Office mobil und gaming Stationär

Simmel87

Profi
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Luxus-Problem und hoffe auf Feedback zur Problemlösung.

Seit einiger Zeit sind meine Frau und ich nicht mehr alleine (Kind und hund) und ich merke zunehmend wie unkomfortabel es ist für die regelmäßigen büroarbeiten/Finanzen etc an den vorhandenen stationären gaming Rechner zu gehen. Ausserdem zocke ich daran immer seltener.

Ich habe es kommen sehen und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf einen Laptop umzusteigen um die Büroarbeiten auch auf der Couch erledigen zu können. Die Option mal ne runde am externen Monitor (27" FHD vorhanden) zu zocken möchte ich mir aber gerne offen halten.

Mich umtreibt folgende Frage:
Nehme ich was kleines leichtes wie bspw ein XPS13 (ich finde das Design genial) und dazu eine eGPU (3070ti FE ist vorhanden), oder nehme ich einen "richtigen" gaming laptop?

Mein Argument für Variante 1 ist, dass ich ein bedeutend leichteres Gerät nehmen kann.
Budget wären um die 2000 Euro. Hat jemand eine Meinung die mir helfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC behalten und billiges Officenotebook kaufen

Die Meinung scheinen ja die meisten zu teilen. Du hast völlig recht und ich habe es auch so gemacht. Kann zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh