Office NB

heili

Enthusiast
Hey Leute!!

Ich suche ein Notebook, zum Surfen und für ein bisschen Office.

Also keine Spiele und wenn dann nur ältere (Age of Empire ;) )

Wie gesagt, gemacht wird mit dem Laptop folgendes: Surfen + ICQ; Schularbeiten und hin und wieder ein älteres Spielchen.

Anforderungen die ich stelle wären folgende:

Bluetooth
Wlan
Card Reader
> 2 Usb Ports

Betriebssystem würde bestehen aus einem Dualboot mit Linux Mint und Win XP
Das wars eigentlich schon...

Ausgeben möchte ich eigentlich wenig, habe noch ein altes Toshiba Tecra A2 welches noch ca 250€ bringen kann, und da möchte ich möglichst wenig Geld drauflegen. Darf gerne auch ein gebrauchtes sein.

Bedingt durch den Preis bin ich auf den EEE-PC gestoßen.

Mit ein wenig löten, wäre es das ideale Notebook für mich. Seht ihr das genauso?

PS: Die Thinkpad Reihe X30;31;40;41 kommt leider für mich nicht in Frage, da sie kein Touchpad haben woran ich mich doch inzwischen zu sehr gewöhnt habe und es praktischer finde.

Mit freundlichen Grüßen
Heili

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den EEE-PC? Dafür? Ne.

Schau dir das Display und die Auflösung an, da hast du an nem iPhone mehr Freude. Will nicht sagen dass der EEE schlecht ist, aber für diese Anforderungen wäre er zumindest für mich nix.

Disclaimer, ich kenne folgendes Notebook nicht selbst, aber es kommt bereits mit Linux, was bei Kompatibilitätsproblemen durchaus helfen sollte, und ist eigtl auch nicht teuer: http://geizhals.at/deutschland/a268131.html .

Schau mal auf den Link in meiner Signatur, bis auf Bluetooth, das du einfach nachrüsten kannst, hat es alles was dein herz begehrt...

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
warum behältst nich einfach das Toshiba Tecra A2 oO?

warum behältst nich einfach das Toshiba Tecra A2 oO?

Diese Worte eines eee-Besitzers scheinen alles zu sagen...

Das Problem ist, dass das Toshiba kein Bluetooth intern hat und man das meines Wissens nach auch nicht INTERN nachrüsten kann...
Eigentlich war das der Anreiz mir ein neues Book zu holen.

Am eee fasziniert mich einfach die große Fangemeinde und die zahlreichen Mods die man selbst ausführen kann...

Vllt versuche ich mal den USB Port meines Toshibas intern für einen Bluetooth Stick zu verwenden wie es beim EEE der Fall ist... Hab ich hald nur noch einen Usb Port ;)

Ja das Acer habe ich bei Amazon auch schon gesehen...
Hat mir auch gefallen aber leider auch kein Bluetooth intern.

Die anderen sind mir leider zu teuer oder entsprechen nicht dem was ich suche...

Also heißt es warten bis ich mal wirklich dringend ein neues brauche... ;)

Trotzdem danke jungs... Nett, dass ihr mir helfen wolltet...

Diese Worte eines eee-Besitzers scheinen alles zu sagen...

Das Problem ist, dass das Toshiba kein Bluetooth intern hat und man das meines Wissens nach auch nicht INTERN nachrüsten kann...
Eigentlich war das der Anreiz mir ein neues Book zu holen.

Am eee fasziniert mich einfach die große Fangemeinde und die zahlreichen Mods die man selbst ausführen kann...

Vllt versuche ich mal den USB Port meines Toshibas intern für einen Bluetooth Stick zu verwenden wie es beim EEE der Fall ist... Hab ich hald nur noch einen Usb Port ;)

Ja das Acer habe ich bei Amazon auch schon gesehen...
Hat mir auch gefallen aber leider auch kein Bluetooth intern.

Die anderen sind mir leider zu teuer oder entsprechen nicht dem was ich suche...

Also heißt es warten bis ich mal wirklich dringend ein neues brauche... ;)

Trotzdem danke jungs... Nett, dass ihr mir helfen wolltet...

das eee ist nen tolles gerät für unterwegs,
oder um in der schule mal paar mitschriften zu machen.

aktives stunden langes arbeiten macht damit aber nicht spaß.

Naja mehr muss es ja eigtl nicht können...
Dafür ist es denke ich auch gemacht...

Gibt es nicht zufällig irgendwas wo man sich den EEE mal ausleihen könnte? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh