7(da nur win 2000 vorhanden) oder welche Version von Win 7 is tdie beste für den Heimgebrauch? Home Basic oder Home Premium?

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
**Update**

Preis kann nun auch bis 1000€ gehen. Non Glare ist nicht zwingen erforderlich

Was noch gut wäre , und zwar eine sogenannte Waterbay sprich das keine flüssigkeit durch die Tastatur ins Gehäuse eindringen kann.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hi,
ich hab in etwa das selbe Anforderungsprofil. Bin grad am überlegen ob ich mir den Dell Vostro 3500 kaufe. Der hat auch das entspiegelte Display (15,6") und zumindest ein Spritzwasserschutz. Denke auch die anderen Punkte wird er erfüllen. Allerdings wurde in einem anderen Fred über die Lautstärke schon diskutiert. Den gibt es ab ~480€ mit i3-350M, 2GB Ram, OnBoard Graphik, 250GB (7200 1/min). Natürlich alles aufrüstbar und auch als 13,3" oder 17" zu kaufen.
Weiterhin gibts für die Dells grade verschiedene Gutscheine und Rabatte wo man auch noch spaaren kann. (Glaub allerdings nur wenn du dir einen zusammenstellst der ab 599 kostet, ich werd vermutlich nur auf 3 GB hochstufen.)
Vielleicht ja auch eine Option für dich!
Gruß, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh