Office PC 400€

silversurfer00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
18
Edit: Leider beim absenden vergessen den richtigen Präfix auszuwählen. Sorry. Natürlich Kaufberatung:

Hallo Leute,

hab schon bisschen im Forum rumgekramt, bin mir aber nicht genau sicher, was für mich am Besten wäre.

Ist schon knapp 8-9 Jahre her, dass ich meinen letzten PC selbst zusammengebaut/gestellt habe. Dieser ist nach wie vor im Einsatz und natürlich etwas veraltet.

Vorallem was mir tierisch auf die nerven geht, sind die langen wartezeiten manchmal wenn ich nur ein Browserfenster offen habe. Von gewissen Anwendungen wie Evernote, PS, oder wenn ich sonst mehrere Dinge oder Tabs offen habe, ganz zu schweigen.

2 Wichtige Anforderungen wären

1) SSD
2) Graka kann vernachlässigt werden, da ich mich sowieso vom zocken abhalten möchte, also besser erst gar nicht möglich machen ;).
3) Win 7 würde sich wahrsch empfehlen zu kaufen oder? Bzw hab ich noch auf einer CD eine rumliegen... Weil WIN10 wie es aussieht ist nach wie vor nicht zu empfehlen oder?


Lg und vielen Dank im Voraus

Ps.: Wenn es nun 50-100€ mehr oder weniger werden, ist es auch kein Drama, falls sich der unterschied WIRKLICH auszahlt.
Aufrüsten möchte ich nicht, da ich denke nach so langer Zeit, kann man sich schon mal wieder was neues anschaffen, was wieder einige Jahre hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr Infos über deinen Pc-.-

damit mehr Leute helfen können :d

lg
 
gutes timing für normales office kiste mit zukünftige upgrade chance

pentium g4560 75€
b150m 50€
8gb DDR4 2400 50€
g450m 60€
sharkoon vs4 v 35€ mit 2 zusätzlichen 120mm lüfter bsp artic
1TB HDD 45€
sandisk ultra2 250gb 75€
Blu ray brenner 60€
~450€
siehe bsp
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
https://geizhals.de/crucial-ballist...c4g4d240fse-a1425945.html?v=l&hloc=at&hloc=de
1 ASRock B150M-HDS (90-MXB160-A0UAYZ)
1 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, bulk (BH16NS55.AUAU10B / BH16NS55.AUAA10B)
1 Sharkoon VS4-V
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat. Der G4560 macht eine richtig gute Figur, könnte ein Hit für Low-Budget-Gaming-PCs werden.
 
Oh, der Pentium hat jetzt HT?

Hab mich im Vergleich erst gefragt, warum man denn überhaupt Kaby Lake nehmen sollte....
 
Einziges Problem beim Pentium G4560, das ich sehe: Womöglich läuft der ohne ein Update auf einem B150 Board nicht. Das kann man natürlich problemlos in einem Computerladen erledigen.

Ansonsten benötigst du genug RAM, wenn du solche Probleme beim Browsen und Multi-Tasking hast, also eher 16 GB (je nachdem, wie chaotisch du bist und welchen Browser du verwendest). Man kann eigentlich nie zu viel RAM haben. Wenn dieser knapp wird, leidet das komplette System darunter.

Eine SSD wird dir aber vermutlich den größten Leistungsgewinn bringen, speziell bei den Ladezeiten von Applikationen.
 
Office-Maschine mit B150-Board und 450W-Netzteil? :hmm:

Er möchte nicht aufrüsten, sondern später wieder komplett neu kaufen.

Macht auch Sinn, siehe Abschreibung, Steuer & Co. ;)

Das reicht für eine Office-Maschine vollkommen. Wenn man mehr Speicherplatz braucht - einfach eine HDD dazu und dann evtl. die SSD "halbieren".
 
Meine option hat den vorteil das später aufgerüstet werden kann
ja das b150 benötigt nen bios update
Sicher geht man aber mit einen b250 brett
aber ich vermutetet das der pentium g4560 ein rebrand des c i3 6100 ist
 
Office-Maschine mit B150-Board und 450W-Netzteil? :hmm:

Er möchte nicht aufrüsten, sondern später wieder komplett neu kaufen.

Macht auch Sinn, siehe Abschreibung, Steuer & Co. ;)


Das reicht für eine Office-Maschine vollkommen. Wenn man mehr Speicherplatz braucht - einfach eine HDD dazu und dann evtl. die SSD "halbieren".




Hey. Ja richtig erkannt. Aufrüsten möchte ich eigentlich nicht. Lieber verkaufen und wieder neuen Kaufen -> Abschreibung & Co - genau. Da ich selbständig bin.

Gibts sonst noch mehr Meinungen oder Vorschläge?

Danke für all die Antworten.

Lg
 
gutes timing für normales office kiste mit zukünftige upgrade chance

pentium g4560 75€
b150m 50€
8gb DDR4 2400 50€
g450m 60€
sharkoon vs4 v 35€ mit 2 zusätzlichen 120mm lüfter bsp artic
1TB HDD 45€
sandisk ultra2 250gb 75€
Blu ray brenner 60€
~450€
siehe bsp
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
https://geizhals.de/crucial-ballist...c4g4d240fse-a1425945.html?v=l&hloc=at&hloc=de
1 ASRock B150M-HDS (90-MXB160-A0UAYZ)
1 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, bulk (BH16NS55.AUAU10B / BH16NS55.AUAA10B)
1 Sharkoon VS4-V
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)



Blueraybrenner wäre absolut nicht notwendig. Die letzte CD die ich gebrnnt habe war wahrsch vor 8 Jahren. In Zeiten von On Demand for everything - glaube ich ist CD nur noch zum neu aufsetzen wichtig, bzw selbst das lässt sich ja auch via USB Stick booten mittlerweile.

Danke für den Beitrag
 
jemand noch was in der 400+ euro Range, oder alle der Meinung ich sollte nicht mehr ausgeben?

Lg
 
Das von Jesse21 gelistete System mit der "Asrock-Schachtel" ist schon ziemlich perfekt für deine Zwecke. CPU mit HT, dank der SSD schnell und dazu noch sehr klein. Was will man mehr ...
 
Wie wäre es mit einer Fertiglösung von Dell, HP, oder einem anderen großen Hersteller? Dieser DELL wäre für Deine Anforderungen ausreichend. Und wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht einfach einen Riegel dazu stecken.
Oder eine Alternative von HP mit Pentium 4400. Die Vorschläge sind für einen Office Rechner vollkommen ausreichend und liegen unter Deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles viel zu teuer. Und wer hier noch ein System mit einem i3-6100 für Office empfiehlt, hat den Schuss nicht gehört.

Der neue KabyLake-Pentium ist in aller Munde, also macht eure Hausaufgaben, wenn ihr hier Empfehlungen abgeben wollt.
 
Vielleicht gibt es bald nochmal den den Dell Poweredge T20 im Angebot für 220 Euro (nach cashback). Wäre die ideale Lösung und hätte ordentlich Leistung.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Der neue KabyLake-Pentium ist in aller Munde, also macht eure Hausaufgaben, wenn ihr hier Empfehlungen abgeben wollt.

Hier darf immer noch jeder schreiben bzw empfehlen was er für richtig hält ;)
Solange man den Pentium auf keinem günstigen Board nutzen kann, weil die alle vorher ein BIOS Update brauchen, ist er auch keine sehr sinnvolle Empfehlung.


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Solange man den Pentium auf keinem günstigen Board nutzen kann, weil die alle vorher ein BIOS Update brauchen, ist er auch keine sehr sinnvolle Empfehlung.
Natürlich ist er das. Wenn du bei MF bestellst, gibst du in der Bestellung den Hinweis, dass sie auf der Platine das neuste BIOS flashen sollen, da du bei einer Nichtfunktion des Boards mit der CPU die Kombo auf deren Kosten zurücksendest. Das musst du allerdings vor Abschluss der Bestellung in die "Hinweise" schreiben, damit es Bestandteil des Kaufvertrags wird.

Also einfach vor dem Kauf Rücksprache mit dem Händler halten und gut ist. Manche sehen eben nur Probleme, ich sehe Lösungen. ;)
 
Natürlich ist er das. Wenn du bei MF bestellst, gibst du in der Bestellung den Hinweis, dass sie auf der Platine das neuste BIOS flashen sollen, da du bei einer Nichtfunktion des Boards mit der CPU die Kombo auf deren Kosten zurücksendest. Das musst du allerdings vor Abschluss der Bestellung in die "Hinweise" schreiben, damit es Bestandteil des Kaufvertrags wird.

Also einfach vor dem Kauf Rücksprache mit dem Händler halten und gut ist. Manche sehen eben nur Probleme, ich sehe Lösungen. ;)

Danke fortunes. Aber ohne die Information, könnte ich als Laie das leider nicht wissen. Genausowenig, dass es möglich ist, dass MF (mindfactory? nehm ich an) das macht, wenn man es in die Hinweise schreibt. Hast du das so schon probiert bzw erfolgreich gemacht?


Was wäre denn deine Empfehlung? Also komplettes system. Vielen Dank

Lg
 
Ich glaub kaum, dass Mindfactory das kostenfrei macht, wenn man sich ein 50 Euro Brett kauft. Würde mich interessieren ob das schon bei irgendwem geklappt hat. Mindfactory ist auch wirklich nicht der Laden, der für guten Service bekannt ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Geht das? Ja klar, vorher anrufen. So lange man vor dem Kauf mit denen etwas bespricht, machen die das auch - wollen ja Kohle verdienen. Man kann sogar am Telefon bestellen.

Die meisten wollen ja kein Kontakt mit Menschen, warum auch immer. Einfach anrufen, absprechen, fertig. Habe ich selbst schon in anderer Sache so gemacht (wollte andere CPU-Revision haben). Klappte problemlos. Hinterher ankommen ist für den Händler immer schei*e. Der fragt sich dann zurecht, ob das dem Kunden nicht hätte früher einfallen können. ;)

Meine Empfehlung?
Die liest du oben in Post #7. Und das H110M-DGS unterstützt die komplette KabyLake-Reihe mit dem BIOS P7.10 :)
 
Naja es ist ein Unterschied ob Du eine bestimmte CPU Revision willst, oder ob die ein Board auspacken sollen, eine CPU einsetzten sollen und das BIOS raussuchen und upgraden sollen. Ich bin auch teilweise im mindfactory Forum aktiv und habe noch nicht gelesen, dass die soetwas anbieten. Wäre da sehr skeptisch.

Aber der TE kann es ja mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja doch.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortunes: Du bist ja ein toller Held, dass Du weisst, was der TE benötigt. Er hat nach einem Office Rechner für 400 Euro gesucht und ich habe Ihm einen Vorschlag gemacht, der Dir persönlich nicht passt. Nimm es doch einfach so hin.
 
Wäre da sehr skeptisch.
Wer nicht will, findet Ausreden. Wer will, findet Wege. Einfach anrufen und probieren. Wenn die nicht wollen, kauft man eben woanders. ;) Ich kann eben nur von meinen Telefonaten mit MF berichten und die waren immer vor der Bestellung und immer zu meiner Zufriedenheit.

@fortunes: Du bist ja ein toller Held, dass Du weisst, was der TE benötigt. Er hat nach einem Office Rechner für 400 Euro gesucht und ich habe Ihm einen Vorschlag gemacht, der Dir persönlich nicht passt. Nimm es doch einfach so hin.
Du hast einen Vorschlag gemacht, der älter und teurer ist. Du empfiehlst ihm also veraltete Technik zu einem höheren Preis!? Wer ist jetzt hier ein Held? :rolleyes:
 
Wer nicht will, findet Ausreden. Wer will, findet Wege. Einfach anrufen und probieren. Wenn die nicht wollen, kauft man eben woanders. ;) Ich kann eben nur von meinen Telefonaten mit MF berichten und die waren immer vor der Bestellung und immer zu meiner Zufriedenheit.


Du hast einen Vorschlag gemacht, der älter und teurer ist. Du empfiehlst ihm also veraltete Technik zu einem höheren Preis!? Wer ist jetzt hier ein Held? :rolleyes:



Ruhig blut. Jeder hat ja das recht einen Vorschlag zu machen, den er/sie als gut empfindet. Auswählen muss ja dann noch immer ich Aufgrund von Preis und Gefallen. Seid doch bisschen netter zueinander, ist ja kein Wettbewerb hier. Bin für jeden einzelnen Beitrag dankbar!
 
Seid doch bisschen netter zueinander, ist ja kein Wettbewerb hier. Bin für jeden einzelnen Beitrag dankbar!
+1

Ihr beide könnt vom "Hilfesuchenden" lernen, wie man in einem öffentlichen Forum respektvoll miteinander umgeht.

Beide Systeme haben ihre Berechtigung, ihre Vor- und Nachteile. Wenn dir der Zusammenbau zu mühevoll ist, spricht nichts gegen ein Fertigsystem.
 
Hey.

Ich steh gerade vor dem gleichen Problem, will nen Office PC für meinen Onkel zusammenstellen.
Ham mal folgende 2 Zusammengestellt (MF+Alt weil ich mal schauen wollte wo's günstiger is)


https://www.mindfactory.de/shopping...221db50a3e49549febb10fe254f56e36f8fcb3c08db48

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=1dca409da1f1fdc393730cf24d6dc8bc

Ziemlich ähnlich, Alternate bisschen teurer weil größeres Netzteil + B250M anstatt B150M Mainboard.

Also hab ich das Richtig verstanden für den KabyLake Pentium brauchen die 150er nen Bios Update und die 250 nicht?
Bzw Allgemein die 2XX Chipsätze ?

Bei MF kostet das Biosupdate 7.90, kam grad n Popup als ich n 250er in den Warenkorb legen wollte ?!
Bestellbare Dienstleistungen -> Serviceangebote


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh