Office Notebook mit viel Akkulaufzeit

barelli

Neuling
Hallo zusammen!

Ich selbst besitze ja ein Samsung R70 Despina, jedoch suche ich jetzt ein Notebook für meine Freundin.
Es sollte genügend schnell sein, dass es im normalen gebrauch unter vista nicht die ganze zeit stockelt und man alltägliche dinge wie word ohne weiteres verwenden kann. Grafikleistung müsste es nahezu gar keine haben, die einzigen Spiele die gespielt werden sind Solitär. Jedoch ist die Akkulaufzeit ziemlich wichtig, da es für die Uni gebraucht wird, also mindestens 3h, eher aber vier oder noch mehr.
Angeschaut habe ich mir z.B. das Dell Inspirion 1501, jedoch bin ich da etwas kritisch, da das meine ich nur 1gb ram hat, und ich schon denke, dass es heutzutage 2 sein dürften, oder sehe ich das falsch? braucht man wenn man nicht zockt nicht so viel ram?
auch hab ich mir das Samsung R40 angeschaut. ich habe jedoch das problem, das ich testeberichte immer auf notebookjournal.de lese, und dort keinen gefunden habe.

nun hoffe ich, dass ihr mir etwas empfehlen könnt. nicht nur zwischen diesen beiden geräten, ich hoffe das ihr auch andere vorschläge machen könnt oder aus eigener erfahrung sprecht.

ich freue mich auf eure beiträge und sage schon mal danke.

mfg barelli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo barelli,

momentan gibt es ein HP bei notebooksbilliger.de, welches eigentlich meiner Meinung nach ein gutes P/L-Verhältnis bietet. der akku soll auch laut nbilliger 4,5 stunden halten und der nächstgrößere akku ist auch gar nicht mal so teuer.

bin auch grad am überlegen, ob ich auf dieses book umsteigen sollte.

Nimm einen Dell mit Intel Grafik ala GMA950 oder X3000/X3100. Dazu einen großen Akku (9 Zellen) und du hast eine traumhafte Akkulaufzeit. Komme mit meinem Dell (Inspiron 640m) bei niedriger Helligkeit und allen Stromsparmaßnahmen auf knapp 8 Std.

Als Student würde ich ein Dell Notebook nehmen und es auf ca. 1100€ konfigurieren.

Das Latitude D630 wäre bestimmt eine gute Wahl. Die Latitude Serie ist die Beusiness Variante von Dell mit Magnesiumgehäuse und matten Display. Lässt sich im Shop auch beliebig konfigueriren.

Als Student bekommt man schon für ca. 1100€ ein sehr gutes D630 (mit zwei Akkus, 6 und 9 Zellen, das dürfte eine enorme Laufzeit ergeben, wenn man beide benutzt) mit drei Jahren Dell Service (sehr gut übrigens).

Hier geht es weiter: http://hfa-asknet.de/

Du solltest aber Dich über den genannten Dell Shop informieren. Zwar habe ich noch nichts negatives darüber gelesen, aber Erfahrung habe ich da auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

erstmal vielen dank für die hilfe. die sache mit hp is nich ganz mein fall weil ich ein persönliches problem mit hp... ;-)
jedoch bin ich dem vorschlag einen dell zu konfigurieren mal gefolgt und habe folgendes system konfiguriert:
PROZESSOR AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL58 ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
TASCHEN Keine Tragetasche ändern

Dell Empfehlung
Vergessen Sie nicht Ihre Tragetasche!
Upgrade to Große Nylontragetasche [plus 53,55 € oder 1 €/Monat1]
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18 ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
UNFALLVERSICHERUNG 3 Jahre Support bei Unfallschäden - Spezielles Paket ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
GRAFIKKARTE 256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
Produktname und Code Inspiron 1501 *Essential* (N07156)
Information zur Bestellung Inspiron-Bestellung - Deutschland
Systemdokumentation Deutsch
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standardgarantie 90 Tage Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Rabatte Internet Sparvorteil - Rabatt von -50 € brutto
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag.
SYSTEMMEDIEN Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 65-Watt-Netzteil

was ist generell davon zu halten? ich denke das hat doch potential, oder?
kostet so wie es da steht 1038€.

danke für die hilfe

mfg barelli
Hinzugefügter Post:
und ich bin mir nicht sicher, ob es ein dvd brenner oder wirklich nur ein laufkwer ist, dass es nur ein laufwerk ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

und noch eine frage: meint ihr man könnte den Turion Prozessor eine Nr kleiner nehmen, also den TL56?

danke

mfg barelli

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Brenner.
eine kleinere CPU geht meistens auch, musst halt bei der Hotline anrufen.
Hab ich bei einem Book für einen freund auch gemacht. Kleinste HDD war 120GB, er wollte aber sparen, deshalb haben wir eine 80GB einbauen lassen.

und was haltet ihr generell von der von mir zusammengestellten hardware? denkt ihr das hat zukunftsperspektive?

mfg barelli

noch eine frage habe ich:

brauche ich bei dell, wenn ich das 3 jahre reparatur pack kaufe überhaupt die drei jahre garantieerweiterung?

danke für die hilfe

mfg barelli

Soll das Notebook denn nicht für eine Studentin sein?

Dann wäre für 100€ mehr eine bessere Zusammenstellung bei der Latitude Reihe möglich, die qualitativ hochwertiger als die Inspirons sind.

Siehe Link oben.

hi, also ich hab das D630 mal konfiguriert, komme jedoch auf 1266€... das ist 200€ teurer als das Inspiron. Und es hätte dann nicht einmal 2 GB ram...

ich weiß es einfach nicht. denkt ihr denn, das man mit dem Inspiron glücklich werden kann?

mfg barelli

bist du wirklich über die studentenseite zu Dell und hast mit den Anforderungen "office" und "solitär" das book zusammengestellt? Ich komm mit nem T7100, 2GB Ram, 120GB HDD, DVD+-RW, W-Lan, 6 + 9 Zell Akku, Bluetooth auf 1150€ ...

aber dann hat man kein garantie paket und keine unfallversicherung gekauft, oder mache ich irgendwas falsch?

schau dir den punkt vor der Auswahl des Arbeitsspeichers an:

3 Jahre internationaler Vor-Ort-Support am nächsten Arbeitstag [Im Preis enthalten]

will heissen du hast da sogar den besseren Buisness Support