[Kaufberatung] Office-Monitor mit USB-C PD, max. 27" WQHD

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Office-Monitor mit USB-C, max. 27" WQHD.

• 27" maximal leider aus Platzgründen (kleine Wohnung). Die Ecke mit dem Schreibtisch ist sehr klein, mehr ist daher zu knapp.
  • USB-C ist daher auch leider gesetzt (mit Ladefunktion!) - die Kabelmenge soll so klein wie möglich gehalten werden.
  • Genutzt wird das Gerät für Office und Multimedia (Filme und Fotos), eventuell mal ein Spiel, aber eher Platformer
  • Ich lege allerdings sehr viel Wert auf Qualität, daher bin ich durchaus bereit, für einen guten Monitor mehr auszugeben
  • Budget: Max. 500 Euro
Rausgesucht hatte ich mir:
  • Dell P2720DC (ca. 350 Euro)
  • Samsung S27H850QFU (ca. 320 Euro)
  • Lenovo ThinkVision P27h-10 (ca. 350 Euro)
Gibt es hier im Office Bereich viel zu beachten?
Welcher ist der empfehlenswerteste und gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB-C ist daher auch leider gesetzt (mit Ladefunktion!) - die Kabelmenge soll so klein wie möglich gehalten werden.
Ich bin ja auch leidenschaftlicher Kabeleinsparfan. Ein Moni mit USB-C scheint da eine pfiffige Lösung zu sein. Aber bei den Stromstrippen ist das Einparpotential eher bescheiden.
Ob das Kabel für temporäre Ladevorgänge (z.B. Smartphone) nun vom PC kommt oder aus dem Moni hängt, trägt ja noch nicht zur Reduzierung der Geamtkabelmenge bei. Das Kabel baumelt -mehr oder weniger auffällig- statt am Monibezel halt am PC rum. So what.

Ich lege allerdings sehr viel Wert auf Qualität, daher bin ich durchaus bereit, für einen guten Monitor mehr auszugeben
Die, die viel Geld für einen Moni ausgeben, sind meist Hardcore Zocker. Sprich: Preistreibend im Mainstreamsegment sind vornehmlich Gamingfeatures. Und damit dies so bleibt, wird alle paar Monate mit brandneuen Zockerfeatures geworben (x-beliebiges Beispiel: kaum hat man sich an 144Hz als Daddel-Allheilmittel gewöhnt -schwupps- purzeln 240Hz-Monis aus dem Überseecontainer).

[*]Dell P2720DC (ca. 350 Euro)
[*]Samsung S27H850QFU (ca. 320 Euro)
[*]Lenovo ThinkVision P27h-10 (ca. 350 Euro)
Gibt es hier im Office Bereich viel zu beachten?
Scheinen mir alle tauglich für Office&Co. zu sein.

Office-typisch sind IPS-Panele.
IPS war lange Zeit eine Office- und Grafikanwender-Domäne, wird aber seit einigen Jahren auch im Gamingsegment verwendet.
Für Multimedia erreichen VA-Panels die besten (Labor-)Werte. (tiefes schwarz, mehr Brillianz durch glossy Display.)

Wenn man wirklich Qualität will wäre ein Blick auf die Marke Eizo und NEC sinnvoll, wir haben in der Arbeit auch nur Dell Monitore, einen Eizo zu kaufen lohnt sich definitiv, wenn die Kohle nicht reicht würde ich den Dell nehmen, der Lenovo hat eine schlechte Bewertung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich Qualität will wäre ein Blick auf die Marke Eizo und NEC sinnvoll, […], einen Eizo zu kaufen lohnt sich definitiv, wenn die Kohle nicht reicht würde ich den Dell nehmen […]
Mit einer Eizo- bzw. NEC-Empfehlung liegt man sicher immer richtig :d. Nur leider beginnen deren Preisskalen im WQHD-Segment erst bei 500EUS, was bereits das maximale Budget des TS durchschlägt -obwohl dieser 'viel Wert auf Qualität legt'.

Zuletzt bearbeitet:
Gut vielen Dank für die Antworten. Eizo ist sicher hervorragend, aber für den Einsatzzweck sicher mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich probiere mal den Dell und schaue, wie es aussieht.

Ob das Kabel für temporäre Ladevorgänge (z.B. Smartphone) nun vom PC kommt oder aus dem Moni hängt, trägt ja noch nicht zur Reduzierung der Geamtkabelmenge bei. Das Kabel baumelt -mehr oder weniger auffällig- statt am Monibezel halt am PC rum. So what.
Es geht eher darum, dass ich nicht noch ein Thunderbolt-Dock kaufen will (Lenovo T480s soll angeschlossen werden). Ein Kabel für alle Funktionen inkl. Netzteil anstecken klingt für mich erstmal sehr sinnvoll. Da der Dell auch gleich 65W Ladestrom liefern kann, hört sich das erstmal nach ner brauchbaren Lösung an. Ich melde mich, wenn ich das Ding getestet habe. Vielen Dank nochmal.

Ein Kabel für alle Funktionen inkl. Netzteil anstecken klingt für mich erstmal sehr sinnvoll. Da der Dell auch gleich 65W Ladestrom liefern kann, hört sich das erstmal nach ner brauchbaren Lösung an. Ich melde mich, wenn ich das Ding getestet habe.
Na, dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Signal- und Ladeströme auch so fließen, wie Du Dir das so vorstellst. Ja, ein Erfahrungsbericht wäre erwünscht.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh