[Kaufberatung] Office-PC ~200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naj, ich geb zu, lieber biostar oder srock als ecs, die erfahrungen der user sagen das auch oft.

zumindest bei asrock kann ich sagen, für den preis bekommt man eht gute bords, teilweise kaum schlechter als asus oder gigabyte

EDIT:
ich hab mal ne zusamenstellung mit 250er und dem asrock gemacht,
n kühler müsste man sich noch kaufen falls man den braucht, aber sonst reicht des sys ;)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-56038
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu den 250???
macht gar keinen sinn bei niedrigen budget.
ich hatte letztens "genug" geld für viele versch. cpus, trotzdem hab cih den 240er genommen. das p/l-verhältnis ist einfach viel besser....
 
muss nochmal das verkaufen und kaufen hier im forum erwähnen.

ich habe bisher alles außer dem tft hier gekauft und verkauft und es lief immer gut. klar kann man mal pech haben, aber nu... "kann" alles. habe leute gesehen mit neuem ram, wo der händler dann berhauptete, du hats ihn kaputt gemacht, pech.

so is das nunmal.
 
Shyne: wieder hast du etwas vergessen: die meisten bestellen ihre hardware online.
FAG. 14 Tage. Ohne Wenn und Aber. Du müsstest (wenn auch unfair) nicht einmal melden, dass da was kaputt ist.
 
ich habs nicht vergessen, nur tut es nichts an der sache, dass ich mit gebrauchter ware immer besser am ende dar stand weil ich 20 - 50 % weniger ausgab und das hatte, was ich wollte. ich kaufe mir nichts, ums wieder zurückzuschicken...
 
es geht hier um die sicherheit, die du beim gebrauchtkauf nicht hast.
schön, dass du glück hattest....das gönne ich auch dir und jedem anderen. sicherheit ist das aber nicht.
 
Ok, hab jetzt bis auf den Arbeitsspeicher alles zusammen und es so auf die Händler verteilt, dass ich nur einmal Versandkosten zahlen muss (P4One und Mindfactory). Hier nun die Aufstellung zur Absegnung:

Mindfactory:
be quiet Pure Power 300W - 28,18
AMD Athlon II X2 245 - 49,24

Planet4One:
MS-Tech LC-185 - 19,66
GH22NS50 - 23,01
WDCaviar Blue 320GB, 16MB - 33,28
ASRock K10N78, GeForce 8200 - 45,68
Porto - 7,95

Jetzt muss nur noch RAM ausgewählt werden. Folgende stehen zur Auswahl:
Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) - 36,57
Patriot DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) - 32,70
TeamGroup Elite DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) - 33,81
 
@Hiserius:

Zusammenstellung passt. Shopauswahl auch. Ram kannst jeden nehmen,greif zum billigsten.

gruß
 
Athlon II X2 240 - 43,59 bei Mindfactory
5,65 eingespart

be quiet Straight Power 350W ATX 2.2
11,58 Aufpreis
(Das Straight Power ist leiser als das Pure Power und hat mehr Anschlussmöglichkeiten)

MS-Tech LC-185
Das ist ein labiles Wabbelteil, das Vibrationen verstärken wird....
Ein echtes Mülleimer-Gehäuse. Da würde ich lieber ein altes beiges vom Schrott nehmen, als das.....

Der Rest ist ok - beim RAM den billigsten verfügbaren nehmen.
 
Gilt das für alle Tower um die 20 Euro? http://www.planet4one.de/planet/wbc...tpl=pdetail.html&pid=322442&rid=2396&recno=24

Ok, der 240er wird genommen, dafür das bessere Netzteil. Aber eigentlich sind 250 das absolute Limit (inklusive Preisschwankungen beim Midnightshopping).

Persönlich sehe ich das ein (würde auch einen ganz anderen Case holen), aber ein Student mit knappen Budget muss Prioritäten setzen, da kann ich nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse sollte es mindestens so eins sein.
Ist mit Sicherheit auch kein Burner, aber von den Billiggehäusen ein richtig gutes.
 
Für 20€ kann man echt nichts erwarten.
Die meisten vergessen, dass Gehäuse echte (!) Komponenten sind wie alles andere im PC auch - nicht nur eine schicke Hülle, die alles zusammenhält.

Thermik und Lautheit werden sehr stark vom Gehäuse mitbestimmt.

Daher empfehle ich Dir, entweder ein gutes gebrauchtes zu kaufen oder ein bisschen mehr in ein Gehäuse zu investieren...

zB. ein Coolermaster Elite für 30€ (wäre mir immer noch zu wenig - aber irgendwo muss man die Butter auch bei die Fische lassen, wie es so schön heisst - bezugnehmend auf Dein Budget) oder noch viel besser das hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a55356.html

Blöd bei dem Chieftec ist allerdings, dass es keine Front-Audio-Anschlüsse hat...kann man per Panel nachrüsten, kostet dann aber auch wieder nen 10er...

ICH finde das zwar nicht so sehr ansehlich, aber meine Freundin liebt es und will es nie wieder hergeben -.-....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wird es wohl der. mal schauen wie sich das system so macht. erst mal danke - feedback folgt ;)
 
Irgendwie habe ich Probleme bei Planet4One zu bestellen. Und zwar sind die Geizhals-Preise ja nur über den Direktlink gültig. Sobald ich aber einen Artikel direkt über P4O anwähle, ist der Artikel natürlich teurer.

So gesehen ja kein Problem, aber leider funktioniert diese Geizhals-Link-Geschichte nicht. Der Warenkorb wird nämlich jedes Mal wieder gelöscht, dh schließe ich die Seite und klicke auf einen neuen Shop-Link, ist der zuvor im Warenkorb enthaltene Artikel weg und nur der neue drin.

Ich könnte also 10 Artikel beim Shop bestellen, aber irgendwie würden das dann auch 10 extra Bestellungen werden oder wie? Eine Anmeldung als Kund hat auch nichts gebracht.

Alles sehr blöd - kann mir jmd weiterhelfen? Hab es schon mit versch. Browsern probiert. Immer das gleiche Problem.

Ärgerlich ist vor allem, dass das ganze System nur so günstig sein kann, weil ich bei Mindfactory und P4O die Teile am günstigsten kriege.
 
schon mal probiert da smit tabs zu machen udn die offen zu lassen,

meine erfahrung mit dem shop ist soweit gut, schnelle lieferung, udn der retourschein lieght für den fall de rfälle gleich bei (bei mix z.b. nicht, die nehmen das packet aber unfrei an)


habs gerade mal getestet, wenn du den einstieg nimmst, dann müssten die preise für alle artikel gelten also sprich, einmal über geizhals rein und der erkennt das, kannst ja mal testen ;)
hab irgendwie bei dem zeiten artikel den ich manuell aufgerufen hab nämlich den selben preis stehen wie beim einstieg über geizhals direkt
 
Ich bin wohl irgendwie zu blöd dafür. Bei anderen Shops klappt das ohne Probleme (hab mehrere andere getestet), nur bei P4O will es das nicht.

Ich öffnet ein Tab mit Geizhals und suche dort immer die Artikel raus. Dann klicke ich auf den Direktlink, erhalte den Artikel und befördere diesen in den Warenkorb. Jetzt kann ich entweder schließen oder ich lass offen, und öffne einen neuen Direktlink eines anderen Artikels. In letzterem Fall habe ich zwei Tabs offen mit je einem dieser Artikel im Warenkorb. Ich kann aktualisieren so oft ich will, es bleibt dabei, selbst nach dem Kundenlogin.

Irgendwie mache ich doch was verkehrt. :(

Tante Edit hat mir geholfen. Ka was los war, aber jetzt läuft das alles ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben auch gerade mal probiert und läuft einwandfrei.
War wohl bei dir oder Denen nur ne Kleinigkeit
 
Ok, Fazit nach nem Monat: das zusammengestellte System ist flott und läuft problemlos. Der billige Tower hat natürlich Nachteile. So lässt sich zB die Frontblende nicht entfernen, weil sie angeschraubt ist und die Schrauben hinter einer Alu-Abdeckung. Wer so bescheuert war, weiß ich nicht, aber mit einem normalen Schraubenzieher kann man das nicht aufschrauben. Das Material ist leicht verbiegbar, man muss also aufpassen, dass man nicht versehentlich das Gehäuse eindellt. Dennoch zweckmäßig und für den Preis allemal ok.

Laut ist es natürlich, liegt zum einen an den billigen Gehäuselüftern und am CPU-Lüfter, stört aber nicht sonderlich und im Vergleich zum Vorgänger ist das Ding extrem leise. Vibrationen gibt es auch keine, von dem her bin ich positiv überrascht.

Onboard-Grafik habe ich noch nicht getestet, aber da auf dem Rechner sowieso nicht gespielt wird, ist es eigentlich egal.

Der Preis lag am Ende insgesamt mit allem drum und dran bei 245 Euro. Rundum bin ich zufrieden, der Endkunde auch. Danke nochmal für die vielen hilfreichen Vorschläge!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh