Office Notebook bis 450€

SamJohnson

Neuling
Hallo zusammen,

da mir in einem anderen Forum nicht geholfen wurde, und mir daraufhin dieses hier empfohlen wurde, habe ich mich hier gerade frisch registriert.

Also, ich suche für meine Freundin ein neues Notebook.
Sie hat 400€ zur Verfügung, aller höchstens 450€.

Folgende Anforderungen:

- 17 Zoll, 15 Zoll ginge aber zur Not auch
- Win7
- Optisches Laufwerk
- Gutes W-Lan
- Gerne HDMI Schnittstelle

Das Notebook wird ausschließlich für Musik, Bilder, Office und DVD's benutzt.
Keine Spiele oder besonders anspruchsvolle Programme.
Die paar Aufgaben sollten aber flüssig zu bewältigen sein.

Habe bis jetzt folgende gefunden:

1. Lenovo G200 (habe gelesen, dass der W-Lan Adapter schlecht sein soll, außerdem leider Win8)

2. Fujitsu Lifebook A512 (leider 15 Zoll)

3. MSI CR70-2MP345W7 (Meinungen?)

Hoffe ihr könnt mir da helfen und mir ein passendes Notebook nennen :)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjaaa, dass dir woanders nicht gur geholfen werden kann liegt einfach an den Anforderungen und dass es entsprechende Geraete nunmal nicht oder nur unter 0.1% des Marktes gibt.

HDMI, 17" und bis 500€ ist keine riesen Auswahl, kommt Win7 dazu sinds noch 2 Kisten, mit ein bischen qualitativem Anspruch bleibt nix uebrig. Hier der Beweis:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...&sort=p&xf=84_DVD+/-RW~2379_17~31_HDMI#xf_top

Wenn man auf 15" geht siehts etwas besser aus. "Gutes Wlan" ist einfach kein Kriterium. Zum einen, weil du keine Auswahl an Wlanmodulen hast, zum anderen, weil es sehr stark von Umgebungsfaktoren abhaengt. Ich werds schlicht ignorieren.

In 15" sind das die wesentlichen:
http://geizhals.de/?cmp=1160123&cmp=1056753&cmp=1006197#xf_top

Mit "nicht geholfen" meinte ich, dass ich überhaupt garkeine antwort bekommen hatte.

Gutes W-Lan habe ich dazu geschrieben, weil ich zu dem G700 gelesen habe, dass bei dem das W-Lan immer abbricht.
Und der Fujitsu soll nur 60mbit/s können.

Ja dann gehen wir mal von 17 Zoll komplett weg auf 15 Zoll.
17 wäre halt schöner gewesen, da sie oft darauf Filme guckt, aber egal.

Durch deine Geizhals Liste guck ich mich mal durch.
Kannst du sonst irgendwas zu den von mir genannten sagen?

Danke schonmal, wenigstens kriege ich hier überhaupt eine Antwort :-D

EDIT: Die 3 vom Link gefallen mir schon gut, nur leider eeetwas teuer.
Frage: Ist es richtig, dass ein "U" hinter dem Prozessornamen heißt, dass er gedrosselt ist?

EDIT2: Bei dem ersten Geizhals Link steht der G700 ja ganz oben. Den hatte ich ja auch schon in der engeren Auswahl. Meinung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gutes W-Lan habe ich dazu geschrieben, weil ich zu dem G700 gelesen habe, dass bei dem das W-Lan immer abbricht.
Das ist aber meist ein Treiberproblem. Find raus welche Treiberversion im Test genutzt wird auf welchem Wlan Modul und versuche zu vergleichen.

Und der Fujitsu soll nur 60mbit/s können.
Und, ist das Schlimm? Ich kenne keine Anwendung, bei der das zu wenig sein koennte. Zumal das immer nur theoretische Maximalwerte sind.

EDIT: Die 3 vom Link gefallen mir schon gut, nur leider eeetwas teuer.
http://geizhals.de/?cmp=1089303&cmp=1123798&cmp=1160123
Da musste nur mal auf den Herstellerseiten schauen, ob es Win7 treiber gibt. Win7 selbst kannste ueber ebah guenstig bekommen (ca 40€).
Frage: Ist es richtig, dass ein "U" hinter dem Prozessornamen heißt, dass er gedrosselt ist?
Das sind ULV CPUen. Also Stromsparchips. Fuer das was du willst haben die mehr als genug Dampf.

EDIT2: Bei dem ersten Geizhals Link steht der G700 ja ganz oben. Den hatte ich ja auch schon in der engeren Auswahl. Meinung?
Da musste nur mal auf den Herstellerseiten schauen, ob es Win7 treiber gibt. Win7 selbst kannste ueber ebah guenstig bekommen (ca 40€).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber meist ein Treiberproblem. Find raus welche Treiberversion im Test genutzt wird auf welchem Wlan Modul und versuche zu vergleichen.

Und, ist das Schlimm? Ich kenne keine Anwendung, bei der das zu wenig sein koennte. Zumal das immer nur theoretische Maximalwerte sind.

Das würde dann doch heißen, dass der G700 genau meinen Anforderungen entspricht, außer dass er halt Win8 hat oder nicht?

Soweit ich das im Kopf hab ist das G700 fuer einen billigen 17"er grundsolide. Qualitative Wunder darfst du halt nicht erwarten und viel herumtragen, z.B. taeglichen Unibetrieb wuerd ich der Kiste auch erst zumuten, wenn ich die Daten gesichert hab und Budget fuer einen eventuellen Neukauf vorhanden ist ;)

Soweit ich das im Kopf hab ist das G700 fuer einen billigen 17"er grundsolide. Qualitative Wunder darfst du halt nicht erwarten und viel herumtragen, z.B. taeglichen Unibetrieb wuerd ich der Kiste auch erst zumuten, wenn ich die Daten gesichert hab und Budget fuer einen eventuellen Neukauf vorhanden ist ;)

Der Laptop würde nur zuhause stehen entweder auf dem Schoß im Bett oder auf dem Schreibtisch :)

Okay dann werde ich ihr wohl den G700 empfehlen als FreeDOS und dazu Win7 für 50€.

Das ging ja jetzt schnell! Danke für die antworten! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh