[Kaufberatung] Office PC ~350€

FSB gibts nicht mehr, der Hypertransport ist für I/O zuständig und sonst nichts. Der Speicherkontroller ist wie der HTr Kontroller auch in der CPU und geht direkt zum RAM, nicht über den Hypertransport.

Da kann also gar nix bremsen, das sind 2 Straßen, eine nach links, eine nach rechts. Wenn auf der einen Stau ist, interessiert Dich das auf der andren kein bisschen :)

ciao

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke nochmal an alle Helfer, bestellt hab ich jetzt bei vv-computer:

Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
Scythe Ninja 2
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit
be quiet Pure Power 300W ATX 2.2

mit Versand (unglaubliche 24€!!! Die machen wegen dem Gehäuse zwei Pakete) kams auf 435€, bisschen über der Vorstellung aber so wollts mein Dad ;)

Jetzt muss ichs nur noch am Wochenende wenn ich zu meinen Eltern komm zusammenbauen, dann kann er endlich wieder loslegen!
 
Hast du an die Vibe-Fixer gedacht? Gibts aber nicht bei vv-computer.

Wist du schon sehen, warum ich da so beharrlich bin. Die "Anschraubschienen" des Rebels sind grauenhaft.
 
Moin,
hab mich nut tatsächlich für das system entschieden und es gerade zusammengebaut. Nach einer langen Windows Vista Business (64-Bit) installation, glaubte ich fertig zu sein, doch leider hängt sich der Rechner nach einer Weile auf und das Bild flimmert an manchen Teilen, während sich die Maus nicht emhr bewegen lässt. Wird der Rechner nun neu gestartet dauert es eine Weile doch doch gleiche Fehler passiert wieder....
Könnte dies an einer BIOS einstellung bezüglich der on board Grafikkarte zu tun haben? Oder sollte ich beim ATX Stecker doch nicht 24 Pole sondern nur 20 nutzen ? ^^

Ich bin sehr dankbar für eure Diagnosen!
 
So, nun hab ich alles zusammengebaut ;)

nein, die Vibefixer hab ich jetzt erstmal weggelassen, gerade weils die bei vv nicht gab. Du hast recht, die Einbaurahmen sind absoluter Mist, aber so schlimm find ichs jetzt nicht von der Lautstärke her.

Der Einbau hat eigentlich problemlos funktioniert, mit Ausnahme des Ninja2, den hab ich fast nicht auf den Sockel bekommen, die Klammer war einfach übel schwer einzuhaken. Als ich die Klammer etwas weiter gemacht hatte, ist der Kühler dann auf der CPU leicht gerutscht, das war mir dann auch nicht ganz geheuer. Naja, letztendlich hab ich ihn unter Einsatz meiner ganzen Kraft fest bekommen (auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob der wirklich hält, aber einige Zieh- und leichte Rütteltests hat er überstanden ;) ).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mir allen Komponenten, das Netzteil könnte etwas leiser sein und das Rebel9 ist ein kleines bisschen klapprig, aber für den Preis will ich mich darüber nicht beschweren :) Ahja, und der Brenner ist auch ziemlich laut weil ich das Gefühl hab der dreht immer aufs Maximum hoch (aber der dreht sich meist ja gar nicht ;) )

bzgl. des ATX Steckers hab ich nur den 2x10 Stecker benutzt und eben den 2x2 Stecker für die CPU (also nicht den der den 2x10 auf 2x12 erweitert, aber falsch stecken kann man die glücklicherweise ja nicht).
Im Bios hab ich die "optimized defaults" geladen und den SATA controller lass ich als IDE laufen, wenn ich dieses AHCP (?) einstelle hab ich nur Probleme.

Schlussendlich muss ich aber euch allen nochmal ganz herzlich danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh