Hallo*
ich bin ein Hardware DAU - nachdem ich schon einige PCs von der Stange gekauft habe und
ich jedesmal auf der Nase gelegen habe ob der Lautstärke suche ich heute hier Unterstützung:
Arbeitsplatz
2 x 24 Zoll Bildschirme Aver CB240HY (DVI / VGA in Nutzung) DP auch vorhanden
darauf läuft Win 7 Pro (Lizenz vorhanden)
Technische Anforderung
* 8 GB RAM
* SSD (für schnellen Systemstart)
* 2. HDD als Backup evt.
* WLAN
* Netzwerkkarte LAN
Auf dem Rechner werden hauptsächlich JAVA basierte Tools, bzw. Browserbasierte Anwendungen
genutzt.
* daran sollte sich auch der Prozessor orientieren (wenn man das sagen kann)
Irgendwie sind wir auf den "grünen" Daumen gekommen, wir haben keine IST Analyse durchgeführt
was den aktuellen Stromverbrauch angeht, würden diesen Aspekt aber gern einfließen lassen
in die Neubeschaffung.
Anforderungen:
* LEISE
* Stromsparend / optimiert ausgelegt
Ich ahne dass das Thema "Strom" wohl eher an den Monitoren hängen dürfte...
Aktuell haben wir Midi Tower - ich habe immer gedacht: viel Luft = viel / bessere Kühlung,
und ich komme besser dran, wenn mal was ist. Faktisch habe ich in den letzten 5 Jahren
keinen Rechner aufgeschraubt (ausser zum Staubsaugen).
Preislich wollte ich "günstig" bleiben - ich werfe mal 350 Euro netto (~ 420 Euro brutto in die Runde).
Was gibt es für Tipps / Erfahrungen?
ich bin ein Hardware DAU - nachdem ich schon einige PCs von der Stange gekauft habe und
ich jedesmal auf der Nase gelegen habe ob der Lautstärke suche ich heute hier Unterstützung:
Arbeitsplatz
2 x 24 Zoll Bildschirme Aver CB240HY (DVI / VGA in Nutzung) DP auch vorhanden
darauf läuft Win 7 Pro (Lizenz vorhanden)
Technische Anforderung
* 8 GB RAM
* SSD (für schnellen Systemstart)
* 2. HDD als Backup evt.
* WLAN
* Netzwerkkarte LAN
Auf dem Rechner werden hauptsächlich JAVA basierte Tools, bzw. Browserbasierte Anwendungen
genutzt.
* daran sollte sich auch der Prozessor orientieren (wenn man das sagen kann)
Irgendwie sind wir auf den "grünen" Daumen gekommen, wir haben keine IST Analyse durchgeführt
was den aktuellen Stromverbrauch angeht, würden diesen Aspekt aber gern einfließen lassen
in die Neubeschaffung.
Anforderungen:
* LEISE
* Stromsparend / optimiert ausgelegt
Ich ahne dass das Thema "Strom" wohl eher an den Monitoren hängen dürfte...
Aktuell haben wir Midi Tower - ich habe immer gedacht: viel Luft = viel / bessere Kühlung,
und ich komme besser dran, wenn mal was ist. Faktisch habe ich in den letzten 5 Jahren
keinen Rechner aufgeschraubt (ausser zum Staubsaugen).
Preislich wollte ich "günstig" bleiben - ich werfe mal 350 Euro netto (~ 420 Euro brutto in die Runde).
Was gibt es für Tipps / Erfahrungen?