Hy Leute
Erstaml Respekt und Lob an euch. Hab heute bereits stundenlang eure threads durchforstet und ich denke hier bin ich richtig mit meiner frage =)
Also ich suche ein Notebook, bin mir aber unsicher welches das richtige ist.
Von allen Seiten höre ich Samsung, dann kommt wieder jemand anders mit Asus & Acer bis hin zu HP
Die Vielzahl an Notebooks ist extrem.
Ich brauche es für meine erste eigene Wohnung, wo mein PC zu Platzraubend wäre.
Nun, wofür brauche ich es:
Ich surfe damit eigentlich großteils nur im Internet, recherchiere viel, bin in Foren und Chats unterwegs, und vor allem Messenger zb. MSN oder ICQ.
Da ich aber auch Mediendesigner in Ausbildung bin verwende ich auch Adobe Photoshop, 7.0 bis CS. braucht daher viel Arbeitsspeicher.
Zu Hause am Rechner mache ich aber nur Internetbilder, retuschen für Freunde oder Freundin. Also ist mir hier nur wichtig dass die Helligkeit und die Farbe stimmt. Also wenn ich ein Bild sehe mit den Farben Rot, grün blau und ich versende es, dann soll es derjenige auch rot, grün, blau sehen =)
Ich bin schnelle Rechner gewohnt.
Wobei, in der Arbeit nutze ich einen Rechner mit 2GB Ram und 4 GhZ.
Das brauche ich beim Notebook nicht.
Mein jetziger heimrechner hat selbst nur 512 mb ram und 2 GhZ.
Ich suche am Notebook doch 1024mb ram. (ist, denke ich, am gängigsten).
Prozessor, wenn möglich, intel dual core 2 duo oder amd turion x2.
Ich kenne mich da nicht so aus. aber halt ein Double Prozessor wäre ganz schön. Ich bin bei Laptops leider neuling.
Ich bin kein Gamefreak, also ist mir ne top grafikkarte nicht so wichtig.
Ich habe das letzte mal am PC im Jahr 2000 gespielt.
Einzig an den kalten Wintertagen vl. mal ein Strategiespiel oder sowas wie Age of Empires, sollte funktionieren.
Es soll im großen und ganzen gut sein, also schnell. Ein Allroundnotebook sozusagen.
Finanziell möchte ich aber NUR um die 1000 Euro +/- einpaar 10er.
Immerhin verbringe ich nicht meine ganze Freizeit am Notebook und brauche für die Wohnung auch einen LCD-Fernseher =)
Ich suche also um die 1000 euro, das beste Notebook, was man um diesen Preis bekommen kann. Für Internetzwecke und 1 mal im Jahr vl. ein Strategiespiel (obwohl ich fast nie spiele, aber sag niemals nie).
Es soll wie gesagt schnell sein.
Also wenn ich Messenger, Internet und mal photoshop offen habe möchte ich nicht 5 minuten warten bis der internet explorer sich öffnet.
Preis/Leistungs-Verhältnis muss einfach stimmen.
Ich habe noch 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden gg
festplatte mind. 80 GB, wenns mehr ist dann ists gut, aber 80 reichen auch völlig aus.
Das Gewicht und Akkulaufzeit ist mir egal, da ichs nur für den Heimgebrauch verwende, und da wäre ne Steckdose nicht weit.
Vorgeschlagen wurde mir unter anderem das Samsung R40-T5500 (http://www.geizhals.at/a219935.html)
Aber ich bin mir allgemein Unsicher weil es einfach so viele Notebooks gibt.
Würde mich über baldige Antworten sehr freuen.
Achja, Geizhals.AT deshalb ausgewählt weil ich aus Wien/Österreich komme.
lg.
Peter
Erstaml Respekt und Lob an euch. Hab heute bereits stundenlang eure threads durchforstet und ich denke hier bin ich richtig mit meiner frage =)
Also ich suche ein Notebook, bin mir aber unsicher welches das richtige ist.
Von allen Seiten höre ich Samsung, dann kommt wieder jemand anders mit Asus & Acer bis hin zu HP
Die Vielzahl an Notebooks ist extrem.
Ich brauche es für meine erste eigene Wohnung, wo mein PC zu Platzraubend wäre.
Nun, wofür brauche ich es:
Ich surfe damit eigentlich großteils nur im Internet, recherchiere viel, bin in Foren und Chats unterwegs, und vor allem Messenger zb. MSN oder ICQ.
Da ich aber auch Mediendesigner in Ausbildung bin verwende ich auch Adobe Photoshop, 7.0 bis CS. braucht daher viel Arbeitsspeicher.
Zu Hause am Rechner mache ich aber nur Internetbilder, retuschen für Freunde oder Freundin. Also ist mir hier nur wichtig dass die Helligkeit und die Farbe stimmt. Also wenn ich ein Bild sehe mit den Farben Rot, grün blau und ich versende es, dann soll es derjenige auch rot, grün, blau sehen =)
Ich bin schnelle Rechner gewohnt.
Wobei, in der Arbeit nutze ich einen Rechner mit 2GB Ram und 4 GhZ.
Das brauche ich beim Notebook nicht.
Mein jetziger heimrechner hat selbst nur 512 mb ram und 2 GhZ.
Ich suche am Notebook doch 1024mb ram. (ist, denke ich, am gängigsten).
Prozessor, wenn möglich, intel dual core 2 duo oder amd turion x2.
Ich kenne mich da nicht so aus. aber halt ein Double Prozessor wäre ganz schön. Ich bin bei Laptops leider neuling.
Ich bin kein Gamefreak, also ist mir ne top grafikkarte nicht so wichtig.
Ich habe das letzte mal am PC im Jahr 2000 gespielt.
Einzig an den kalten Wintertagen vl. mal ein Strategiespiel oder sowas wie Age of Empires, sollte funktionieren.
Es soll im großen und ganzen gut sein, also schnell. Ein Allroundnotebook sozusagen.
Finanziell möchte ich aber NUR um die 1000 Euro +/- einpaar 10er.
Immerhin verbringe ich nicht meine ganze Freizeit am Notebook und brauche für die Wohnung auch einen LCD-Fernseher =)
Ich suche also um die 1000 euro, das beste Notebook, was man um diesen Preis bekommen kann. Für Internetzwecke und 1 mal im Jahr vl. ein Strategiespiel (obwohl ich fast nie spiele, aber sag niemals nie).
Es soll wie gesagt schnell sein.
Also wenn ich Messenger, Internet und mal photoshop offen habe möchte ich nicht 5 minuten warten bis der internet explorer sich öffnet.
Preis/Leistungs-Verhältnis muss einfach stimmen.
Ich habe noch 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden gg
festplatte mind. 80 GB, wenns mehr ist dann ists gut, aber 80 reichen auch völlig aus.
Das Gewicht und Akkulaufzeit ist mir egal, da ichs nur für den Heimgebrauch verwende, und da wäre ne Steckdose nicht weit.
Vorgeschlagen wurde mir unter anderem das Samsung R40-T5500 (http://www.geizhals.at/a219935.html)
Aber ich bin mir allgemein Unsicher weil es einfach so viele Notebooks gibt.
Würde mich über baldige Antworten sehr freuen.
Achja, Geizhals.AT deshalb ausgewählt weil ich aus Wien/Österreich komme.
lg.
Peter