Office Notebook 13-14", leicht + lange Akkulaufzeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Preisklasse suchst du denn? Ich habe mir vor einiger Zeit ein Samsung Series 9 gekauft und bin damit mehr als zufrieden, kostet allerdings um die 1100 Euro.

allgemein serie 9, aber rück mal erstmal das budget raus ;)

Lange Akku-Laufzeit mit 6 Zellen Akku des T420 ist ja nun nicht wirklich gegeben. Ausserdem 2x2GB und damit Upgrade unnötig teuer.

Ein 14" Thinkpad mit 1600er display und 3 Jahre Vor Ort Service für unter 700 ist immernoch ein Schnäppchen.
Wofür man in einem Officebook mehr als 4Gb Ram braucht ist mir ein Rätsel.

Ein 14" Thinkpad mit 1600er display und 3 Jahre Vor Ort Service für unter 700 ist immernoch ein Schnäppchen.
Wofür man in einem Officebook mehr als 4Gb Ram braucht ist mir ein Rätsel.

Es geht nicht darum ob es ein Schnäppchen ist, sondern ob es passt. Der RAM war nur ein Nebenschauplatz.

Vaio S-Serie.
Superleicht, selbst in 15" nur 2kg schwer.
Hat auch nen IPS Display (Plus)
Tastatur ist super, die mMn deutlich besser als die Acer Tasta.
Standard 2 Jahre Garantie.
Ansonsten geht auch die T-Serie in 13".
Wenn du Student bist, oder einen kennst, kannst du auch 10% sparen.
Sonys throttlen nicht, aber der Lüfter läuft bei den Modellen die ich kenne dauerhaft, was man als Vorteil oder als Nachteil sehen kann.
Störend wird er erst unter Last (also nicht in Office^^)

Den besten Service den ich bisher kennengelernt habe hatte Dell.
Der hatte aber auch 300 Öcken extra gekostet.
Leider ist die Qualität bei Dell nicht so toll wie immer gesagt, denn der Service hat innerhalb von 3? Jahren fast das gesamte Notebook getauscht^^ (Dell Latitude)

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten, entschuldigt bitte die späte Reaktion von mir.
Leider hatte ich mich zum Budget vergessen zu äußern, das liegt bei ca. 600-900 €.

Also die T420/T430 Serie bzw. L420/L430 Serie habe ich schon mal geordert und würde sie auch direkt weiterempfehlen, zumindest wenn man Studentenrabatt nutzen kann.
Das Notebook ist nicht für mich, eine Anforderung, der die Anforderungen nicht ganz entsprechen ist das Gewicht.
Es gibt ja dort auch Ultrabooks zb. T420u, sowas würde in Frage kommen.

Ich bin jetzt auf Samsungs Serie 9 gestoßen, für 930€ finde ich das Angebot nicht schlecht.
+SSD
+Top Display
+8 Stunden Akku
+1.1 kg

-Sandy Bridge
-kein Rom

Ich muss

Allerdings kann man bei der Größe und dem Gewicht kein Laufwerk verlangen und bei dem Preis wohl auch kein Ivy Bridge, ist auch die Frage ob man eine HD4000 und einen schnelleren CPU brauch für Office. Da das Notebook schon knapp über dem Budget liegt denke ich, es gibt für den Preis nichts besseres bezüglich meiner Kriterien, was meint ihr?
Ich habe es mit anderen Ultrabooks zb. von Acer verglichen und habe nichts gleichwertiges gefunden.

Gruß
rbn

Also die T420/T430 Serie bzw. L420/L430 Serie habe ich schon mal geordert und würde sie auch direkt weiterempfehlen, zumindest wenn man Studentenrabatt nutzen kann.
Das Notebook ist nicht für mich, eine Anforderung, der die Anforderungen nicht ganz entsprechen ist das Gewicht.
Es gibt ja dort auch Ultrabooks zb. T420u, sowas würde in Frage kommen.

Du meinst T430u?

430U ist eine Katastrophe im Vergleich zum Samsung 900x3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh