Office-Notebook 14" lange Laufzeit max. 1000€

scrat2scrat

Enthusiast
Moin zusammen,

habe ja hier schon vor ein paar Monaten mal nach Subnotebooks gefragt.
Damals wollte ich ein Notebook um die 12".
Aber ich habe jetzt viel gesurft und gelesen und herausgefunden, dass ein 14" Gerät für mich besser geeignet ist. 15,4" ist zu Groß (nicht Mobil genug) und 12" sind für meine Aufgaben zu klein.

- Wird für Bürotätigkeiten (Putty, FTP, Office, Mails, Internet) genutzt.
- 1GB RAM
- Max. 1000€
- Akkulaufzeit Min. 4 Std
- Sollte schön leicht und leise sein.
- Es sollte ein Magnesiumgehäuse haben wegen der abfärbung bei Plastikgehäusen (Handballen usw.)
- Insgesammt eine gute Qualität aufweisen. Für mind. zwei Jahre Gebrauch.
- Gutes Display ... wenn es geht kein WXGA.

Ich nutze zur Zeit den "Nexoc E605" und bin Leistungsmäßig (zum Spielen) auch zufrieden. Aber Qualitätsmäßig brauche ich auf längere Sicht mind. für Bürotätigkeiten einen besseren.

Na da bin ich mal gespannt was ihr mir da empfehlen könnt.

MFG
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

...dass ein 14" Gerät für mich besser geeignet ist. 15,4" ist zu Groß (nicht Mobil genug)

naja, ich würde mal sagen, das kommt ganz aufs Notebook und nicht auf die Displaygröße drauf an.

Ein X11 wiegt zwar 2.1kg - ist aber auch nicht wesentlich kleiner als ein vergleichbares 15" NBK und die gibts auch mit 2.5kg - zu 12.1" ist der Unterschied tatsächlich recht groß, aber zwischen 14" und 15" sehe ich jetzt nicht den riesen Mobilitätsnachteil, da ist viel Marketing blabla mit im Spiel.

- Es sollte ein Magnesiumgehäuse haben wegen der abfärbung bei Plastikgehäusen (Handballen usw.)

Abfärbungen? Ahja, noch nicht erlebt. Magnesiumgehäuse wirst Du in der Preisklasse nicht bekommen, gute 14,1 " NBKs sind tendenziell teuerer als die momentan meistverkauften 15.4" Nbks. Mögliche Alternativen wären z.B. Das Benq S73 mit 950er Grafik - müsste für unter 1000 Euro zu haben sein oder das IBMLenovo 3000 N100.

Gruß
Peter

Also am liebsten wäre mir kein Widescreen.
Hier habe ich eins gefunden
LIFEBOOK S2110 13,3"
Ist wohl ein normales XGA

Hi,

also ich benutzte Privat und auf Arbeit ein IBM ThinkPad23 bzw. T30 die haben auch 14,1" und bin voll zufrieden.
Wenn es kein neues sein muss sind diese NB von der Qualität wohl kaum zu schlagen. Wenn interesse besteht ich kenne ein paar Händler die Leasingrückläufer anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh