Office-Notebook für max. 500-600,-€

reiser81

Enthusiast
Nabend Leute!

Meine Schägerin ist auf der Suche nach einem Notebook für Office-Anwendungen, da ihr uralt PC nun endgültig das zeitliche gesegnet hat.

1. wofür soll das Notebook primär sein?
- Office-Anwendungen, Word, Excel, Internet, Bilder von Digi-Cam laden, Homebanking ....

2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.

3. wieviel Geld darf es maximal kosten?
- 500-600,-€

4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
- Gewicht ist nicht so wichtig, da es hauptsächlich zu Hause genutzt werden soll
- Displaygröße......aktuell haben sie nen 17" Röhren-Monitor.....ich sag mal so um die 15" oder mehr wäre sicher schon recht um schön arbeiten zu können.

5. welche Features sollte es haben?
- LAN (für Internet per Kabel an Router)
- USB (für Drucker, Kamera, etc.)

6. spielt der Hersteller eine Rolle?
- absolut egal!

7. Akkulaufzeit?
- Nicht ganzs so wichtig, aber nach 30min sollte der Akku auch nicht gleich schlapp machen! Weiß garnicht, was man als "normal" bezeichnen kann. :confused:

8. welches Zubehör ist euch wichtich?
- Betriebssystem wäre XP nicht schlecht, oder sie müssen sich auf Vista/Win7 umgewöhnen.
- Office (Word, Excel) wäre nicht schlecht

Hoffe ihr könnt mir anhand der Angaben was ordentliches vorschlagen.

Danke schonmal.
Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal bei Dell.de (Inspirion Reihe) um. Deine Anforderungen erfüllt eigentlich jeder Laptop mit 2 Kernen und 2 GB Ram mehr als üppig.

Gruß

h4wk

Ja, an Dell hab ich auch schon gedacht.
Kenn mich halt mit Notebooks garnicht aus und dachte halt, ob es noch welche gibt mit einem besseren P/L-Verhältnis.

Gibt es eigentlich noch Notebooks mit Win XP, oder nur noch Vista bzw. mit Upgrade auf Win 7?

Und was kann man denn als "normal" bei der Akkulaufzeit ansehen?
Denn bei Dell gibt es meist nen Standard-Akku und dann noch nen besseren.
Aber von ner Laufzeit steht da nix dabei.

Gruß
Markus

Es werden so gut wie keine Laptops mehr mit XP verkauft.
Man hat natürlich die Möglichkeit einen Laptop ohne Betriebssystem oder einen mit Vista zu kaufen, zu formatieren und eine eigene XP Version zu installieren. Dann muss man sich aber auch die passenden Treiber zusammensuchen. Das ist häufig recht schwierig, weil die Laptops für Vista vorgesehen sind und es keine XP Treiber gibt.
Wenn es XP sein muss, wäre der vielleicht ganz interessant: Lenovo G530 incl. xp prof + vista
Die Ausstattung dürfte für Office mehr als ausreichend sein. Lenovo steht für gute Tastaturen und Verarbeitung. Windows XP Professional ist vorinstalliert und Vista ist auch mit dabei falls man doch upgraden möchte.

Wobei bei Dell denke ich mal die Chance noch am größten ist das du wirklich XP Treiber findest. Standard ist bei der Laufzeit so um die 2 Stunden. mit den 6 Zellen Ackus geht es aber auch schon mal auf bis zu 4 Stunden.

Gruß

h4wk

Wie ist das denn bei den Lenovo G530, das -DayWalker- genannt hat?
Wenn das schon XP vorinstalliert und Vista zusätzlich dabei ist, dann müssten doch auch Treiber für beide Betriebssysteme dabei sein, oder?
Sind denn bei nen Notebook auf der Recovery-Disc alle Treiber gleich mit drauf?

Gruß
Markus

Wie ist das denn bei den Lenovo G530, das -DayWalker- genannt hat?
Wenn das schon XP vorinstalliert und Vista zusätzlich dabei ist, dann müssten doch auch Treiber für beide Betriebssysteme dabei sein, oder?
Sind denn bei nen Notebook auf der Recovery-Disc alle Treiber gleich mit drauf?

Gruß
Markus

müssten und wenn nicht kannst du sie von der hp laden .
für 500,-€ ne sehr gutes angebot für ein office-notebook .
http://www.cyberport.de/item/1112/1...0_3GB250GB_15WXGA_GMA4500_n_XPPVB.html?APID=6

erfüllt alle deine anforderungen .

MfG

Ist komplett identisch mit dem G530, das -DayWalker- oben verlinkt hat, oder hab ich was übersehen?

Mal sehen, ob es das Angebot auch noch in gut 2 Wochen gibt.
Denn die fahren heute für 2 Wochen in Urlaub und meinten eben gestern ich soll mich mal bitte umsehen....

Gruß
Markus

Also ich hab mir letzte Woche für 375 Euro das Acer Extensa 5630EZ zugelegt.

Da ist eben kein Windows dabei, aber das hat man ja eh meistens daheim rumfahren.

Treiber-mäßig keine Probleme, selbst wenn es beim Notebook Hersteller die Treiber nicht gäbe, bei einem schlicht ausgestattetem Notebook hat man in 30 Minuten alle Treiber von Intel, Realtek, Broadcom zusammengesucht. Das einzige was unter XP bei meinem Book fehlen sind die ganzen Acer-Tools, die aber imo unnötig sind und wo es bessere Alternativen gibt.

Für den Preis finde ich das Extensa top. Wirkt solide von der Verarbeitung her, mattes Display, und ausreichend schnell isses auch.

Mir sind jetzt doch zwei negative Punkte am Acer aufgefallen, nur dass du Bescheid weißt:

1. Touchpad: Tasten von minderer Qualität, klappern ein bisschen
2. Bildschirm: Gerät surrt leise wenn man den Bildschirm dimmt (hört man wenn die Umgebung leise ist), Blickwinkel sehr beschränkt.

Mir sind jetzt doch zwei negative Punkte am Acer aufgefallen, nur dass du Bescheid weißt:

1. Touchpad: Tasten von minderer Qualität, klappern ein bisschen
2. Bildschirm: Gerät surrt leise wenn man den Bildschirm dimmt (hört man wenn die Umgebung leise ist), Blickwinkel sehr beschränkt.

Danke für den Hinweis!
Gruß
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh