Office Notebook mit LAN Anschluss gesucht

JayTwoKay

Profi
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook primär zum Arbeiten mit Office, Surfen und Filme anschauen. Die Displaygrösse sollte um die 15“ liegen, Einsatz hauptsächlich innen und am Netzteil und es sollte einige Jahre gut nutzbar sein. An sich hatte ich an nen Ryzen 5500U mit 16GB Ram, ner 512GB SSD und vorinstallierten Win 10 gedacht. Ich suche ein Notebook mit einem Lan Anschluss und das hat die Suche bis jetzt schwierig gestaltet. Preislich kann es bis zu 1000,-€ gehen. Mit den Specs habe ich aber eher zwischen 600-800 geschätzt. Vielleicht kann mir wer hierbei behilflich sein.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich suche ein Notebook mit einem Lan Anschluss und das hat die Suche bis jetzt schwierig gestaltet."

Wie kommst du auf die komische Idee?

LAN ist immer noch absoluter Standard bei Business Kisten (die ThinkPad E gehören seit etlichen Jahren dazu), die Kisten ohne LAN Buchse sind fast immer Consumerschleudern und die nimmt man da besser schon allgemein nicht!

Zudem gibts die Profi = Oberklasse 15" Business Kisten mit Ryzen 5500U/5600U CPU noch nicht am Markt (bzw bei Lenovo wirds ein T15 mit der CPU niemals geben), die wären auch weit oberhalb deines Budget.

Die Profi = Oberklasse 15" Business Kiste wirds bald zu kaufen geben, wobei HP da die LAN-Buchse aus unerfindlichen Gründen eingespart hat, wie auch bei der Intel Schwesterkiste 850 G8.

Ganz genau macht das HP da schon seit dem G7 so bei den EliteBook 85X, hatte Ich nicht auf dem Schirm.

Ne wirklich gute Kiste gibts in deiner Konfiguration und mit LAN-Buchse nicht billiger.

Ganz genau gibts nur diese Kisten aktuell in deiner Konfiguration und nur ThinkPad E15/L15 und ProBook 455 G8 sind davon Business Kisten.

P.S.

Ist da im Prinzip auch noch ne Option, Ich würde das E15 aber sowas von vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich hätte direkt die geizhals Suche nehmen sollen. Dort kann ich in den Parametern nach der LAN Buchse filtern. Bin jetzt auch beim E15 gelandet. Preislich liege ich damit unter maximalen 1000€.

Vielen Dank für die Unterstützung

E15 ist solide

naja für den notfall gibt es ja so usb-hubs mit lan, sd-karte und paar usb-anschlüssen, finde die relativ praktisch.
wüsste aber nicht welches fullsize laptop keinen lan-anschluss mehr haben sollte. die sind nur öfters unter so kleinen klappen versteckt. kann manchmal schwer auf den produktbildern zu sehen sein :d

1626328095851.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh