Office Notebook 15" und 13" bis zu 1000 EUR

Napster

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook. Da ich mir noch nicht sicher bin ob ein 13" oder 15" besser für mch ist hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge für beide Größen.
Ich bin im Notebookbereich ein absoluter Neuling und somit habe ich kaum Ahnung.

Ich nutze das Book v.a. für: office, surfen, musik, entpacken, brennen

Anforderungen an das Notebook:

- kühl
- leise
- schnell (v.a. zum enpacken), also am besten eine schnellen CPU und ne 7200er Platte. Ram kann ich auch selber nachrüsten.
- max. 800-1000 EUR (P-/L ist für mich sehr wichtig)

Optimal wäre noch:
- HDMI Ausgang
- digitaler Ausgang (hab derzeit meine Anlage mit digital out angeschlossen)
- optischer Ausgang

Ich danke schonmal für die Beratung.

LG
Nap

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das Notebook häufig(er) transportiert werden oder wird es hauptsächlich eher stationär benutzt?

Da ich noch nicht weiß, ob ich im Heimatort studiere oder in einer anderen Stadt kann ich dazu nichts sagen. Ich brauch nur das Notebook jetzt schon, da ich im Juli für 1 Monat wegfahre (aber das ist ja kein Hauptgrund für einen 13er. Ich tendiere eher zu einem 15" Notebook, da diese ja wirkllich preiswerter sind.

Für Unieinsatz wird dir zu 99% ein 15" zu schwer und zu unhandlich sein.

Preislich sind die 15" natürlich günstiger.

Ich weiß ehrlichgesagt noch nicht, ob ich den mit in die Uni schleppe. Meine Freunde, die schon studieren sagen, dass Sie den nie mitnehmen weil sie die Mitschriften lieber auf Papier machen (wegen Zeichnungen etc.)

Was meinst du dazu Larkin?

Edit: Ist es nicht ätzend längere Office-Anwendungen auf einem 13" Monitor zu betreiben?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja fürs Mitschreiben nehm ich auchn Zettel (vor allem weil in Klausuren eh keine Notebooks erlaubt sind so müsste man es dann ausdrucken)

aber für Studienarbeiten oder bei Versuchen mach ich die Auswertung/Bearbeitung immer gleich am Notebook.

Und die Standleitung der Uni will natürlich auch mit Downloads ausgenutzt werden :d

Muss jeder für sich entscheiden ^^

In einem 15,4" NB bekommst du mehr Leistung fürs Geld, dafür leidet darunter aber auch die Mobilität -> größer und schwerer als 13,3", dazu meist weniger Akkulaufzeit.

Ich würde ein Thinkpad T400 empfehlen.
Wenn es halbwegs Zocker tauglich sein soll, dann ein Thinkpad T500.

Ist bei NBWN ziemlich günstig zu haben.

Ich würd auch zum T400 raten... am besten mit LED Display...
Ist zwar 14"... aber der Unterschied is nich groß und das Ding is wirklich gut.

hmm ok, was genau ist so gut an dem teil? ich sehe kein angebot unter 1150,- und die ausstattung ist auch mau ...
Preis-/Leistung stimmt da meiner meinung nach überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
T400 ist in Ordnung. Kleiner wäre noch ein X200, ist 12".

€: Die Thinkpads sind die mit am besten verarbeiteten Notebooks, jedenfalls u.a. die T- und X-Serie.

alles klar, dann schließe ich dieses notebook mal aus ;) ist bei meinen vorschlägen was gutes dabei? das fsc klingt zb gut.

MfG

Habt ihr noch weitere 13 oder 14" Empfehlungen für mich?

Gruß

sehr geil, aber der Core2Single soll sehr schwach sein...

das XPS M1330 könnte ich bei Dell über Business erwerben (mach ich dann über meinen Dad^^). Leider ist die Ausstattung doch recht Mager, und die Aufpreise enorm...

Das steht bei mir im Saturn.
Verarbeitung is nicht so gut wie beim P310.
Plastik wirkt nicht so stabil. Handballenauflage gibt leicht nach.
Displayhelligkeit kommt auch net ans P310 ran. Nicht grad leicht.

Ich bin aber recht anspruchsvoll, vielleicht macht dir das alles nix aus :fresse:

Cool, dann gehe ich mir das morgen bei Saturn mal anschauen. -> Was kostet es dort?

Es kostet ja auch locker 500 EUR weniger als das P310, das muss man auch mal bedenken.
Was würdest du dem R310 für eine Preis-Leistungsnote geben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch nen schickes X61, T400 oder X300. natuerlich sinds nicht die schnellsten, aber ich hatte 4 notebooks (12"-13") gekauft, innerhalb eines jahres, und beim IBM bin ich geblieben. is schwer mich zu überzeugen, aber bei IBM bekommst du wenigstens ne relativ gute tastatur, ob die cpu nun etwas langsamer ist oder nicht, war mir egal. hauptsache ergnonomisch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh