Office-Notebook bis 400 Euro

@Alpha11: Der vorgeschlagene Rechner ist ein Business-Modell und die Qualität wird in Tests als gut angegeben!? Die HPs und Lenovos Business-Books sind mir alle zu wuchtig (was ich bisher gesehen habe oder gibt es Ausnahmen?)

@H2O: Ich glaub, mir ist Full HD nicht so wichtig, das hatte ich bei meinem alten Rechner auch nicht und nicht vermisst. Stattdessen sind die Komponenten nach und nach ausgefallen, das ist mir viel wichtiger, dass das möglichst nicht nochmal passiert. Und da schein ich bei einem Business-Book eher auf der sicheren Seite zu liegen!? Die CPU ist ja von der Performance quasi identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha11: Der vorgeschlagene Rechner ist ein Business-Modell und die Qualität wird in Tests als gut angegeben!? Die HPs und Lenovos Business-Books sind mir alle zu wuchtig (was ich bisher gesehen habe oder gibt es Ausnahmen?)

@H2O: Ich glaub, mir ist Full HD nicht so wichtig, das hatte ich bei meinem alten Rechner auch nicht und nicht vermisst. Stattdessen sind die Komponenten nach und nach ausgefallen, das ist mir viel wichtiger, dass das möglichst nicht nochmal passiert. Und da schein ich bei einem Business-Book eher auf der sicheren Seite zu liegen!? Die CPU ist ja von der Performance quasi identisch.

Nein!

In den Businessbooks die du verlinkt hast sind schlechtere CPU's verbaut als in meinem Laptop.
Du zahlst bei diesen Businessbooks nicht für bessere Hardware sondern für ein Magnesiumgehäuse und so Späße, was dir einfach kaum Mehrwert bietet oder wirfst du dein Notebook ständig in die Ecke ?

Bei 400€ Budget schaut man mit Prio 1 auf die Komponenten, da ist kein Platz für Businessline, es sei denn man nimmt ein altes Hündchen und das wäre einfach nur blöd.

Du legst kein Wert auf Full-HD bei einem Office Laptop ? Wie soll man denn gescheit auf dem Gerät arbeiten wenn man 0 Platz hat ?
Das ist das absolut wichtigste an einem solchen Gerät.... Alleine schon damit der Laptop in Zukunft auch irgendwann wieder verkauft werden kann. Kein Mensch will mehr Non FullHD Laptops haben.

Bin mal raus hier, kannst dich ja melden wenn du dich entschieden hast. First come first serve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Geduld!
Der i5-4300U und der i5-5200U sind in den Benchmarks, die ich gefunden habe, quasi identisch performant. Oder was sind deine Quellen?
Wie wirkt sich denn Full HD in der Praxis aus? Was meinst du mit keinen Platz haben?
 
Danke für die Geduld!
Der i5-4300U und der i5-5200U sind in den Benchmarks, die ich gefunden habe, quasi identisch performant. Oder was sind deine Quellen?
Wie wirkt sich denn Full HD in der Praxis aus? Was meinst du mit keinen Platz haben?

Das ist der Unterschied:
http://www.laptopmag.com/images/wp/...1366_resolution_embed_in_post_new-670x397.jpg

Du hast einfach viel mehr Platz um z.B. auch mal etwas zu schreiben und daneben etwas zu lesen etc. pp.

Surfen macht 20x mehr Spaß ...

Also ich hätte keinen Spaß auf jeder Seite ewig zu scrollen um die ganze Seite zu sehen. Homepages sind alle für Full HD optimiert...
 
Das Lenovo ideapad u330p oder u310p 13,3 Zoll sind auch gute Geräte. Besitzen einen i5 4200u 8-16GByte RAM (1Modul) 500GByte sshd ,1366x768pixel oder Full Hd Display, 1,3kg schwer mit usb 3,0 & as Steckplatz kostet gebraucht Ca 2-400€

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh