Office Notebook um 1200-1300€

stereolith

Neuling
Hallo zusammen,

Mein Arbeitgeber stellt mir ein Notebook zur Verfügung, das ich mir allerdings selbst aussuchen darf. Der Preisrahmen liegt zwischen 1000-1500€, wobei ich es nicht vollständig ausreizen möchte (also so im Bereich 1200-1300€ wäre gut).

Anforderungen:

• gute Verarbeitung
  • lange Akkulaufzeit
  • gutes Display (15 oder 17 Zoll)
  • geringes Gewicht
  • ausreichend Speicher (mind. 2 GB RAM)
  • ausreichend Festplattenkapazität (mind. 250GB)
  • DVD Brenner
Da ich den Laptop nicht zum spielen verwende, ist die Grafikkarte eigentlich egal. Wichtig sind vor allem Verarbeitung, Akkulaufzeit und Gewicht. Das Display sollte gut genug sein, um auch mal im Freien zu arbeiten oder sich im Zug einen Film anzuschauen. Keine Ahnung, ob dafür eine extrem hohe Auflösung vonnöten ist.

Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich nicht schlecht.

Erfüllt meine Ansprüche was RAM, Display und Festplatte angeht, auf alle Fälle. Ist aber wohl eher ein Gaming-Notebook, das heißt Akku-Laufzeit, Gewicht und Geräuschentwicklung werden wohl entsprechend niedrig (Akku), hoch (Gewicht) und laut sein.

Werde mal nach Tests stöbern. Danke dir.

Liest sich nicht schlecht.

Erfüllt meine Ansprüche was RAM, Display und Festplatte angeht, auf alle Fälle. Ist aber wohl eher ein Gaming-Notebook, das heißt Akku-Laufzeit, Gewicht und Geräuschentwicklung werden wohl entsprechend niedrig (Akku), hoch (Gewicht) und laut sein.

Werde mal nach Tests stöbern. Danke dir.

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g71v-7t044c-675

im officebetrieb leise und kühl trotz der verbauten hardware .

MfG

Kauf dir bloß kein Asus als Firmennotebook.
Und son Gamerkiddi-Design ist jetzt auch nicht grad für die Firma geeignet. Was macht das den fürn Eindruck. :rolleyes:

Der Servic von denen ist so grottenschlecht und dauert ewig, dann noch ein Glossy Display...

Vor allem haste ja gut Geld zur Verfügung da ist locker ein schönes Dell Latitude mit Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag drin. HP oder Lenovo Thinkpads haben ähnliche Angebote.

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/latit?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Design sollte eher etwas dezenter sein.

Werde mich bei Dell mal etwas schlau machen. Sollten ja genug Tests zu finden sein. 3 Jahre vor Ort Service ist natürlich schon ein Pfund. Wie spiegelt sich das im Preis/Leistungsverhältnis wieder? Ist das eigentliche Notebook von der Leistung dann eher 300€ niedriger anzusiedeln, oder wie sieht das aus?

Bei Dell gibt es doch immer so schöne Rabatt Aktionen. Ändert sich das täglich/wöchentlich/monatlich? Lohnt sich da das warten auf Angebote? Ich wollte mir das Notebook (welches auch immer) innerhalb der nächsten 2 Wochen zulegen.

Kauf dir bloß kein Asus als Firmennotebook.
Und son Gamerkiddi-Design ist jetzt auch nicht grad für die Firma geeignet. Was macht das den fürn Eindruck. :rolleyes:

Der Servic von denen ist so grottenschlecht und dauert ewig.

Vor allem haste ja gut Geld zur Verfügung da ist locker ein schönes Dell Latitude mit Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag drin. HP oder Lenovo Thinkpads haben ähnliche Angebote.

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/latit?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

über schön lässt sich streiten , optisch gesehen sind das dell das thinkpad
nicht wirklich der hit und hardwareseitig auch nicht .
mein g71v ist super verarbeitet hat alles an board was man braucht
oder was man anschließen möchte und hat aktuelle hardware gekauft
im oktober 08 überhaupt keine probleme mit dem book .
wenn asus wirklich so mies sein soll wieso kaufen die leute denn
die notebooks ??

MfG

der support ist auf jeden fall mies daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich bin inzwischen HP Fan geworden , schlichtes Design und gute Leistung kombiniert mit solider verarbeitung und nem guten support - ich bin glücklich :d

optisch gesehen sind das dell das thinkpad
nicht wirklich der hit und hardwareseitig auch nicht

Das sollen sie auch nicht, dezent im Hintergrund und nicht groß auffallen. Keine Farbspiele.

Support merkt man erst wenn man das NB schon lange hat und dann mal was kaputt geht. Hardware ist sehr gut beim G71 da besteht kein Zweifel.

2 Ghz C2D Centrino2, 4 GB RAM reicht locker für die täglichen Aufgaben im Büro. Wir haben noch Centrino (1) Books teilweise im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das lenovo t500 an. z.b. in dieser ausstattung

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nl36wge

oder

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj28wge

oder die
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj27sge

letzteres habe ich selber aber das erste sollte mehr als aussreichend sein. ich würde noch die 3 jahre bring-in um den vor ort service erweitern, grade als geschäfts laptop.

Zuletzt bearbeitet:
So, danke für die Tipps.

Es wird wohl entweder ein "gepimptes" Dell Latitude 6500 (beliefe sich dann auf um die 1300€) oder ein Acer Travelmate.
Der Test zum 6592G-832G25N hat mich ziemlich überzeugt. Den Nachfolger (zumindest glaube ich das) gibt es bei Amazon für 1075€, bzw 1200€ mit UMTS. Gibt es Erfahrungen mit dem Gerät? Irgendwelche Einwände oder weitere Vorschläge?

Wenn du mit dem Gerät Geld verdienst, kann ich dir nur empfehlen auch ein dafür konzipiertes Gerät zu kaufen. Wirst mit Consumer-Books von Asus, Medion, Acer etc. im Schadensfall nur Stress haben.

Ich empfehle klar DELL, Lenovo oder vlt. noch HP, wenn du dich drauf verlassen können möchtest.

Mehr zum Thema siehe Link in meiner Signatur..

PS: Das Letitude wär auch meine Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, diese Abstimmung über die Zufriedenheit. Da scheint Acer ja eher im Mittelfeld zu spielen, während Dell ganz oben mitmischt.

Es wird wohl tatsächlich auf das Dell Latitude hinauslaufen. Danke für eure Hilfe!

Wenn du es für die Arbeit brauchst, dann sollte es etwas "exklusives" sein und nicht ein Notebook, was man in jedem Saturn oder Media Markt kaufen kann.
Und wenn dein Chef das Notebook bezahlt, schau dich am besten bei Dell um und er soll das über die Firma bestellen. Sowas kann man glaub ich von den Steuern absetzen...

und zu einem 17" Notebook würde ich auch abraten.. für mich hat sowas nichts mit Mobilität zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh