reiser81
Enthusiast
Nabend Leute!
Meine Schägerin ist auf der Suche nach einem Notebook für Office-Anwendungen, da ihr uralt PC nun endgültig das zeitliche gesegnet hat.
1. wofür soll das Notebook primär sein?
- Office-Anwendungen, Word, Excel, Internet, Bilder von Digi-Cam laden, Homebanking ....
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.
3. wieviel Geld darf es maximal kosten?
- 500-600,-€
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
- Gewicht ist nicht so wichtig, da es hauptsächlich zu Hause genutzt werden soll
- Displaygröße......aktuell haben sie nen 17" Röhren-Monitor.....ich sag mal so um die 15" oder mehr wäre sicher schon recht um schön arbeiten zu können.
5. welche Features sollte es haben?
- LAN (für Internet per Kabel an Router)
- USB (für Drucker, Kamera, etc.)
6. spielt der Hersteller eine Rolle?
- absolut egal!
7. Akkulaufzeit?
- Nicht ganzs so wichtig, aber nach 30min sollte der Akku auch nicht gleich schlapp machen! Weiß garnicht, was man als "normal" bezeichnen kann.
8. welches Zubehör ist euch wichtich?
- Betriebssystem wäre XP nicht schlecht, oder sie müssen sich auf Vista/Win7 umgewöhnen.
- Office (Word, Excel) wäre nicht schlecht
Hoffe ihr könnt mir anhand der Angaben was ordentliches vorschlagen.
Danke schonmal.
Gruß
Markus
Meine Schägerin ist auf der Suche nach einem Notebook für Office-Anwendungen, da ihr uralt PC nun endgültig das zeitliche gesegnet hat.
1. wofür soll das Notebook primär sein?
- Office-Anwendungen, Word, Excel, Internet, Bilder von Digi-Cam laden, Homebanking ....
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.
3. wieviel Geld darf es maximal kosten?
- 500-600,-€
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
- Gewicht ist nicht so wichtig, da es hauptsächlich zu Hause genutzt werden soll
- Displaygröße......aktuell haben sie nen 17" Röhren-Monitor.....ich sag mal so um die 15" oder mehr wäre sicher schon recht um schön arbeiten zu können.
5. welche Features sollte es haben?
- LAN (für Internet per Kabel an Router)
- USB (für Drucker, Kamera, etc.)
6. spielt der Hersteller eine Rolle?
- absolut egal!
7. Akkulaufzeit?
- Nicht ganzs so wichtig, aber nach 30min sollte der Akku auch nicht gleich schlapp machen! Weiß garnicht, was man als "normal" bezeichnen kann.
8. welches Zubehör ist euch wichtich?
- Betriebssystem wäre XP nicht schlecht, oder sie müssen sich auf Vista/Win7 umgewöhnen.
- Office (Word, Excel) wäre nicht schlecht
Hoffe ihr könnt mir anhand der Angaben was ordentliches vorschlagen.
Danke schonmal.
Gruß
Markus