[Kaufberatung] Office Pc 300€

Twister83

Enthusiast
Hallo,

wie im Titel benannt, suche ich eine Hardwareempfehlung für einen Office Knecht.
Also nur bissl Word, Excel, Inet und ab und an mal youtube.
Benötigt werden nur die innereien, Gehäause übernehme ich vom alten Rechner.

Besten Dank schon mal

Mfg T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Danke schonmal für die kaufberatung.
Eine ssd wird nicht benötigt.
Wie wäre es statt dessenmit einer 1tb Samsungs f3 Green und als Prozessor der AMD a4 3400 auf einem asrock a75 pro 4?

Mfg t

Gesendet von meinem gerät mit der Hardwareluxx App

naja, gerade die ssd bringt hier einiges und eine langsame hdd als system platte ist auch nicht das gelbe vom ei.

der amd geht alternativ auch.

Ja klarbringt eine ssd bedeutend mehr speed, aber der aktuelle Rechner der in Rente gehen soll, läuft noch mit Windows 95 :-P von daher wird der spürbare leistungszuwachs für den Benutzer extrem sein. Alternativ kann nicht ich ja auch eine schnelle 1tb platte nehmen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Hardwareluxx App

Bei Preisen von 150€/256GB kann man schon ne SSD nehmen - die taugt dann so langsam sogar als Massenspeicher. Und so viele Daten dass eine 1tb Platte gebraucht wird kann garnicht anfallen, größere Platten als 30gb gab es zu Win95 Zeiten garnicht :fresse:

Ich habe irgendwie vergessen, das ich nicht teurer als 300euro werden darf., die karre muss die nächsten 10 Jahre 24/7 laufen. Und ich denke 128 GB sind da zu wenig.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Hardwareluxx App

also eine platte mal dazuzustecken für daten ist ja nun auch kein hexenwerk ;)

aber wenn du dich so dagegen sträubst, dann eben raus mit der ssd und sowas rein: Western Digital Caviar Black 1000GB

ich persönlich bin absoluter fan vonn ssd´s und werde nichts anderes mehr verbauen bei mir persönlich, aber der rechner den ich hier bauen soll, ist für meine chefin, für den office kram bei uns im betrieb. von daher gehe ich da lieber auf nummer sicher und verbaue ne normale hdd, um unnötigen diskusionnen wegen speicherplatz und kaufpreisen zu umgehen.

mfg t

Für Office Kram, Chef(in) und Firmenrechner baut man nicht zusammen sondern kauft nen komplettrechner. Alles andere ist nur frickellei. Willst du bei Kompatibilitätsproblemen zwischen einzelnen Komponenten deiner Zusammenstellung alle einzeln testen und so lange den pc blockieren?
Die paar Euro Einsparung und Prozente mehr Performance machen bei so einem Pc wirklich keinen Sinn!

Und wenn selbst für die Chefin nur alle 10 Jahr ein neuer Rechner möglich ist....naja dann krepelt die Firma ganz schön rum. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das 350W Netzteil ist mMn schon viel zu oversized. Da würde ich dann doch lieber das A300W nehmen und selbst das wird hoffnungslos unterfordert sein.

ahh ok, sonst sowie gut ja? sehr gut. danke

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:27 ----------

achso, nen guten leisen und günstigen cpu kühler brauch ich noch dazu...

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh