[Kaufberatung] Office-PC 200€

xBrainwash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
106
Ort
Neumünster
Moin,

Meine Mutter hat demnächst Geburtstag und da wollte ich ihr einen neuen PC kaufen, da ihr jetziger schon ziemlich alt ist.
Das Budget liegt bei 200 - 220€.

Die Anwendungsgebiete sind: Internet, Word, Spiele wie Zuma

Ich würde gern alles bei einem Shop bestellen, am besten bei Mindfactory.

Ich hoffe jemand kann mir da was zusammenstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann irgendwas vom alten PC übernommen werden?

Ansonsten würde ich an eurer Stelle ein wenig mehr Geld zusammenkratzen und so etwas kaufen:

Preis: 258,98 + 2x Versand
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 14,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) bei Mindfactory 62,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei Mindfactory 32,93 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei Mindfactory 39,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G) bei hardwareversand.de 13,26 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540) bei hardwareversand.de 38,42 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) bei hardwareversand.de 56,67 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Welche Komponenten denkst du weiterhin zu gebrauchen? Monitor, Tastatur, Maus, etc.? Bitte liste doch auf was du für das Budget alles dabeihaben möchtest.

edit: da war ein Mod schneller mit der Frage :)
 
Der Alte PC ist ein Laptop, davon kann nix weiter verwendet werden.

CPU: Dual-Core AMD oder Intel ( Ist mir Lachs hauptsache P/L stimmt)
HDD: SSD brauch sie nicht, ne 250GB HDD würd reichen.
GEHÄUSE: Irgendein schlichtes, sollten am besten schon Lüfter dabei sein.
RAM: Wollte ich direkt 4GB nehmen, kostet ja nich viel mehr.

Das ist denke ich so das wichtigste.
 
CPU: Dual-Core AMD oder Intel ( Ist mir Lachs hauptsache P/L stimmt)
HDD: SSD brauch sie nicht, ne 250GB HDD würd reichen.
GEHÄUSE: Irgendein schlichtes, sollten am besten schon Lüfter dabei sein.
RAM: Wollte ich direkt 4GB nehmen, kostet ja nich viel mehr.

Nunja, im Grunde hat das alles mein Systemvorschlag, nicht gesehen?

Eine 250GB HDD kostet fast genauso viel wie eine 64GB SSD, da lohnt sich eher eine SSD, da diese um ein vielfaches schneller ist und auch noch in paar Jahren das Arbeiten am PC Spaß macht.
 
Der Alte PC ist ein Laptop, davon kann nix weiter verwendet werden.

CPU: Dual-Core AMD oder Intel ( Ist mir Lachs hauptsache P/L stimmt)
HDD: SSD brauch sie nicht, ne 250GB HDD würd reichen.
GEHÄUSE: Irgendein schlichtes, sollten am besten schon Lüfter dabei sein.
RAM: Wollte ich direkt 4GB nehmen, kostet ja nich viel mehr.

Das ist denke ich so das wichtigste.

hast du selbst eine ssd? dann würdest du wissen, was für einen enormen geschwindigkeitsunterschied das macht beim alltag. und darauf soll der rechner ja getrimmt werden.
 
Sieht auch ganz gut aus. Hat einiges mehr Grafikleistung als die HD Graphics des Celerons aber etwas weniger CPU Leistung. Finde ich persönlich ist das rundere Gesamtpaket.
Ich würde jedoch eher das ASRock A75M-HVS nehmen wegen den USB 3.0 Anschlüssen.

Vielleicht auch noch RAM mit 1600MHz für die iGPU. Für 2x2 GB, damit die im Dual Channel laufen, sind es um die 20€.

Das mit der SSD ist so eine Sache. Kannst du dich regelmäßig um den PC kümmern? Nicht dass auf einmal ein Defragmentierungsprogramm installiert wird oder Einstellungen verändert werden... Ansonsten würde ich auch eine SSD bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung passt so.
 
Mainboard schaut gut aus, werd ich wohl nehmen.
Stimmt Dual-Channel wäre wohl sinvoller.

Ja ich kann mich regelmäßg drum kümmern, aber mittlerweile kann sie das auch ganz gut selber :).

Danke Auf jeden Fall für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh