Office Notebook bis 500 Euro

_Lars_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
2.049
Ort
Mölln (SH, nähe Lübeck)
Hallo,

suche für meine Mutter ein Notebook. Preis bis max. 500 Euro. Wird hauptsächlich genutzt für Internet und Office. Gespielt wird damit nicht.

Haben sollte das Notebook:

  • 15 Zoll Bildschirm
  • WLAN (sollte ja aber Standard sein)
  • Windows 7 wäre gut
  • der Herstellersupport sollte nicht der Schlechteste sein, falls doch mal was kaputt geht

Was sollte man an RAM einplanen? 2 oder doch schon lieber 4 GB?

Design ist erstmal zweitrangig.

Komme selbst eher aus der Apple-Ecke, daher frage ich hier lieber einmal nach. Bin was Windows Notebooks angeht einfach nicht mehr auf der Höhe ;)

mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Frage zu dem Acer. Und zwar steht dort das es nur 12 Monate Herstellergarantie gibt. Ist damit nur der Service gemeint oder die Gerätegarantie?

Edit:

Google hat mir doch weiter geholfen. :d

Für alle die es auch nochmal wissen möchten:

Gewährleistung...
... ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat.

Das gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag oder angelegt war.

Die Gewährleistungszeit beträgt bei neuen Geräten 2 Jahre.
Für Unternehmer gilt: Handelt der Kunde als Unternehmer, beträgt die Gewährleistungsfrist auch bei neuer Ware ein Jahr ab Erhalt der Ware.


Garantie...
... ist eine freiwillige Serviceleistung vieler Hersteller. Die Abwicklung erfolgt direkt und schnell zwischen dem Käufer und dem Hersteller.

Treten innerhalb der Garantiezeit Schäden auf, übernimmt der Hersteller unkompliziert die unentgeltliche Nachbesserung. Weil es ein zusätzliches Versprechen des Herstellers ist, können die Leistungsumfänge einer Garantie bei verschiedenen Herstellern auch sehr unterschiedlich sein. Meist gibt es aber keine Einschränkungen in punkto Beweislast wie bei der Gewährleistung, da der Hersteller auch für solche Fehler einsteht, die erst nach Übergabe der Kaufsache entstanden sind. Allerdings kommt es öfters vor, dass der Garantieanspruch für bestimmte Baugruppen (z.B. Akku oder Display) nicht für die komplette Garantiezeit gilt und verkürzt wird. Oder bestimmte Produktgruppen ganz ausgenommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh